derJan - Genesis

  • Sooo... bisschen was Neues gibts hier auch mal; zumindest in der Pipeline.


    Letzte Woche mit einer örtlichen Lackiererei / Karrosseriebude einen groben Termin für diesen Winter ausgemacht. Plan ist, zwei drei unschöne Stellen am Unterboden in Ordnung zu bringen sowie die hart lädierten Stellen im Lackkleid wieder ansehnlich zu machen. Heißt im Klartext: Neulack für Kotflügel- und Schwellerverbreiterungen, Radläufe hinten, Kotflügel, Stoßstange vorn und Frontblech. Die Motorhaube wird vom Beulendoc bearbeitet. Rest bleibt so mit den vorhandenen Gebrauchsspuren.


    Nach Saisonende bau ich das Auto erstmal soweit auseinander (ist ja nicht sooo viel; hoffe, die Verbreiterungen hinten ärgern mich nicht) und brings dann weg. Mal schauen, wann ich das fertige Ergebnis dann wieder abholen kann; letztendlich reicht mir Anfang März. ;)


    Ich schmeiß hier mal n paar Fotos rein, wenn was passiert. :)


    Genießt die letzten Tage mit den Cabrios (gilt zumindest für die "-10-Saisonfahrer"), hier soll das Wetter nochmal bis zum Wochenende ganz nett sein. 8)

  • Fertig zum Wegbringen... :)




    Glücklicherweise nur wenig Rost gefunden.


    Warum macht man sowas? :rolleyes: Jetzt weiß ich auch warum das Schloss vorher von oben vernietet war...


    Die Tage bring ich ihn dann weg... mal sehen, wann ich wieder zusammenbauen darf. Freu mich jetzt schon... ;)


    Viele Grüße,

    derJan

  • Warum macht man sowas? :rolleyes: Jetzt weiß ich auch warum das Schloss vorher von oben vernietet war...

    Mal wieder der Klassiker schlechthin - da hatte ich auch *VIEL SPASS* mit ! Dieser Fehler ist schon von Werk aus verbaut... :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • PHÖNIX: den hab ich auch nicht verstanden...


    Rost ist kaum bis gar nicht vorhanden an der Stelle. Irgendne Wurst hat nur die Rundung auf der rechten Seite mal weggeschnibbelt. Naja, nun muss aber wohl doch das Schweißgerät ran, so kann das ja nicht bleiben...


    Die Schrauben sind übrigens natürlich nur provisorisch, damit ich das Schloss auf die neue Position einstellen kann und die Falle für den Lacker wieder demontiert werden kann. Nicht, dass mir hier jemand Pfuscherei unterstellt... ;)

  • Ich meine damit das an DER Stelle der Rost vorprogrammiert ist. Hat nix mit deiner Handwerkskunst zu tun ! Das mein ich. Hab kaum ein Cabrio gesehen das an der Stelle nicht vergammelt war...


    Hab mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Achsooo...

    Ja, das ist schon ne kritische Stelle. Umso erstaunter war ich über den Zustand bei mir um dann gleich wieder zu resignieren da die Rundung weggeschnibbelt wurde... :D

  • Mal ein kurzes Update wenn auch ohne Bildas...


    Montag gehts endlich zum Lackierer; Anfang März soll ich das Auto dann wieder abholen können. Da reicht die Zeit dann noch bis zum Saisonstart alles wieder zusammenzustecken. Mal schauen, wie termintreu der Kollege so ist... Aber immerhin soll seine Arbeit sehr gut sein, das war mir erstmal wichtiger. ;)

    In der Zwischenzeit hab ich nur meine hintere Stoßstange (die nicht lackiert wird) etwas aufgehübscht und den Träger demontiert, entrostet und lackiert und diese verlorenen Kunststoffteilchen zwischen Stange und Verbreiterung wieder besorgt.


    Die restliche Zeit geht eh gerade für den Dachbodenausbau drauf... :D

    Wenns hübsche Bilder vom Neulack gibt, wirds hier vielleicht auch wieder etwas interessanter.


    So denn,

    viele Grüße,

    Jan

  • Welcome back! 8)




    Bin mit der Arbeit sehr zufrieden! War das erste Mal bei der Firma... eine Kleinigkeit wurde vergessen, aber das kann auch im montierten Zustand noch nachgebessert werden. Bekomme noch n paar Fotos während der Arbeiten; vor allem von der Ecke hinten links. Die war ordentlich knusprig.

    Wie von mir gewünscht sind nun die besonders häßlichen Ecken wieder hübsch, das Cabrio zeigt aber trotzdem noch seine Spuren des Lebens.


    Freu mich schon aufs Zusammenbauen! :S


    Zusätzlich noch ne Kleinigkeit, die ich schon seit Jahren haben wollte... Original natürlich und kein Werk34-Nachbau:


    Einmal editiert, zuletzt von derJan ()

  • Freu mich schon aufs Zusammenbauen! :S

    GENAU DAS fand ich auch am Besten bei der ganzen Geschichte :)


    Auseinanderbauen kann ja jeder :rolleyes:


    Nur alles heile und ordentlich zusammenbauen ohne was zu zerkratzen ist eine Herausforderung 8)


    Ständig die Angst im Nacken man könnte irgendwo entlangkratzen bringt feinstes Adrenalin :thumbup:


    Ich brauchte NUR bei den Stangen, der Kofferraumklappe und der Motorhaube einen 2. Mann - sonst habe ich mir alles alleine "zugetraut" und hab auch sonst keinen rangelassen ^^


    Viel Spaß dabei und viel Erfolg :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ohja! Daher fange ich bei der ganzen Vorfreude auch heute ganz bestimmt nicht damit an. ;)


    Und ich hab ja nicht das ganze Auto zerlegt und lackieren lassen sondern nur hier und da n bisschen was. Die Angst, dass der neue Lack gleich wieder ne Macken abbekommen könnte, ist aber natürlich trotzdem da. :D


    Danke! :)

  • ALI G. Das ist kein Film sondern ein Heiligtum. Wer ihn nicht kennt hat die Welt verpennt 8)


    Er ist der Präsident der Gruppe West Staines Massive aus dem Londoner Vorort Staines-upon-Thames


    Ali G in da House – Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Borat" sagt dir aber was ja ? 8)


    Er war 2004 sogar in Harvard:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da krieg ich weiche Knie wenn ich das sehe - wäre gern dabeigewesen um seine heilige Segnung zu empfangen :mekka:


    Jedes mal wenn ich mir das ansehe krieg ich Bauchweh vor lauter :hihi: :hihi: :hihi:


    Sorry for being off-topic :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()