Ausflugsziele, Ausfahrten, Sehenswürdigkeiten

  • Wo fahrt Ihr gerne Euer Cabby spazieren oder wo fahrt Ihr gerne hin? :op46:


    Da ich heute festgestellt habe, das die Lady noch 10000 Kilometer bis zu den 444444 hat,


    möchte sie sicher ausgeführt werden. :mekka:


    Ich mach mal den Anfang. :sch3:


    Eine meiner Lieblingsstrecken ist von Bingen nach Koblenz,


    dann über die Brücke und Richtung Wiesbaden über Rüdesheim und die Loreley zurück.


    Beide Strecken laufen entlang des Rheins, Burgen und Sehenswürdigkeiten inclusive. ²³


    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • schöne Idee - dieser neue Thread!!


    kleine Hausrunde - bayerisches Voralpenland

  • große Hausrunde - Berchtesgadener Land (incl. Roßfeld-Panoramastrasse)


  • Eine meiner Lieblingsstrecken ist von Bingen nach Koblenz,


    dann über die Brücke und Richtung Wiesbaden über Rüdesheim und die Loreley zurück.


    Beide Strecken laufen entlang des Rheins, Burgen und Sehenswürdigkeiten inclusive.

    Genau diese Tour habe ich letzte Woche Mittwoch gemacht. Bin allerdings mit der Fähre von Bingen nach Rüdesheim gefahren. :wink:

  • Hatte ich gelesen, wollte aber nigs sagen...mit der Fähre bei der schönen Strecke tztztz :knud:


    Langener Waldsee, ich finde, einer der schönsten Seen, die ich kenne. ²³


    Ist von Mörfelden Walldorf Richtung Frankfurt am Main.


    https://www.langen.de/de/strandbad-langener-waldsee.html


    Wer den Ironman kennt...der wird dort teilweise ausgetragen. :op46:



    Hallo? Ihr sollt in die Ferne kucken, nicht in die Nähe? :ausz:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Keine Sorge - Ich steh mehr so auf nahtlose Bräune ?(


    Bist du das da rechts ? :whistling:


    Anner Loreley war ich bis jetzt immer zum Headbangen - mit dem Cabrio sicherlich auch mal ne Reise wert :/


    Ein paar Ausflugsziele:


    Der *GEIERLAY* (Längste Hängeseilbrücke Germaniens) - Viele verschiedene Wanderwege mit unterschiedlichen Längen


    Die *3 TÜRME* in Hagen (Unser Kassenwart vom DAF-Club ist der "Schirmherr" vom Bismarckturm)


    *SORPE MÖHNE BIGGE* - (Standard-Programm - immer wieder gerne)


    Samstag geht´s wieder nach Hollandien zum *KIBBELINGE UND BACKFISCH MAMPFEN*


    Sonntag fliegen wir wieder in *BOTTROP* 4 Minuten um die Wette


    *MADURODAM* ist auch immer wieder schön - anschließend mal eben nach Scheveningen zum Flanieren und dann ins Meer springen...


    Muß reichen für heute :saint:

  • Für die Rennfahrer... ²³


    Zwischen Amorbach und Mudau ist eine schöne kurvenreiche Strecke.


    Ich kenn die schon etliche Jahre, man sollte erstmal mit unter 200 durchfahren. :hihi:


    Der Vorteile, die Kurve sind langgezogen und übersichtlich.


    Nachteile sind die einseitig seitlichen Schutzwände mit Steinen, das ist zwar gut gegen Wild,


    wenn Du da aber drandöselst, isses vorbei... :sarg:


    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    • Offizieller Beitrag

    ..super Idee todi .. ich hab`da auch was beizusteuern :


    Flensburger Förde, Nordufer, Dänemark


    Eine sehr schöne Strecke. Vom Grenzübergang D/DK bei Krusau, rechts ab, Richtung Kollund. Immer am Wasser entlang bis auf der Linken Seite Annies Kiosk auftaucht.

    Hier, gegenüber von den Ochseninseln empfiehlt es sich bei dänischem Softeis oder HotDogs eine Rast einzulegen und die von und nach Flensburg fahrenden Schiffe zu beobachten. Weiter Richtung Sonderburg über das Gebiet der Düppeler Schanzen und vorbei an der Düppeler Mühle .

    Nachdem man die Brücke nach Sonderburg überquert hat, biegt man rechts ab und fährt wieder dicht ans Wasser, den Hafen und das Sonderburger Schloss.

    wir haben unsere Tour dann bis zur Insel Kegnaes weiter gefahren und haben dann beim Leuchtturm wieder eine längere Pause gemacht:

  • Gestern eine Oldierally gefahren.

    Strecke war angelehnt an die Route Industriekultur.

    Wenn die Straßen im Pott nicht kpl. im Popo wären würde ich diese Tour gerne empfehlen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Eure Runden sind aber lang wenn ich das so mit meinen Runden vergleiche :/ . Aber klingen schön!

    Hast recht, Jens.


    Mal sind's 150-200 km und mal nur 20......


    Der Spaß zählt.

  • Gestern eine Oldierally gefahren.

    Strecke war angelehnt an die Route Industriekultur.

    Wenn die Straßen im Pott nicht kpl. im Popo wären würde ich diese Tour gerne empfehlen.

    Viele Grüße

    Dirk

    Jo,im Pott macht das echt keinen Spaß.


    Wir fahren meistens von Dortmund Richtung Sauer- oder Münsterland.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Am besten eine Rundfahrt wo es einen MC Donalds hat auf der Strecke hat.🥰

    <X

    Für n Kaffee sind die gut und vielleicht noch n Milchshake

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • <X

    Für n Kaffee sind die gut und vielleicht noch n Milchshake

    Seh ich auch so.....aber meine Kids fahren voll drauf ab weshalb ich doch 1-2 mal im Jahr mir dort auch was nehme ...auch wenns nicht Meins ist.

  • Ich mag es einfach nicht und satt werde ich davon auch nicht. Aber gut,jeder ist das anders.

    Seh ich auch so.....aber meine Kids fahren voll drauf ab weshalb ich doch 1-2 mal im Jahr mir dort auch was nehme ...auch wenns nicht Meins ist.

    Mein 10 Jähriger Neffe fährt voll auf die Burger von Big Boost (JP Performance) ab.


    Dann bekommt der kurze die "Serienausstattung" und "Zündspulen" (Süßkartoffelnfritten) und für den Onkel Markus "Meat Love" mit "Zündkerzen"(normale Fritten).


    Das ist jedesmal ein Highlight für ihn wenn er in Dortmund ist. Leckere Burger und getunte Autos. 😁

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line