Durchmesser Bremsleitungen Golf 1 Cabrio 2H

  • Hallo,

    ich muss eine Bremsleitung reparieren und dafür eintsprechendes Reparaturset kaufen. Welchen Durchmesser haben die originalen Leitungen?

    Wenn du genau weißt wie lang deine Bremsleitung ist bekommst du bei deinem Teilehändler um die Ecke fertig gebördelte Leitungen.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Alte Leitung raus - Länge messen (das geht mit einer Schnur sehr gut) und dann Ersatz besorgen


    Am Besten auf Länge und schon fertig gebördelt


    Bevor du ein "Reparaturset" kaufst (was immer das auch sein soll) übe das Biegen und Bördeln (wenn du dir das selber zutraust) erst mal "auf dem Trockenen" - sprich: kauf mal 2 Meter "extra"


    Merke: --> Bördelgeräte für ~20 € kannst du schon vor dem Kauf entsorgen :saint:


    Wenn eine Bremsleitung "unterm Auto" mittles zusätzlichen Verbindern "geflickt" wurde so ist das unkritisch - so lange die Verbindung vernünftig gemacht wurde - die muß nicht zwingend an einem Stück sein :)


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich habe an der Hinterachse auch mit Verbinder gearbeitet .Ergebnis: Original Leitung hat einen bessere Qualität als neue ATE Stahlleitungen ..

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • ich nehme seit 30 Jahren nur Kunifer ( und inzw. hat das Zeugs sogar ne ABE/Zulassung) Das gammelt nie wieder .... ist weich und lässt sich besser biegen .... und sogar mit preiswertem Bördelgerät recht gut verarbeiten (weil eben nicht so hart wie Stahlleitungen)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bevor du ein "Reparaturset" kaufst (was immer das auch sein soll) übe das biegen und bördeln (wenn du dir das selber zutraust) erst mal "auf dem Trockenen" - sprich: kauf mal 2 Meter "extra"

    Radien biegen für Bremsleitungen geht knickfrei wunderbar mit einem dickeren Besen- oder Schaufelstiel.


    ich nehme seit 30 Jahren nur Kunifer

    So ist es...was besseres gibts da kaum ! Kunifer hat sich auch bereits jahrelang im Motorsport als gute Alternative herrausgestellt...auch da kenne ich keine Beispiele mit Problemen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Kann ich auch nur bestätigen. Haben wir auch immer auf den Bremsenprüfständen verwendet. Gut und Günstig.

    Da sind wir auch Temperaturen von -40 bis 120°C gefahren. Nie Probleme gemacht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv: