Ausflugsziele, Ausfahrten, Sehenswürdigkeiten

  • Dirk: Ja die Strecke von Arcen nach Siebengewald kenne ich, da kommen wir öfter lang, noch vor 2 Wochen sind wir da gewesen, an dem Parkplatz in der Kurve kann man auch ne Pommes essen. Du kommst ja hier aus der Ecke, Du kennst die Strecke von Kranenburg-Wyler nach NL rüber nach Berg en Dal und Plasmolen? Von da aus kann man schön die Maas entlang fahren wieder in Richtung Arcen...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Die Tour entlang der Maas ist für nächsten Sonntag geplant, wenn das Wetter und meine körperliche Verfassung es zulässt.

    Das wäre dann auch die letzte Runde mit dem Cab, danach wird es zerlegt zum lackieren.

    Bin am 25.09. in Meppen zum Trackday mit dem Rennpolo.

    Wird ein langer Tag, und ein 83er Rennwagen ist ziemlich laut und unbequem.

    Gibt viele schöne Ziele hier am Niederrhein, ich bevorzuge die linke Seite.

    Waren letztens am Dewitt See im Naturpark Schwalm-Nette.

    Schön ne Runde um den See gelaufen, danach lecker gegessen und wieder heim.

    Muddi war begeistert.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo,


    den kann ich empfehlen:


    Aussichtsturm de Hulzenberg
    Genießen Sie eine herrliche Aussicht Im Bergherwald liegt der schöne Aussichtsturm de Hulzenberg im Dörfchen Stokkum. Dieser Aussichtsturm ist für jeden…
    www.montferland.de


    Da waren wir neulich. Unbedingt mitzubringen ist ein gutes Fernglas. Der Weg vom Parkplatz bis zum Turm dauert zwar etwas, aber die Aussicht ist Klasse. Stokkum und Emmerich-Elten haben Gastronomie, verhungern oder verdursten muss dort keiner.


    Gruß

    Clemens

  • Hallo noch einmal,


    haben heute eine Runde von knapp 200km gefahren, das ist fast die Hälfte von dem was 2021 gefahren wurde. Von Kleve aus über die Autobahn nach Moers zum Innenstadttrödelmarkt. Die ganze Altstadt war voller kleiner interessanter Stände, ich habe mir eine Beef-Zeitung mit dem Rezept für Currywurst-Strudel gegönnt. Dann nach Orsoy, mit der Fähre rüber nach Walsum, Möllen, Götterswickershamm, Ork, Spellen, Wesel, Flüren, Bislich, Rees-Haffen, über den Rhein, am Brüter vorbei nach Grieth, von dort aus nach Hause. Die Orte zwischen Walsum und Spellen kannten wir alle noch nicht, obwohl das nicht so weit von uns weg ist. Fotos habe ich keine gemacht, 1. habe ich mittlerweile mehr Fotos von unseren Autos als von den Kindern und 2. war es heute überall dermaßen voll dass richtig schöne Fotos nicht zu machen waren. Eine Frage hätte ich noch: Wie macht man das mit der Landkarte und dem Strich einfügen um die gefahrene Route zu veranschaulichen?


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Ich kann euch nur empfehlen, mal das Automuseum in Mulhouse im Elsass zu besuchen.


    Musée National de l'Automobile à Mulhouse - Collection Schlumpf
    Le Musée National de l’Automobile situé à Mulhouse détient la plus importante collection automobile du monde réunissant plus de 450 voitures d’exception.
    www.musee-automobile.fr


    Nationales Automobilmuseum - Sammlung Schlumpf
    Es zählt zu den besten Museen in Mulhouse und das aus gutem Grund: die einzigartige Sammlung des ehemaligen Musée Schlumpf macht aus ihm das…
    www.tourisme-mulhouse.com


    Da gibt es unzählige Autos, Bugatti, Peugeot, Benz, Daimler, Rolls Royce, De Dion Bouton, Alfa Romeo, Ferrari etc. Viel zu viele, um sie alle an einem Tage anzusehen!



    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Grüße auch von mir vom Niederrhein. Xanten ist immer einen Ausflug wert. Aber auch von hier aus Richtung NL Arcen/Venlo!!!! Oder Richtung Ruhrgebiet! Duisburg Rheinpark, Düsseldorf Classic Remise!


    Gruß

  • Grüße auch von mir vom Niederrhein. Xanten ist immer einen Ausflug wert. Aber auch von hier aus Richtung NL Arcen/Venlo!!!! Oder Richtung Ruhrgebiet! Duisburg Rheinpark, Düsseldorf Classic Remise!


