Obere Zahnriemenabdeckung für 2H Motor

  • Ja , natürlich ...... :D ein Motorraum ist natürlich auch ein ideales Umfeld für Schwarowski Steine ...


    ja klar, wers mag ........ soll machen ....


    Wers mag, kann sich auch die Wände mit Kagge streichen .... muss sich aber nicht wundern, wenn keiner mehr zu Besuch kommt :*

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Swarowski habe ich auch schon mal an und in einem Cabrio hier aus der Umgebung gesehen und den Rest teile ich mit Ulridos.


    Spaß beiseite. Klar ist es Geschmackssache aber es kann ganz schnell sehr billig wirken. Wenn man Teile in Wagenfarbe lackiert und drumherum nicht alles pickobello sauber hat,schauts nur dämlich aus.


    Auf etlichen Treffen sowas gesehen und da ist die Büchse Farbe reine verschwendung gewesen.


    Das soll aber nur meine Meinung sein und jeder soll machen wie er will

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hier mal ein Foto von meinem 2H-Motor:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • ...im Motorraum von meinem GTI gibt es auch paar Applikationen in Wagenfarbe...mir gefällt es auch....siehe Bild.

    Und natürlich ist das wie immer Geschmacksache...und Swarovskisteine kämen mir da aber auch nicht rein. Meinetwegen noch Swarovskisteine vorne und hinten auf dem VW Emblem...für ein Frauenauto noch akzeptabel wenns denn unbedingt sowas sein muß.

    Den Golf 3, den Katrin meinst hatte ich auch gesehen...war ein VR6 und der gehörte einer Dame.

  • Sifft ein wenig!

    Ist schon eine Weile her. Nur Motorwäschen sind so ein Problem.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • 9,77 € - günstiger find ich in "neu" nix...


    https://www.ebay.de/itm/193544593524

    Wollte kurz mal nebenbei was einwerfen aus heutigem Anlass


    Das Dingen 026109249 liegt bei dem Anbieter wo das letztes Jahr noch 9,77 inclusive Versand lag jetzt bei --> 17,71 € :|


    Da krieg ich...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das Teil ist doch nix weiter als ein Distanzstück. Oder?


    Ich muss mal schauen ob mein Motor sowas hatte. Ich kann mich an so ein Teil gar nicht erinnern.

    Dieses Distanzstück sitzt hinter der unteren Zari-Abdeckung


    Da habe ich immer ein paar Stück inner Werke für den Fall


    Zwischen "fehlt", "ohne Distanzstück festgetüddelt", "beim Erneuern vergessen umzubauen" oder "selbstgebasteltes Röhrchen" habe ich schon alles gesehen


    Da du die alte Form der Abdeckung hast denke ich das du das gar nicht hast


    Alte Form:



    Neue Form:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das Ding gibt's doch wie Sand am Meer.


    Oder regst du dich nur darüber auf das der den Preis erhöht hat?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich rege mich nicht auf - aus dem Alter bin ich GSD raus ;)


    Obere und untere Zari-Abdeckung von Febi / Topran oder JP Group = 35 €

    Der benannte "Nupsi" = 20 €

    Zari-Satz Gates / SKF = 30 €

    Beide Riemen = 25 €

    Dann bin ich schon bei 110 €


    Die Zeiten wo du dir mal eben nen Zari für nen Hunni machst sind anscheinend lange vorbei


    Was sowas wohl heutzutage in einer Werkstatt kostet ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wenn ich sage/schreibe "Da krieg ich..." rege ich mich meistens auf.


    Egal

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line