Kühlerschlauch Set für 2H

  • Hallo ,


    ich habe mir überlegt meine Kühlerschläuche mal neu zu machen, deshalb hier meine Frage :


    Wer kennt einen Lieferanten wo es ein Set gibt 8 Schläuche die Erstausrüsterqualität haben .

    Ich möchte keine 300€ ausgeben und die Schläuche müssen schwarz sein.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Volker

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Hast du alle Teile Nummern?


    Ich habe folgende identifiziert:

    171121051 Kühler oben

    026121053 Kopf Wasserpumpe

    027121096 Flansch Ölkühler
    171121101 AM Kühler Kopf

    533121109 Langer Schlauch zum Ausgleichsbehäter

    068121058 T Stück Ölkühler

    171121611 Wasserflansch rechts

    171819371 zum Wärmetauscher ergänzt


    irgendwie fehlen da noch welche oder ?

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • 3 gehen an den Flansch vorne am Kopf - einer von AGB zum Wasserrohr - 2 zum Wärmetauscher - der untere vom Kühler an die WAPU - einer vom Ölkühler zur WAPU


    *KOPFKRATZ*


    Gezählt hab ich die noch gar nicht :hihi:


    *KLICK*


    Man findet auch keinen Hersteller der ALLE hat ?(


    Außer Febi vielleicht - aber du suchst ja Erstausrüsterqualität - da würde ich Febi definitiv NICHT ansiedeln ;)

  • Danke für Deine Hilfe .Ich habe oben noch mal ergänzt es sind 8 Schläuche eigentlich 7 weil der Lange zum Ausgleichsbehäter kann man auch Meterware nehmen .Ich habe jetzt alle 7 für 38,58 € bestellt in angeblicher Erstausrüsterqualität...schauen wir mal ...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Danke für Deine Hilfe .Ich habe oben noch mal ergänzt es sind 8 Schläuche eigentlich 7 weil der Lange zum Ausgleichsbehäter kann man auch Meterware nehmen .Ich habe jetzt alle 7 für 38,58 € bestellt in angeblicher Erstausrüsterqualität...schauen wir mal ...

    Verrätst Du uns noch eben bitte Deine Bezugsquelle?!?

    Ein Feedback zur Qualität kommt bestimmt nach erfolgter Lieferung...


    LG René 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe vor ein paar Jahren, bis auf den Schlauch vom Ölkühler zur Wasserpumpe (der Schlauch mit den 3 Abgängen) und diesen dünnen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter, alle von Gates im Zubehör gekauft. Und die halten auch, teuer waren die auch nicht.


    Den dünnen Schlauch habe ich (ich meine Noname) gekauft, der war jetzt kaputt. Der originale VW Schlauch am Ölkühler hält bislang dicht.

  • Warum die Schläuche mal "neu machen"? In Zeiten wo es eigentlich nur noch zwei Arten von Ersatzteilen gibt, die einen die nichts taugen und die anderen die nicht passen. Würde ich mir das sehr gut überlegen. Als ich vor über 10 Jahren das Cabrio gekauft habe, hatte ich mir 2 komplette Sätze gebrauchte Schläuche aus der Bucht weggelegt und bis heute habe ich exakt einen Schlauch wegen Tierbiss davon gebraucht.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Bei mir fingen zwei ganz leicht das siffen an weil die an den Anschlüssen einfach undicht geworden sind. Deshalb habe ich die damals ausgetauscht. Kühlwasserverlust auf Urlaubsfahrt... es gibt zwar schlimmeres, aber gebrauchen kann ich sowas gar nicht ;) . Hatte ob der Qualität auch welche von Gates gekauft.

  • Ich habe das Tstück leicht undicht, aus der Erfahrung heraus ist ein Ersatz nicht schlecht , es wird nicht ewig die Ersatzteilversorgung bei den Schläuchen so gut bleiben . Heute kosten Sie 40€ in 10 Jahren 300€......ich lege mir schon die ein oder andere Teil auf Lager ,wenn ich es Billig bekomme ...z.b Radlager vorne SKF neu für 3 € bei ebay geschossen...:)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ein Kollege hat vor ein paar Wochen den komischen Schlauch an der Wasserpumpe von Febi verbaut.

    Der vom Werk34 hat nicht gepasst. Ob der Feb hält wird sich zeigen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Genau der ist leicht undicht .......super :) nur ich habe keine 65€ sondern 12,02€ bezahlt..von IMPERIUM ?

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    • Offizieller Beitrag

    Impergom ..... ist nicht unbedingt schlecht das Zeugs ..... hab da vieles für den Alfa holen müssen .....


    Edit: das Imperium gibts auch .... :D : https://www.autoteile-markt.de/oenummer/068121058c


    Meyle : https://www.daparto.de/Teilenu…zlqkDU3JvbU8aAumLEALw_wcB


    VW : https://www.volkswagen-classic…hlauch-golf-scirocco.html



    also im Moment bekommt man die noch :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich mach mal ein Foto vom dem Neuteil ,dann können wir schon mal eine Vorab QS machen... ... Wandstärke, Verarbeitungsqulität...u.s.w, der originale von VW sieht ja ganz gut aus... aber teuer..:eye:

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Das würde mich auch interessieren. Das VW-Teil steht auch nicht als Handelsware ausgewiesen. Das macht zumindest Hoffnung, dass das nicht (wie leider sehr häufig bei den als Handelsware deklarierten Teilen) einfach nur überteuerter Standardkram ist.