• Hallo Anette,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen VFL in Heliosblaumetallic!

    Zum Vergaser:

    Habe in meinem auch den 2E2 drin und bin eigentlich ganz zufrieden.

    Die Motoraussetzer, die ich mal hatte waren auf ein defektes Hauptzündkabel zurückzuführen. Damals hatte ich den 2E2 zu Unrecht in Verdacht.


    Ein Tipp zu den Originalteilen:

    Bitte insbesondere beim Vergaser nach Möglichkeit die Originalteile (z.B. O-Ringe) drin lassen. Mit den Repro-Teilen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (z.B. aufgequollene O-Ringe). Falls doch Teile getauscht werden müssen, lass dir alle Originalteile mitgeben!


    Auch die Federbeinlager (Domlager) nach Möglichkeit nicht wechseln. Habe meine alten Domlager damals auch wechseln lassen. Zum Glück hatte ich die Originalen aufgehoben und sind nun wieder verbaut...


    Viele Grüße von LA5Y zu LA5Y :)

    Christian

  • So, erstmal Danke für die vielen konstruktiven Antworten und ganz besonders für die, die sich mit mir freuen, ich gehe da später noch darauf ein.


    Eloise lebt zur Zeit noch in der Werkstatt, aber ich hoffe mal, dass sie vielleicht nächste Woche dann hier hin gebracht wird.

    Ich möchte gern selber auch schon etwas tun und meine ersten Projekte sind das Ersetzen der fehlenden Zierleiste sowie das Erneuern der Dichtung um das Heckschloss, der Kauf eines Radios und gegebenfalls schon mal die passende Stoßstange vorn zu erbeuten. Ich habe ja bereits zugegeben, dass ich der totale Noob bin. Wie also suche ich nach diesen Teilen? Teilekatalog bei Classic Parts habe ich entdeckt, aber wie genau finde ich heraus, dass ich auch das zu meinem Auto passende Teil habe?

    Ich glaube, spätestens jetzt errät jeder meine Haarfarbe!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Meine Hinterachse hat noch viel schlimmer ausgesehen, hab die komplett ausgebaut, Sand gestrahlt soweit es ging und neu lackiert, sieht wieder aus wie neu.
    Ist halt schon ein stück Arbeit.

  • Google mal 7zap und VW. Dann kommst du an den relativ aktuellen Teilekatalog von VW. Danach die Teilenummern bei Classicparts suchen. Die Teilesuche über Classicparts ist einfach nur untauglich. Alternativ kann man da in der Kopie der Microfiche vom Teilekatalog des Cabrios suchen, das bieten die bei Classicparts auch an. Aber das ist unnötig kompliziert.

  • schon mal die passende Stoßstange vorn zu erbeuten. Ich habe ja bereits zugegeben, dass ich der totale Noob bin. Wie also suche ich nach diesen Teilen? Ich glaube, spätestens jetzt errät jeder meine Haarfarbe!

    Hi Annette,


    also "Noob" musste ICH jetzt erstmal googlen....


    Ich würde es z.B. mal mit Golf 1 Cabrio stoßstange vorne blau mit Chromkeder probieren.... ^^


    hier:


    2 x gebrauchte VW Golf 1/Golf1 Cabrio Stoßfänger/Stoßstange
    Hallo Biete hier diese zwei gebrauchten Stoßfänger vorne für den Golf 1 + Cabrio? an. Macht mir...,2 x gebrauchte VW Golf 1/Golf1 Cabrio…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    VW Golf 1 Cabrio GTI Frontstoßstange Stoßstange vorne Chromkeder
    Ich verkaufe diese vordere Stoßstange vom Golf 1. Die Bilder zeigen den Zustand des Artikels....,VW Golf 1 Cabrio GTI Frontstoßstange Stoßstange vorne…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    diese hier muß noch lackiert werden:


    VW Golf 1 Stoßstange vorne NEU Chromkeder Original SRA Grau GTI in Niedersachsen - Kutenholz | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
    Verkaufe hier eine seltene neue vordere Golf 1 Stoßstange mir Chromkeder und...,VW Golf 1 Stoßstange vorne NEU Chromkeder Original SRA Grau GTI in…
    m.ebay-kleinanzeigen.de



    LG, Nils

  • So, es tut sich was - einmal habe ich das Stoßstangenthema mit eurer Hilfe eingrenzen können und anteilig auf später verschoben, allerdings wird der Spoiler zeitnah umgeändert.