    Gruß

    Oder Dortmund

    Wir haben ein tolles Fußball Museum, einen Fernsehturm und seeehr viele Ausgrabungsstätten und es werden wöchentlich mehr. Leider kann man die wegen Detonationsgefahr nicht besichtigen 😒

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn mal jemand ist der verbotenen Stadt für VW-Fahrer vorbei kommt kann man am Mainufer das Mekka der anderen Fan-Gemeinde gesichtigen:









    Auf jeden Fall haben die es geschafft das Werk fertig zu stellen. ;) ^^

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Und wenn man schon mal da ist kann man sich in der Innenstadt direkt gegenüber des Bahnhofes das alte Werk anschauen, aktuell ist es im Wandel, dort soll umgebaut werden, einige Wohnungen, Lofts sowie Betriebe sollen entstehen sowie eine neue Filiale der MotorWorld. Ein erster kleiner Showroom ist bereitsangelegt:






    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • ach ja .... wer es auch ein wenig weiter mag, dem kann ich den Stelviopass nur ans Herz legen . Eine traumhaft schöne Passstrasse ( jedenfalls auf der Nordost Seite :D )


    Stilfser Joch (Passo dello Stelvio)
    Der höchste asphaltierte Gebirgspass Italiens ist gleichzeitig die Nummer Zwei in den Alpen. Die Verbindung zwischen Südtirol und der Lombardei führt durch den…
    www.alpenpaesse.de


    Der Zeitpunkt mit Anfang September sehr gut gewählt, es war wenig genug los, um die Kehren meist in weitem Bogen flüssig zu fahren.

    Glück hatten wir auch, weil der Pass 2h nach uns für ein Sportevent gesperrt wurde ....


    l7_NtrKwzyQ9XUeQQFd1KGAj3z9KIeDAw69lxBbYuQJtJVJWV70xEe4yu6kGt7jqUxVzxH_n9QPRXntkNAl6z_xYBaVlY6x8FJl6GEIW2NbqJDw77__oVun_OtE9PVz2lGo7TWft_W0Ov23cvyyk7Iou0ZlrKCBinwWcI37pUbkvfneCa08ReJDumIPEZCJ5mpnzAKtoxrfR4eRhr8ZQ3Op-Mn6-5B6CTpwEIAIq2AvRv8Cu59078T9PjKcVX1ACCMhp3NpL9Z6xhAd9qHsYhdTOoksmz7msOxwBY4YlxrDA7cVtWpO8n9QoW2Z0Vs9oaks3dxkCUBhhAMh46u5Kh2ARezvkyJ01vaH1NsD1axSqeJi_vTpXGAN5swQOCpHyTaOtxgZSnmK1Wj3YcHLmW94C39qkJvfmvLiU_Nt1B--gXegHU5zEoxmArVjyzq03oqme35UwwC9MpPeqcD64adEOibyCBv77nXh4aLx4wXTtfLB20kTPCuWnZwrk2XU7G8dKRbdv34m4IFD7Xp4ydysQCWMVRb10jEZooApqXb8ccA0IMorx1sXJMtTozJbAyGK1H_fydgO50RjaAiEppLKYOqubbPEKigm-MjpdKvoCurQ_XlvYrhbuIKqSs8Gf-3fPIKkpB0Brf3Jzpn_baEdUjlI5nezViUYKcZfznVGIiHpArAzT5Kxq7RhS-4OC2_lRLCmdpIBXbqJtnPXaQjnI3GIDTOCMitRNH-CJVLcJn7iGcL-yPNGvBlCWVENN9uVSanGIB72XYSBy3sNe8tTbOgnL65qqfqzSs_WJdxksY9ifFBxuVzgE1kNMSUlseD8HnS90l8x-tRDHDET8utcH-ILbDNgj2AJPxU7YNhDBTb2KMlCra_Wju3C_4VzELr2Z1J40mw9gpULHZXeDiOx36LQflkPueF-OtgQ=w662-h881-no?authuser=0



    immer wieder super Ausblicke hat wirklich Spass gemacht .



    Und wen es dann noch weiter Richtung Süden treibt .....


