Obere Zahnriemenabdeckung für 2H Motor

  • Moin Moin,

    ich brauch mal wieder etwas Hilfe;)

    Nachdem ich im Winter meinen Zylinderkopf überholt habe, und auch auch alles gut läuft, so hab ich doch ein Geräusch wenn der Motor warm ist. Ich hab schon die obere Zahnriemenverkleidung als Übeltäter ausmachen können, nun dachte ich, dass ich eine neue Abdeckung kaufe, nur leider gibt es keine, die gelistet wäre.....

    Laut VW wäre das 026109175 A oder B, wobei ich nicht weiß, was es da für einen Unterschied gäbe.

    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welcher Schutz der richtige ist...da wäre ich sehr Dankbar dafür.


    Beste Grüße Mario

  • so hab ich doch ein Geräusch wenn der Motor warm ist

    Wenn auf der Spannrolle "INA" steht weißt du wo die Geräusche herkommen - Continental läßt grüßen ?(


    Mit der Zahnriemenabdeckung haben die Geräusche nichts zu tun


    Es sei denn der Zahnriemen sitzt so dermaßen locker das er an der Abdeckung schlabbert - da kann aber dann die Abdeckung nichts für

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • sgjp77

    Hat den Titel des Themas von „Untere Zahnriemenabdeckung für 2H Motor“ zu „Obere Zahnriemenabdeckung für 2H Motor“ geändert.
  • Danke für die Rückmeldung, die Spannrolle ist es aber nicht, je nach dem ich an dem Gehäuse wackle, hört das ganze auf, nach Demontage sollte das ganze zu sehen sen.

    Und ich dachte, dass die INA Rollen gut sind.....

    Auf der Conti Rolle stand gar nix, deshalb hab ich die gar nicht erst genommen;)

  • Nun muss ich doch noch mal....

    Ich hatte mir gerade noch einmal die Explosionszeichnung angeschaut, und musste feststellen, dass mir das Distanzstück 026109249 fehlt.

    Zu bekommen nur über weite Kanäle oder teuer Geld. Gibt es dafür eine Alternative?

    Beim Ausbau ist mir das Teil zumindest nicht aufgefallen:/

  • Und ich dachte, dass die INA Rollen gut sind.....

    Es war einmal... :)


    ATE war auch mal "gut" - heutzutage macht man besser einen riesigen Bogen drum ?(



    je nach dem ich an dem Gehäuse wackle, hört das ganze auf, nach Demontage sollte das ganze zu sehen sen.

    Hab meine Abdeckungen beim 2er aus Spaß auch mal neu gemacht




    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • dass mir das Distanzstück 026109249 fehlt.

    Zu bekommen nur über weite Kanäle oder teuer Geld. Gibt es dafür eine Alternative?

    Golf 2 - alles das gleiche Zeugs...


    Erwäge es eine gebrauchte Abdeckung zu kaufen wo dieser Nupsi noch dran ist - aber die kriegst du auch nicht günstiger



    Distanzstück 026109249 | eBay
    Entdecken Sie Distanzstück 026109249 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Hier für 10,86 € - das "geht" eigentlich noch:


    Original VW AUDI SEAT Caddy Clasico Jetta Corrado Derby Distanzstück 026109249 | eBay
    Entdecken Sie Original VW AUDI SEAT Caddy Clasico Jetta Corrado Derby Distanzstück 026109249 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Gerne darfst du auch den "SUCHE"-Bereich hier mißbrauchen: :thumbup:


    Suche


    Da schauen auch viele Leute rein :op46:


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Upsi Über 20 Euro ,mit Versand, für so ein Kleinteil? Das ist ne Ansage!!

    Da wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben...

    Im Mai muss er wieder schnurren;)

  • 9,77 € - günstiger find ich in "neu" nix...


    Genuine VW AUDI SEAT Caddy Clasico Jetta Corrado Distance Piece 026109249 | eBay
    Entdecken Sie Genuine VW AUDI SEAT Caddy Clasico Jetta Corrado Distance Piece 026109249 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Danke fürs suchen, aber am 30 Mai, wollte ich schon unterwegs sein;)

    Ich hab dem Verkäufer geschrieben, ob der Versand auch günstiger ginge.

    Fast 15 Euro innerhalb Deutschlands für so ein Kleinteil halte ich für etwas übertrieben:)

  • Vielen Dank!

    Ich hatte das Thema bei der Suche eingestellt, und da hat man mir einen Link zukommen lassen, wo es das Teil incl. Versand für 10 Euro gab...

    Natürlich sofort bestellt:)

    Und.....schon unterwegs;)

  • die aus Blech war an älteren Modellen. Dann brauchst Du aber die komplette ZR Abdeckung mit Unterteil


    Da ist dann nix geclipst, sondern alles verschraubt. Aber frag mich nicht ab wann oder bis wann was verbaut war.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Swisscrafter_11,

    die obere Zahnriemenabdeckung aus Metall


    passt auch beim 2H-Motor, wenn auch die passende untere verwendet wird.



    Hier die Liste der Teile:



    Wenn die Teile nicht mehr lieferbar sind, muss man improvisieren und die untere Zahnriemenabdeckung bearbeiten, damit es so hlbwegs passt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982