    Und dann hat Eloise bereits nächsten Mittwoch ein Rendez-Vous mit dem Tüvprüfer. Mal sehen, was der so spricht.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • bluemodesty

    Hat den Titel des Themas von „Noch ohne Cabrio... Miss Eloise ist eingezogen!“ zu „Miss Eloise“ geändert.
  • Hab mir nun endlich mal die Bilder angesehen.

    Wenn das Verdeck noch das erste ist kann das Cabby kein Mr. Moon sein.

    Diese hatten ein blaues Vinyl-Verdeck.

    Trotzdem ein schönes Auto, es hat die gleiche Patina wie meiner.

    Mach dir keinen Kopf wegen dem 2E Versager, das ist kein Hexenwerk.

    Wenn alle U-Druckleitungen korrekt angeschlossen sind und die Dreipunktdose sowie die elektrischen Bauteile am Vergaser funktionieren macht der EX echt Spaß.

    Obendrein ist der bei entsprechender Fahrweise sehr sparsam.

    Stoßstangen mit doppeltem Chromkeder habe ich noch liegen, allerdings nicht in Wagenfarbe.

    Dann schau noch mal auf das Angebot; Mir unverständlich warum man Dir eine Batterie mit 44 AH und eine mit 45 AH verkaufen will. Da könnte ich kotzen wenn Mädels so abgezockt werden.

    Solche Angebote sind absolut unseriös, dem Angebotsersteller geht es nur ums Kohle machen.

    Ich würde an Deiner Stelle das Auto in Phönix Hände übergeben, sowie das Hinkebein wieder laufen kann wird er Dein Cabby ans laufen bringen ohne das Du dafür Haus und Grund verkaufen musst. Beim Versager kann ich ihm ja ein wenig helfen.

    Viele Grüße vom Mann im Mond.

  • Wenn das Verdeck noch das erste ist kann das Cabby kein Mr. Moon sein.

    Diese hatten ein blaues Vinyl-Verdeck.

    Stoffverdecke gab es per se erst nach dem Facelift, daher kann es

    nciht das erste sein....

  • Allerherzlichsten Glückwunsch zum H-Kennzeichen

    von Udo und mir!!

    👍🥰

  • ....och menno. Ich will auch endlich in den H-Club... :cursing:

    Mit meiner Mitgliedschaft im DIN-Club werde ich von den elitären H-Clubmitgliedern wohl dauerhaft ausgeschlossen sein.;)


    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum H :thumbup:

  • Welche DIN hast Du denn verbaut die Dich von §23 StVZO abhält?

    ...sitzt vorne und hinten am Auto und ist aus geprägtem Blech:

    Das Kennzeichen in der alten DIN-Schrift, welches noch das Erste ist.

    Bei einer H-Abnahme müssten diese durch ein Euro Kennzeichen ersetzt werden. Und das möchte ich nicht.


    Klar wäre ein H-Kennzeichen als offizielle Deklaration für historisches Kulturgut schön; bin so aber auch sehr zufrieden.

  • Hier in Spanien behält man ja das Kennzeichen ein Autoleben lang, beim Oldtimer kommt dann eben nur das H dazu.


    Das Bild ist übrigens im "Schlumpfdorf" aufgeneommen, wir sind vor ein paar Jahren extra mal nach Andalusien dorthin gefahren guckst du


  • Das Bild ist übrigens im "Schlumpfdorf" aufgeneommen, wir sind vor ein paar Jahren extra mal nach Andalusien dorthin gefahren

    ¿ Ist da mal ein LKW mit blauer und weißer Farbe verunglückt ? =O

    ¿ Die Schlumpf-Farbe legt die Vermutung nahe das dein Auto auch von da her kommt - stimmt´s ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !