Ein neuer Sportline Fahrer

  • Hallo,
    möchte mich und mein Cabrio mal vorstellen. Ich heiße Marco, bin 45. Mein Golf wird dieses Jahr 30.

    Zur Geschichte:
    Mit 18 Jahren war mein erstes Auto ein Golf 1 Cabrio in der Ausstattung Classic Line. In den letzten Jahren spielte ich immer mal wieder mit dem Gedanken mir so ein Cabrio wieder zuzulegen. Im letzten Jahr war es dann so weit. Nach einigen Probefahrten und Besichtigungen wurde es dann ein unfallfreier und rostfreier Sportline in Schwarz.

    In den letzten Monaten wurde schon einiges repariert. Fahrwerk, Motor-Getriebe Lager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Dreieckslenker, großer Service usw. Leider wurde das Cabrio im Laufe der Zeit einmal schlecht komplett nachlackiert.
    Im Innenraum habe ich auch schon das ein und das andere wieder auf Original umgebaut.
    Bis auf das Gewindefahrwerk bleibt das Cabrio Original. Es ist noch das ein und das andere zu erledigen, aber jetzt wird erstmal gefahren.

    So jetzt habe ich genug geschrieben, euch allen noch einen schönen Ostermontag.

    LG Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Sporti76 ()

  • Servus Marco,


    willkommen hier und danke für die Vorstellung von Dir und Deinem Auto.


    Mit 18 gleich nen Golf Cabrio? - wow, nicht schlecht! Hätte ich auch gern

    gehabt.


    Schön, daß Du Dir Deinen Traum (wieder-)erfüllt hast.


    Viel Spaß im Forum und mit Deinem Auto, sowie allzeit gute Fahrt.


    Grüße, Nils

  • Hi und Grüße.


    Mein erstes Auto mit 18 war ,bzw ist es noch immer, auch ein Classic Line !


    Vielleicht hast du ja bei Zeiten Lust ein paar Bilder einzustellen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Hallo Marco,


    willkommen hier!

    Ich bin damals mit einem Golf 1 GTI ins Autofahrerleben gestartet und seit dem mit dem Golf 1 Virus infiziert.

    Habe natürlich zwischenzeitlich andere Autos gefahren aber habe mir dann 2007 ein Golf 1 Cab als Hobby zugelegt.


    Wie Sharky schon schrieb. Bilder sind hier immer gerne gesehen.


    Gruß aus Wuppertal


    Thomas

    22220-ce9377294-png

  • Hallo,

    danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

    Bilder reiche ich, sobald das Wetter besser ist nach.

    Ich hätte mir auch schon viel früher ein Cabrio wieder zugelegt. Nur leider hatte ich nicht die Unterstell Möglichkeit dafür. Vor allem, wenn ich sehe wie die Preise in den letzten Jahren in Höhe geschossen sind.

    Mein Auto war jetzt auch kein Schnäppchen, aber da ich einiges selber erledigen kann und einen Bekannten mit einer Werkstatt habe hält es sich in Grenzen. Die Vorbesitzer und deren Werkstatt haben viel gebastelt. Vor allem mit Lüsterklemmen, was ich da schon rausgeschmissen habe, Wahnsinn.

    Da ich das ganze als Hobby sehe und das Cabrio nicht jeden Tag benutze, sehe ich das ganze sehr entspannt ²³ .

    Gruß

    Marco

  • Hi Marco,


    schön, daß Du ihn wieder original machst...!


    VG, Nils

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorbesitzer und deren Werkstatt haben viel gebastelt. Vor allem mit Lüsterklemmen, was ich da schon rausgeschmissen habe, Wahnsinn.

    Ach ja, was auch immer sich manche dabei denken :wut: .
    Willkommen im Forum Marco!

  • Ach ja, was auch immer sich manche dabei denken :wut: .
    Willkommen im Forum Marco!

    Ich kann dass auch nicht verstehen. Habe alleine am Radio gefühlt 10 Klemmen entfernt und wieder auf ISO Stecker umgestellt. Das Zubehör Radio ist rausgeflogen und ein Gamma 4 wieder eingezogen.

  • War heute zur Achsvermessung. Am Samstag wird das Fahrwerk noch eingetragen.

    Danke für die Bilder.


    Sehr sehr schönes, gepflegtes Cab!


    (hab das "Gegenstück" in Triple-White - natürlich kein Sportline...)

  • Hallo Marco,


    schick - in schwarz. Wörrstadt ist ja quasi um die Ecke, und Frank (Madness) auch nicht weit weg - da könnte man mal ein sortenreines Sportline-Treffen machen..


    Grüße aus Lu

    Sebastian.

    -------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

  • Hi Sebastian,

    das können wir gerne mal machen. Gibt es eigentlich VW Treffen noch in unserer Nähe? Früher war ich ab und zu mal in Kaiserslautern. Das ist aber schon etwas länger her :) .

    Grüße

  • VW generell bin ich überfragt.


    Regelmässige Golf 1 Cabrio-Treffen gab es hier im Raum Lu/Ma/Ft mal vor ca. 9 - 10 Jahren, da müssten eigentlich noch Bilder im Archiv-Forum zu finden sein. Von den damaligen Kollegen haben aber einige inzwischen ihr Cabrio verkauft. Aktuell sieht es eher mau aus.

    -------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...