    vY_At5HRdMyz12lbl78KMJsMbo-wZuZyNlVrlEnng47nMfLRGJPBL4pg8_yJvo241JzgY7r-iFNuiykTSAddxsyMju_NM8spW14WVw1pquayuQllnLfEEJtKz2Sna0xD6MWG7d8-eeJ1iZvF2jZqj2kmrlMrhM8Egqqa8wYHphOYpcOZvWYY7MnUYoM0pbsxKI66vH-UN2moxij6HQHCowncJfWLgIpE2-Wgyc-cc6Kt5QPJizZBEvQsVK9T2aYM0idvqGvTaOc34jicMSbLNuc7aUMoG8dVb5cC_rKXmu58fX7-xxFvwqroVf_3i9A5XTPtzUt7mI_EDLcYM1qyOaK0k79GKjs_VbUw4ii0pvXzeyhFNDloucdXCoQKxwdGcxJJnhRSgv48tHm0gDT83whx967O-G5-nNNP6fShl6pZQxytDhf4JQ47uv8mzuVkQxvD8vou4iw_qm1ScQe92cUnJYFyQ_r8c78i6mjdR3DB1U_WpIGyYApXgcl6__Su4OMIU5g_G15AVgv3LWmfEJkfIZTnZThTmWrpDbN31POoe8992otBPNiMuJfzS62E2puZ_tC2xGI_KiukDj933rZSztRxx7NtSvV9dtz1B0EcVNMvMsmY-Z7wXSuvSqmXt5xfBswoHzoGBEqDI36g9-NDwieqg6gX52iB6wz2pxOiDsvc91uzZgzpiqYmTiajzuOtnTyJsbnQJEbPDhPWWCBf3zZk_3AfPByrQJ3qTnyZl2FnYSWH379dR74GqNd4uu8eXrB48MiIW3jFt_eRGXXnWhLMNyNa1oUEGqee8FtJTu_976Cxix08TCLgvpJwgSJtVWjeRWDaPRzIS_kSO7-kS6OHqlpv4CmxrBIBBZJwMob4pd_A0ZC5Vx5Ck1iHtDffvVxMYlvjUB0MDDNs4HhXwtxWX2_w5qZGu4A=w662-h881-no?authuser=0


    die Strasse macht einen Höllenspaß, der Ausblich soll auch traumhaft sein, aber mit letzterem haperte es bei uns etwas :D


    WqnccYn-H5ECFNH3PfzbI0maskqcVsKGxRpLCgAnHotCMi0xuBOWi9gu0jmfq1GppTv4Fv_5sg694ZhEly54U4DwI8c4wMgIxJ1X3_I8MO0Hw4EWq1MTgAVP0ag1NL3Wy2LpbTMwUUnb-s9cqgS1DuX_gJ5oxE16Xw9BJuoYiRU4bsajFP7TsBGR6poi-jYRKnhgSil3cgTWCxLNb2k44WVBqs1qH2aGws4mBWNVFVQqvQHA_pHzh42QhcnkzMacUaBQR5jrkiGQSpmujxwF7SchVTchzpmQwqrZ1z_pl5WAhO7TCnYOmYIi2kasKio759zWv5vY5eDGq7LCn2FuhliZ5Wo-zKRU1lwlXOMQU5_cqYSi5q8WrUiRuTv1JDQT0HE9X7ZiLrHmeXQpcu9fMEJhr8RtsntJBN13AMkXzOuw0v8rVWdvSxNmpCieFyXV_D8g265v_HDeT9tVbYVelWNZvdIHRKejzeB9EgJ3DHaup_Xi0nL3uC33ugR_URXH5_-umUlaV3SefisQ0xHYQwbvLGs4UBi4nvXUNDQFUMGt_AUL2xhVKF5Q3aGeFYyungMdfk9CgKTEMNsxs_MQBVC3a4HP9wbn6TXlpgKCD0a2Uuz_Uu0vF0vdN3yg7Oh_B7gotLHO_0yi_tiENPVqqWaPc-9oZL-lo8iLqZDmxDEG0juTfGN6hCnT6DYrlKH_tG4UMtpN2OqIxeePb0ZWvCh0DqLdJzRSMUIOEjzYKNMCxbqJiwhbBECvqCwu4HLe-TGPbMQ6BlhYbIY5PNzcAgEab8ZhZqn8Qfm87oMt5zywsnvaKKo7OOiR3qcNoDRvHkn2Asygj3rK6Qsv8hPaKM_356dGucLKi7sjivKniHnv6o8VospSYlg7KqV6wuDWAO43eCM5OTnAvru6nhUaVRg6JBR1IE01ZcWxumY=w1174-h881-no?authuser=0



    Mortirolo-Pass (Passo del Mortirolo)
    Der zweideutig benamte Pass verbindet Monno im Val di Córteno mit Vernuga im Addatal, der Zufahrt nach Bormio. Die Passhöhe auf 1852 ist eigentlich der Passo…
    www.alpenpaesse.de


    Ich denke nächstes Jahr probiere ich es nochmal mit dem Alfa ..... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich denke nächstes Jahr probiere ich es nochmal mit dem Alfa ..... :D

    NUR mit dem!!!!!! :* :thumbup: ²³


    (muss aber gut heiß sein (Motor/Öl), weil nur 2. und 3. Gang.....!)


    oh Mann....darum (also um den Klang und den Durchzug) beneide ich Dich ein wenig - der Sternenkreuzer hat das im Sommer zwar alles brav gemeistert, aber nen 3,0 V6 Schalter italienischer Bauart is schon sehr viel geiler....weil: da

    kommt noch "Klang" on top...... man kann nur hoffen, daß man kein Wohnmobil vor sich hat..... :motz: