Unsere heutigen Oldtimer in der Zukunft

  • Es ist ja sowieso vieles im Umbruch zur Zeit.


    Komme immer mehr zum Schluß:


    Spaß haben und glücklich sein.

  • Swisscrafter_11:

    Das gebunkerte Benzin kann dann als Sondermüll entsorgt werden, die Suppe "kippt" doch...


    Weshalb sollte sich die E-Mobilität durchsetzen? Da glaube ich nicht dran. Der E-Antrieb wird genaugenommen eine weitere VARIANTE der Mobilität werden oder bleiben.


    Der Mix aus Benzin-, Diesel-, Flüssiggas-, Erdgas-, LNG-, Wasserstoff- und Elektroantrieben wird die zu errichtende bzw. vorzuhaltende Infrastruktur an Grenzen bringen.

    Die Anzahl wird jede einzelne Möglichkeit (mal unabhängig von politischer Einflussnahme) verteuern und letztendlich vom Markt entschieden. Wer sich dann noch Mobilität leisten kann wird die Zukunft erst noch zeigen.

    Insofern sollte man ruhig bleiben, beobachten und sich nicht von jedem neumodischen Kram beeinflussen lassen. ²³

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Genau, ruhig bleiben.

    Ich hoffe dass ich mein Altblech noch 15-20 Jahre bewegen kann. Danach geht das Zeug auf meine Tochter über.

    Zum Glück hat sie die Autoaffinität ihrer Eltern übernommen. Ob es dann doch bezahlbaren Kraftstoff gibt; ich weiß es nicht.

    Fakt ist aus meiner Sicht jedoch das es kaum ein Fahrzeug mit moderner Elektronik dauerhaft im Oldtimerstatus überleben wird.

    Das ist alles so schnelllebig das selbst bei einem Golf 3 in einigen Jahren keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

    Für meine Versagerautos habe ich alles doppelt und dreifach gebunkert. Die laufen auch in 50 Jahren noch.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Was kommt,

    wenn ich nicht mehr bin, is' mir wurscht


    Spaß haben und glücklich sein

    und sich nicht von jedem neumodischen Kram beeinflussen lassen

    Genau so sieht´s aus :thumbup:


    Mein Telefon:


    https://i.ebayimg.com/images/g/zCAAAOxyuPtQ9yAX/s-l300.jpg


    Mein DAF:



    Mein Futter:



    Die Kollega-Mafia:



    Eins meiner Opfer:



    Meine Bikes (ohne "E" für muskulösere Beine):



    Mein Urlaub:



    Meine Klampfe:



    Mal sehen ob ich noch ein Foto von meinem Plattenspieler finde :hihi:


    Oldschool rulez :wink:

  • Ich sehe das relativ entspannt und mache mir keine Gedanken. Wenn ich irgendwann in 10,15 oder 20 Jahren mit dem Auto nicht mehr fahren darf oder kann,dann kommts in die Garage und gut is.

    Dann kann ich wenigstens behaupten das ich die letzten 35,40 Jahre Spaß hatte.


    Es gibt für mich wichtigere Dinge über die ich mir Gedanken mache als ein Auto.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • neues Avatarbild!


    auch mit DSW jetzt? bitte mehr Bilder!


    (dann ist "nur" noch die Tieferlegung, die das Originalbild "trübt"?)


  • Es interessiert wahrscheinlich keinen, aber mein Fahrrad ist ein Motobecane 10-Gang-Rennrad im zarten Alter von knapp 45 Jahren, was vor ein paar Jahren in einer Fachwerkstatt war und seitdem kann man sogar wieder alle Gänge schalten ;) Und bremsen kann man jetzt minimal auch bei Regen...


    Benzin altert, das weiß man als Rasenmähernutzer, wobei ich die drei Monate jetzt als arg knapp bezeichnen würde und alle 5 Jahre den Kanister tauschen, ich hab 5 Stück, keiner jünger als 10, 15 Jahre. Ups.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich immer wieder frage, wann werden die Tankstellen für fossile Brennstoffe abgeschafft und was passiert dann mit den ganzen Oldtimern?

    Ich habe da einen entscheidenden Vorteil.....


    Da meine Kiste eh nicht original ist, werde ich einfach einen Fluxkompensator einbauen und nur noch 1953 tanken ....🤪

  • Ich habe da einen entscheidenden Vorteil.....


    Da meine Kiste eh nicht original ist, werde ich einfach einen Fluxkompensator einbauen und nur noch 1953 tanken ....🤪

    Ich zweifle dabei nicht an deiner Kompetenz einen Fluxkompensator zu bauen,ehr an deiner Teilebeschaffung... Wenn du dabei soviel Glück hast wie mit deinem Herd oder den Reifen, sehe ich schwarz

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Benzin altert, das weiß man als Rasenmähernutzer, wobei ich die drei Monate jetzt als arg knapp bezeichnen würde und alle 5 Jahre den Kanister tauschen, ich hab 5 Stück, keiner jünger als 10, 15 Jahre. Ups.

    Ich denke, meine "Idee" mit dem Benzin Lager würde evt doch Funktionieren. 8)^^

    Langzeittest über 25 Jahre: Wie lange ist Benzin haltbar? (rp-online.de)

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Es interessiert wahrscheinlich keinen, aber mein Fahrrad ist ein Motobecane 10-Gang-Rennrad im zarten Alter von knapp 45 Jahren, was vor ein paar Jahren in einer Fachwerkstatt war und seitdem kann man sogar wieder alle Gänge schalten ;) Und bremsen kann man jetzt minimal auch bei Regen...

    ...naja, sagen wir mal so: hier im Golf-Forum wahrscheinlich nicht so viele.

    Mich - als Sammler und Freund historischer Fahrräder - aber sehr! Viel Freude mit dem Motobecane :):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund von mir hatte sich mal einen Fiat 500 aus Italien geholt.


    Als das Auto fertig war und gestartet werden sollte, wollte der uns verrecken nicht anspringen. Er hat sich echt ausgetobt und Vergaser gereinigt, Zündung x-mal korrigiert und und und... und dann kommt der Horst in die Garage und fragt warum der Sprit so stinkt.

    Wir haben dann versucht ein wenig Sprit am Garagenboden anzuzünden. Keine Chance.

    Neuer Sprit im Tank und der Motor lief.


    Also ab einem gewissen Alter ist der Sprit tot. Den genauen Zeitpunkt kenne ich aber leider nicht. Würde mich aber sehr interessieren.