Endlich mal ordentlich vorstellen... Granny wäre stolz

  • Guten Abend zusammen.


    Bevor sich jemand über den sonderbaren Titel wundert... die Erklärung folgt, aber der Reihe nach. Irgendwann Mitte der Neunziger wollte ich gerne meinen Trabbi gegen den 90PS Mitsubishi Colt meiner Oma tauschen und habe ihr deswegen ein '89er Golf 1 Cabrio quartett mit 2H Motor "empfohlen". Das Auto war schon einmal mit buntem Momo Lenkrad und weißen Echtlederbezügen aufgehübscht worden.


    Allerdings habe ich den Wagen ein paar Jahre später mit offenem Verdeck zweimal über die Längsachse gerollt und deshalb musste Ersatz her. Der ist zwar nur drei Monate älter, war aber eben noch kein 2H, was mir damals in seinen Auswirkungen noch nicht bewusst war. Um diesen Wagen geht es jetzt also seither, auch als er noch Im Besitz und Eigentum meiner Großmutter war, bis sie dann 2017 das Fahren aufgab und der Wagen zu mir ging.


    Da stand der Gute nun ein paar Jahre in der Tiefgarage und nun befasse ich mich etwas eingehender mit ihm, auch weil die anderen Projekte einen ernüchternden Reifegrad erreicht haben. Jetzt also fix ein paar schöne Bilder....



    Das sollte eigentlich Verkaufsbilder werden, aber wie das manchmal so ist, meinem Sohn hat es Spaß gemacht, der Schuh drückt im Moment nicht ganz so schlimm und deshalb durfte er bleiben.


    Was habe ich seither so gemacht.... nur eine kurze Aufzählung


    - originales Lederlenkrad (neu bezogen)

    - originales Gamma RDS rein

    - Tankrohr, Benzinpumpen, Spritschläuche, Servoölfilter, Servoöl, Ölwanne, Unterdruckschläuche, Luftfilter, Benzinfilter, Kühlmittelstutzen, Lagerung Schaltgestänge, Querlenker neu

    - Warmlaufregler überholt

    - Mengenteiler überholt

    - Systemdruck, Steuerdruck und Haltedruck gemessen

    - Druckspeicher ersetzt

    - Thermozeitschalter geprüft

    - Kaltstartventil geprüft

    - Zusatzluftschieber geprüft

    - Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Läufer neu

    - Zerstäuber neu

    - Ölpumpe neu

    - Ventildeckel und Zahnriemenschutz gestrahlt, verzinkt und gepulvert

    - bisschen anderer Kleinkram noch


    Jetzt befasse ich mich gerade mit den richtigen Gebern für MFA, KI und Zusatzinstrumente, dann folgen Innenausstattung und neues Verdeck. Dann ist auch der schon wieder fertig. :|


    Noch zwei Sätze zu mir. Ich bin ein 44 Jahre alter Typ, wohne in Jena, habe Frau, Kinder, Haus und noch vier andere Kisten mit denen ich mir die Zeit vertreibe. So, das müsste für den Anfang reichen.....

    Grüsse


    Markus


    IMGP1314.JPGgolf102.jpg

  • Mech©

    Hat den Titel des Themas von „Endlich mal ordentlich vorstellen... GRanny wäre stolz“ zu „Endlich mal ordentlich vorstellen... Granny wäre stolz“ geändert.
  • Hallo Markus,


    willkommen hier und danke für die ausführliche Vorstellung!


    Ich kann mir nich helfen, aber so ein weißes Körbchen is einfach

    nur schön..... :love:


    Grüße, Nils

  • Hallo Nils.


    Ja, das stimmt schon. Weiß/weiß/weiß hat schon was. Der schwarze 2H Sportline in meiner Signatur war auch cool, aber ein schwarzes Cabrio hatte ich eben schon. ;)

    Grüsse


    Markus


    IMGP1314.JPGgolf102.jpg

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

  • Willkommen!

    Weiß und ordentlich geputzt....sehr schön <3 <3 <3

  • Hallo zusammen.


    Besten Dank für den warmen Empfang. Hat es sich also doch gelohnt 16 Jahre nach Anmeldung mal eine kleine Vorstellung zu starten. :D


    Gleich noch ein paar Bilder von dem ersten 2H aus den Neunzigern in Südtirol...



    Die ATS Cup hätte ich eigentlich gerne wieder drauf... :/

    Grüsse


    Markus


    IMGP1314.JPGgolf102.jpg

  • Hier noch ein kleines Nebenprojekt, weil mir die Achse einfach zu vergammelt aussieht....


    So muss das sein.

    Sieht "Top" aus.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Gruß nach Jena (da komme ich grade her- arbeite dort)!

    Habe ich das mißverstanden oder hast Du zwei Cabrios?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Gruß nach Jena (da komme ich grade her- arbeite dort)!

    Habe ich das mißverstanden oder hast Du zwei Cabrios?

    Na da schau her! Doch so nah... ich kenne zwei Golf Cabrios aus Weimar, aber die scheinen hier nicht vertreten zu sein.


    Nein, hast du richtig verstanden. Es waren zwischenzeitlich mehr, aber man muss ja auch die Zeit finden. Das Haupthobby ist eigentlich der hier:


    Grüsse


    Markus


    IMGP1314.JPGgolf102.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mech© ()