Aufkleber an Kotflügel Verbreiterungen muss nach dem Lackieren neu

  • Hallo liebe G1C Gemeinde,


    nachdem bei mir hinten rechts lackiert wurde benötige ich nun einen neuen Kotflügel (Steinschlagschutz-)Aufkleber. Früher wurde der mal im Forum verkauft, leider finde ich das aktuell nicht. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Aufkleber gemacht? Wenn ja, wo bekomme ich einen guten her.


    Habe bei ebay was gefunden, da weiß ich leider nicht wie Qualität ausschaut:

    Kotflügel Aufkleber bei ebay


    Danke & Gruß

    Hako


    PS: Habe ganz vergessen wie gut die G1C Gemeinde ist. Es ist schön wieder zurück zu sein!!!

  • Habe ganz vergessen wie gut die G1C Gemeinde ist

    Schäm dich du :hihi:


    ---------------------------


    Zu deiner Frage: Ich selbst hatte mir die Kleber bei der Komplettlackierung auch bestellt


    Ich WOLLTE die montieren


    Als die Radlaufverbreiterungen bereits drauf waren merkte ich das man die Kleber VOR dem Einbau aufkleben sollte


    Dann ging aus Protest der Mittelfinger hoch - die liegen heute noch inner Werke :D

  • Wenn man so will - ja :hihi:


    Hat sich denn keiner hier schon mal selbst diesen Steinschlagschutz montiert oder erneuert ?


    Ich nahm die hier --> *LINKS* und *RECHTS*


    Sollte ich (aus welchem Grund auch immer) die Verbreiterungen jemals nochmal abnehmen müssen dann gibt´s nen Erfahrungsbericht :saint:

  • Wenn man so will - ja :hihi:


    Hat sich denn keiner hier schon mal selbst diesen Steinschlagschutz montiert oder erneuert ?

    Ja ich habe es zweimal gemacht. Bei meinem in montierten Zustand, geht aber nur sehr schwierig und stellt mich bis heute nicht zufrieden. Beim Kollegen vor der Montage mit Wasser und Fön =top Ergebnis

  • Hallo Zusammen,

    Nach der Neulackierung des Aigners 2004 (?) gab es keinen original Steinschlagschutz da habe ich transparente 3M Folie genommen und nach den alten zugeschnitten.

    Nagelt mich jetzt Bitte nicht fest aber ich habe die Folien mittels Isopropanol ausgerichtet und positioniert.

    Die Reste vom Isopropanol verflüchtigen sich über die Folie.

    Die originalen Folien von ClassicParts hab ich noch liegen.

    Ich weiß nicht ob ich die 3M Folien rückstandsfrei wieder ablösen kann um die Originaleren zu kleben.

    Gruß Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • Die Folien sind in den letzten Jahren matt geworden aber das liegt eher an der Folie von 2004 bis jetzt ich habe mich ja auch in den Jahren verändert ^^

    Mit Politur sieht es wieder etwas besser aus.

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • Genau diese hatte ich vor zwei Wochen auch bestellt. Eine Seite fertig gemacht, ging prima. Dann ist beim abziehen des alten Aufklebers der anderen Seite leider der Lack von der Abdeckung mit abgegangen, wurde 1995 mal neu lackiert.

    Waren diese Steinschlagfolien Serie ?

  • Hallo,

    Ja, der Steinschlagschutz auf der Verbreiterung war Serie.

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Frank89,

    die Folie in der Bucht gibt's ja nur noch ohne Punkte. Da wären mir die 30 Euronen zu viel, zumal es die bei CP noch gibt: Steinschlagschutzfolie 155 853 827 und 155 853 828 zu je 21,99€.
    Lieber den originalen Look!
    MfG


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Im Golf 1 Wiki gibts die Schablonen dazu. Einfach eine beliebige Folie kaufen (ich hab eine schwarz glänzende genommen, da schwarzes Auto), ausschneiden und drauf kleben. Mit einem Fön und etwas Geduld ist das kein Problem, meine sieht man nur wenn man es weiß...