Obere Zahnriemenabdeckung für 2H Motor

  • Ich hab diese Zahnriemenabdeckungen aus Metall in frisch lackiert und die passenden Unterteile in letzter Zeit mehrmals auf ebay gesehen.


    Inwiefern die mir dem 2h Motor kompatibel sind weiß ich nicht 100%Ig. Aber da das alles auf dem 827er Block basiert sollte das keine Probleme geben.

  • Vielen Dank euch allen!

    passt auch beim 2H-Motor, wenn auch die passende untere verwendet wird.


    Wenn die Teile nicht mehr lieferbar sind, muss man improvisieren und die untere Zahnriemenabdeckung bearbeiten, damit es so hlbwegs passt.

    Habe in der Liste alle Teile durchgeschaut, es sind Tatsächlich noch alle Lieferbar.


    Ich denke die Abdeckung aus Blech ist sicher etwas Stabiler als der Plastik.


    Und ihr meint, dass das so einfach passen müsste?

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Swisscrafter_11,

    JA! Die Zahnriemenabdeckung aus Metall passt 100% auch an den 2h Motor. Ich habe so eine letztes Jahr bei einem Zahnriemenwechsel einbauen lassen. Zwar hat mein Cabrio erst 94.000 km, aber ich wollte wegen des Alters kein Risiko gehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Also wegen der Stabilität der Plaste Verkleidung würde ich mir keine Gedanken machen.


    Meine hat über 200 tkm drauf und hat, bis auf Gebrauchsspuren, nix.


    Optisch ist die Blech Variante natürlich schöner aber die kann rosten 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Stimmt. Die aus Plastik rostet nie!😊

    Ich hab meine aus Metall neu pulvern lassen!

    Genauso den Zylinderkopfdeckel. Beide werden nicht so schnell rosten.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wurde denn auch an die Dichtung der Abdeckung geachtet oder hat die alte Version die nicht?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ja. Das ist so eine schmale Schaumstoffdichtung.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • . ist übrigens ein Neuteil, welches ich vor ein paar Tagen bei ebay-Klienanzeigen geschossen habe.

    :)

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Acapulco Golf 1,

    ab und zu ist eine gut erhaltene Zahnriemenabdeckung im Netz zu finden:


    VW Golf 1 Cabrio GTI Zahnriemenabdeckung Metall DX JH EG
    Hallo, eine pulverbeschichtete Zahnriemenabdeckung für Golf 1 aus Metall.,VW Golf 1 Cabrio GTI Zahnriemenabdeckung Metall DX JH EG in Bayern - Heimenkirch
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    VW Scirocco 2 – Zahnriemenabdeckung
    KLASSIK KISTE: 1996 habe ich am Golf 2 GTD LLK Special mit dem Schrauben angefangen - mit den...,VW Scirocco 2 – Zahnriemenabdeckung in Niedersachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Vielleicht ist das ja was für dich


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • golf-open-fan, habe ich schon gesichtet , allerdings steht da für den DX oder JH .

    Ich brauche für 2H , da muss ich mich mal noch schlau machen welche Abdeckung da jetzt genau zu meinem passt , trotzdem vielen Dank für die Mühe . :)

  • JA! Die Zahnriemenabdeckung aus Metall passt 100% auch an den 2h Motor. Ich habe so eine letztes Jahr bei einem Zahnriemenwechsel einbauen lassen. Zwar hat mein Cabrio erst 94.000 km, aber ich wollte wegen des Alters kein Risiko gehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Kathrin,


    die Zahnriemenabdeckung aus Metall wurde nie für den 2H-Motor angeboten.


    Daher schreibt der Verkäufer das auch nicht. Aber dass sie passt hatte ich bereits geschrieben …

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich bevorzuge jedoch Schwarz im Motorraum. Hatte auch mal Chrom drin. Aber das war mir zu heftig.


    Eben gerade habe ich eine Zahnriemenabdeckung zum Lackierer gebracht, damit sie schwarz lackiert wird. Sie wandert demnächst in mein classicgrünes US-Cabrio, bei dem ich einen Zahnriemenwechsel vornehmen muss.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Habe letztens einen Golf 3 gesehen auf nem Treffen , im Motorraum waren alle Abdeckungen inclusive Wasserbehälter und Batterieverschalung mit Swarovski Steinen besetzt und das waren tausende , also wie schonmal erwähnt eine Frage des eigenen Geschmacks und nicht einfach sagen , hat darin nix verloren . Wers mag ist doch ok .