eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges

  • Es kommt darauf an. Wenn Bleche getauscht werden müssen,sprich schweißen, bin ich raus und muss das in kundige Hände geben.


    Ich habe zwar mal einen Auspuff geschweißt und ein einfaches Blech am Unterboden aber das musste nur halten und nicht schön sein.


    Bei allen anderen Sachen bin ich offen und könnte es mir gut vorstellen.


    Die Frage ist auch,will man sich ein Projekt ans Bein binden welches womöglich über Jahre geht?


    Zum Preis. Ich müsste aktuell recherchieren wie die Autos in den verschiedenen Zuständen gehandelt werden. Da habe ich momentan keine Ahnung.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte mein Cabrio nicht verkaufen und einen guten Preis finden den ich verlangen kann.

    Ich bring das Projekt natürlich zu Ende.


    Mich interessierte nur wie so der "Marktwert" für die alten Cabs ist. Aber so einen richtigen Markt gibt's für die seltenen Dinger anscheinend nicht.


    Bei den Karosseriearbeiten wären nur ein Rostloch im Heckblech und sehr dünn geröstete Kotflügelspitzen.

  • Da ist immerhin ein nicht passender Golf2 Scheinwerfer dabei . ... und orig. Rückleuchten ...... und 2 Halter für den seltenen DGT ...... den ganzen Rost gibts umme dazu .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das ist halt immer so ne Sache .


    Ich hab in meine Kiste auch schon viel zu viel Herzbliut gesteckt .... geschweige denn Kohle.

    Aber aus der Erfahrung heraus würde ich keine Karosse vor 84 mehr in Angriff nehmen wollen .
    In jungen Jahren hat man noch Zeit und Energie die man da investieren kann. Und man lernt auch ne Unmenge , sowohl an Wissen, als auch an handwerklichen Fähigkeiten. Da "rechnet" sich das noch anders als wenn man 50 ist.

    Ich habe das KFZ Handwerk nicht gelernt, durch mein schon in frühen Jahren getätigtes "Jugend forscht" habe ich Mopeds repariert, Autos zusammen geschustert.... learning by doing in Eigenverantwortung und dabei dann nach und nach immer mehr Augenmerk auf die Qualität der Arbeiten gesetzt.


    Durch das Internet kamen dann später noch andere Möglichkeiten der Horizonterweiterung hinzu.


    Ich glaube, wenn Du erstmal 20 Jahre im KFZ Handwerk täglich beruflich geschraubt hast, nimmt der Trieb, dies auch nach Feierabend noch weiter zu tun, kontinuierlich ab ;)


    Letztendlich ist so eine Kiste wie die weiße da angebotene wirtschaftlich nichts Wert. Da steckt soviel Arbeit und Investitionsen an .... bis der schön da steht, ist da mehr Geld drin, als wenn man sich ein gut da stehendes für 8000 kauft.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das diese Restauration reun Wirtschaftlich nicht rentabel ist weiß ich. Dafür ist es ja mein Hobby.

    Ich hab auch nie gezielt nach 1er Cabrios gesucht. Dann hab ich das rostfreie 1er Cabrio mit GTI Motor auf ebay entdeckt und fand ihn gut. Dass es da irgendwelche alten und neuen Bodengruppen gab wusst ich da alles noch nicht. Weder ich noch der Verkäufer hatten Ahnung von G1C.


    Ich hab in der ganzen Zeit ne Menge gelernt, und schon allein das war es mir auf jeden Fall wert. Und durch diesen Zufallsfund auf Ebay bin ich jetzt auch 1er Cabrio Fan geworden. Ein Kollege baut mir derzeit für Weihnachten sogar nen Schwibbogen mit meinem alten Cabrio als Motiv.

  • Hendrik aus Sachsen

    wenn dein Kollege dir einen Schwibbogen mit deinem Cabrio baut, an wieviele Kerzen hast du da gedacht?

    Zu einem Vierzylinder gehören auch nur vier Kerzen! :)

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dann aber bitte mit offenem Verdeck und dir als Fahrer!

    Oder, wie du gerade am Schrauben bist!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich brauche einen Autoanhänger aber der Monatspreis von 200 € ist mir zu teuer


    Dann nehme ich lieber 4 mal das Wochenangebot - dannn habe ich 160 € gespart:


    200€/Monat Autotrailer Autotransporter Anhänger Mieten Trailer
    ••••• TIEFPREISGARANTIE ••••• Unsere Anhänger sind sowohl technisch als auch optisch...,200€/Monat Autotrailer Autotransporter Anhänger Mieten Trailer in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Cabrio gefällig?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Golf 1 Cabrio Karmann
    Scheunenfund Schöner Golf Cabrio Motor Startet stand lange in der Scheune Papiere und Schlüssel...,Golf 1 Cabrio Karmann in Niedersachsen - Pattensen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Oh ! :huh:


    Das Sondermodell "Karmann" - das ist wirklich sehr beliebt :hihi:


    Mal ehrlich: 4200 € ist doch ein Schnapper


    Dach neu (nicht unbedingt notwendig) - Lack neu - Sitze Neu - Technik neu - da bist unter 12.000 € dabei und hast nen schönen US-Rabbit mit Kuhfängern:thumbup:


    Aber guck dir mal die linke Sitzwange an


    46.000 Meilen = 74.000 Kilometer


    Entweder hieß der Halter Adi Positas oder der Kilometerstand ist gefälscht :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Erst dachte ich die DInger auf der Haube sind Luftschlitze - das sind wahrhaftig LED-LAMPEN :hihi:


    Der hat zu viel MAD MAX geschaut :)


    DIe Lambo-Scharniere sind teurer als das Auto (wenn sie echt sind)


    LSD Lambo Doors Flügeltüren VW Golf III Typ 1HXO, 1H 50080

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !