Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück

  • Hallo in die Runde , wie versprochen ein Bericht über den defekten Fächerkrümmer und der Reklamation. Nach etlichen Wochen und einem ewigem Schriftverkehr via E-Mails und ewigem Hin - Her zwischen Verkäufer und uns. Der sich auch immer mehr in Lügen verstrickt hatte ,hat Jörg (Stahlwerk) Dank seines Ehrgeizes und den stichfesten, knallharten Argumenten endlich ein Erfolg erzielt gehabt . Ich hatte dann den defekten FK.direkt an Friedrich Motorsport zurück gesendet ,und hatte auch sofort ohne weitere Beanstandungen einen Neuen Fächerkrümmer zugesand bekommen . Bilder folgen nun vom defekten Krümmer , und dem Neuen . man sieht sofort den Fehler . Alleine schon das hier am defekten Krümmer eine Strebe dran geschweißt wurde um zu vertuschen das die Schweißnähte nicht lange halten würden ,und nach nur 6Monaten an 2 Stellen gerissen sind . Nach Abflexen der Strebe hat sich ein Rohr sofort verabschiedet . Friedrich Motorsport hatte auch sofort mitgeteilt das so ein Teil nie von ihnen selbst produziert wurde mit so einer Konstruktion .

  • Ich hatte dann den defekten FK.direkt an Friedrich Motorsport zurück gesendet ,und hatte auch sofort ohne weitere Beanstandungen einen Neuen Fächerkrümmer zugesand bekommen.


    ----------------


    Friedrich Motorsport hatte auch sofort mitgeteilt das so ein Teil nie von ihnen selbst produziert wurde mit so einer Konstruktion .

    Und warum schicken die dann Erstaz für etwas was die angeblich nie produzierten ?


    Schläft die Qualitätssicherung bei denen schon mal länger als üblich ?


    Lassen die da blinde Praktikanten ans Schweißgerät ?


    Sind die auch nur noch China-Teile-Ungeöffnet-Weiter-Verhökerer ?


    :|



    Gruss !

  • Sind die auch nur noch China-Teile-Ungeöffnet-Weiter-Verhökerer ?

    Meine Vermutung ist , das dieser Zweigverkäufer einen schon defekten Krümmer von FMS nochmal geschweißt hatte und dann mit dieser Strebe weiter verkaufte . Hatte ja ein Zertifikat von Friedrich Motorsport alles gehabt , also wohl sogenannte B Ware erhalten keine Ahnung , jetzt ist dieser Betrug halt aufgeflogen .

  • Und warum schicken die dann Erstaz für etwas was die angeblich nie produzierten ?

    Dieser erste FK wurde bei Schramm Motorsport gekauft. Vermutlich sog. "B"- Ware oder aber ein schonmal defekter FK, der VERMUTLICH ( diletantisch ) repariert und dann weiter verkauft wurde. Genaues werden wir wohl nie erfahren !

    Der Hr. Leykam von Schramm Motorsport machte auch nicht gerade einen entsprechend positiven Eindruck bzw hat der Typ für mich schlichtweg keinen "Umgangston" !


    Schläft die Qualitätssicherung bei denen schon mal länger als üblich ?

    Ich hatte danach gefragt...die Antwort war eher ausweichend.


    Sind die auch nur noch China-Teile-Ungeöffnet-Weiter-Verhökerer ?

    Auch hier hab ich nachgefragt...Antwort war " produziert/hergestellt in Deutschland" .


    Ist auch egal jetzt, weil alles andere bringt nix. Katrin hat einen neuen Krümmer und das ist die Hauptsache.

    Der kommt demnächst an ihren "Acapulco" und dann hat sie hoffentlich Ruhe mit der Geschichte.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Was man Friedrich gutheißen muß, ist die Tatsache, daß die UMGEHEND bzw sofort und ohne Fragen Ersatz geliefert haben !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Was eine Aktion. Ich bekomm das ja schon länger mit. Drück Dir Katrin ganz arg die Daumen das die Sache dann vom Tisch ist und ich drück weiter die Daumen für Jörg, dass der Krümmer beim Einbau keine Zicken mehr macht

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Hallo Kathrin,

    auch ich wünsche dir, dass dudas Thema Fächerkrümmer endlich abhaken kannst. Ich hoffe, du bist mit dem Leistungszuwachs zufrieden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mein Krümmer wird morgen endlich eingebaut. Bei meinem Krümmer sind auch keine Streben verbaut. Ich bin mal gespannt ob alles passt, oder ob nachgearbeitet werden muss. Wäre blöd da er jetzt schön eingewickelt ist.

  • Hallo Kathrin,

    auch ich wünsche dir, dass dudas Thema Fächerkrümmer endlich abhaken kannst. Ich hoffe, du bist mit dem Leistungszuwachs zufrieden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Also der Leistungs- und Drehmomentzuwachs ist schon deutlich spürbar mit diesem Krümmer. Ebenso auch die Kraftstoffetsparniss !


    Mein Krümmer wird morgen endlich eingebaut. Bei meinem Krümmer sind auch keine Streben verbaut. Ich bin mal gespannt ob alles passt, oder ob nachgearbeitet werden muss. Wäre blöd da er jetzt schön eingewickelt ist.

    Wenn alle 4 Primärrohre plan sind, sollte es keine Probleme geben beim Einbau. Kannst ja ebenfalls mal berichten wie Dein 2H mit dem FK läuft.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hallo Kathrin,

    auch ich wünsche dir, dass dudas Thema Fächerkrümmer endlich abhaken kannst. Ich hoffe, du bist mit dem Leistungszuwachs zufrieden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Hallo Hartmuth , danke dir ich hoffe es auch sehr . Ansonsten bin ich so zufrieden gewesen mit der Leistung was der Krümmer brachte , also bin ich zuversichtlich das der Neue dann endlich drin bleiben kann . Lg Katrin

  • Was hast den eigentlich aktuell drin Katrin ?


    Den alten doch sicher nicht - einen Originalen vom 2H ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Jo ging mir anfangs auch so aber hier ist der "Fächerkrümmer" gemeint.

    OB es FK noch gibt müsste man googeln.


    Sind ja viele von früher "weg" ... Bonrath, In.Pro. usw....


    D&W Katalog war früher beim Bund Dauer Lektüre ^^

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline