JH startet und geht gleich wieder aus

  • Hi Phönix,


    also zusätzlich zu dem was ich im Anfangsbeitrag aufgelistet habe,

    habe ich diese Wochenende nochmal die Warmlaufregler ausgebaut,

    zerlegt, gecheckt und wieder rein, dann auch noch den zusatzluftschieber

    ausgebaut und geschaut, ob er an der Batterie angeschlossen korrekt schließt,

    an den Steckern liegt auch korrekt Spannung an.


    Dann den Benzinfilter am Mengenteiler getauscht, dort auch nochmal

    geschaut, ob alles leicht geht etc.


    Kann leider keinen Druck messen, da mir das Equipment fehlt und in die

    Werkstatt schafft ers nicht, hmm.


    Ach so und um die Zündung auszuschließen, Funke ist bei längerem Orgeln

    voll da, muss also irgendwie an der Einspritzung liegen.


    Weiterfummeln kann ich eh erst frühestens nä. Wochendende.

  • Ganz dummer Frage wenn ich lese Zahnriemen erneuert. Hast Du die Steuerzeiten bereits nochmals genauestens geprüft?

    Nicht daß Du da irgendwas verdreht hast und das Ding deswegen nicht richtig anläuft. Ich habe schon Spezialisten gesehen, die haben es geschafft die Steuerzeiten 180° verdreht einzustellen und dann ist die Kiste zwar gelaufen, aber eben nur wie ein Sack Nüsse und im Stand geht´s dann gerne aus.


    Gerade die Verteilerwelle ist so ein Kandidat der beim Auflegen des Zahnriemens gerne verdreht wird. Auch die Nockenwellenmarkierung wird beim JH gerne mal die falsche gewählt und dann stimmt eben gar nix mehr. Da der JH ein Freiläufer ist verzeiht er solche Fehler. Aber quittiert diese mit eben bescheidenem oder gar keinem Motorlauf. ;)

  • Hi,


    Nein dort ist alles Paletti, er ist nach Zahnriemenwechsel und Strobo-Zündeinstellung noch 120km super gefahren, bis er plötzlich diese Symptome hatte.


    In dem Bereich sollte alles okay sein, ist auch noch alles fest dran ;)

  • Startpilot habe ich mir extra gekauft für dieses Wochenende, aber zeitlich nicht mehr geschafft,


    Kann’st Du mir noch einen Tipp geben, wo man das am besten reispritzt,

    Verbindung Mengenteiler/Drosselklappe ab und in letztere einspritzen, oder einfach in die Luftfilteröffnung reinblasen ?


    Dank Dir

  • Was hält dich davon ab ein Benzindruckmanometer zu kaufen? Das Geld ist besser angelegt als den Warmlaufregler bei einer prophylaktischen Zerlegung zu zerschiessen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

    Einmal editiert, zuletzt von homerjay ()

  • Ich habs mir selber zusammengebaut. Die Teile gibts in der Bucht oder beim Landmaschinenhandel. Hat ca. 15-20€ gekostet.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • *DEN* hab ich gekauft: *KLICK*


    Kostet knapp 14 € inclusive Versand


    Der Koffer ist mal rot und mal schwarz - der chinesische Inhalt ist aber immer gleich :)


    Bis jetzt 2 mal benutzt - funktionierte...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Kann’st Du mir noch einen Tipp geben, wo man das am besten reispritzt,

    Voll überlesen ! :(


    Ich selbst würde das Zeug direkt oben in die Ansaugbrücke spritzen ;)


    Mit der Dosierung mußt du rumprobieren - ab und zu einen Stoß aus der Büchse und es KANN sein das er anbleibt


    Dann kann man den Fehler eingrenzen

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hi Phoenix,


    das mit dem Startpilot werde ich ausprobieren,

    den Manometerkasten werde ich mir auch mal anschauen,


    Danke für die Tips

  • Hi,


    bin grad rein von Arbeit, gleich Startpilot-Pulle in die Hand,

    3 sec eingespritzt in die Öffnung beim Kühler des Lufi-Kastens,

    habe ihn anbekommen und auch mit ab und zu Spay-Stössen

    bei Laune gehalten und auch an der Drosselklappe zum hochdrehen

    bewegen können.


    Zündung und Einstellzeiten sind in Ordnung, nun werde ich mir mal

    den Manometerkasten bestellen.


    Wo kommt das Ding denn dazwischen, braucht man da noch irgendwelche

    Adapter oder ist da alles dabei ?


    Danke + Grüße, Mo

  • Das Ding muss in die Warmlaufreglerleitung geklemmt werden, außerdem wäre ein Absperrhahn für die Systemdruckprüfung ganz nützlich. Da wüsste ich jetzt gerade nicht wie das mit dem Kasten gehen soll.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • habe ihn anbekommen und auch mit ab und zu Spay-Stössen

    bei Laune gehalten und auch an der Drosselklappe zum hochdrehen

    bewegen können.

    Na supi :)


    Wie lange konntest oder hast du ihn laufen lassen ?


    Bie zum erreichen der Betriebstemperatur ?


    Geht er IMMER noch von selbst aus ?


    außerdem wäre ein Absperrhahn für die Systemdruckprüfung ganz nützlich

    Ich wüßte bei meinem 2H nicht was ich mit einem Hahn anfangen sollte - also ich habe den zumindest nicht vermißt. Mir hat es gereicht zu sehen wie er bei "Zündung an" den Druck aufbaute und nach dem Starten wie hoch der Druck bei laufendem Motor letzendlich war. Mit den beiliegenden Adapterstücken bin ich sicher das ich das Zeug auch an den JH angeschlossen bekomme. Was kann man mit einem zusätzlichen Hahn noch weiter verbessern ?


    Gruss !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hi Phönix,


    habe mich nur 5 min dran versucht wegen der Nachbarn, Leerlauf ohne Spray geht manchmal, manchmal nicht, betriebswarm war er nicht.


    Warte mal auf das Manometer, kommendes Wochenende wird weiter gefummelt.


    Grüße Mo

    • Offizieller Beitrag

    Eine K-Jet kannst Du mit der Digifant nicht vergleichen . Die K-Jet arbeitet mit 2 verschiedenen Drücken... Einmal den Systemdruck von rund 5...6 bar für die Einspritzdüsen .. und dem Steuerdruck, der von oben im Mengenteiler gegen den Steuerkolben wirkt. Dieser ist je nach Temperatur variabel und sorgt für Anfettung bzw Abmagerung des Gemischs.

  • Eine K-Jet kannst Du mit der Digifant nicht vergleichen . Die K-Jet arbeitet mit 2 verschiedenen Drücken... Einmal den Systemdruck von rund 5...6 bar für die Einspritzdüsen .. und dem Steuerdruck, der von oben im Mengenteiler gegen den Steuerkolben wirkt. Dieser ist je nach Temperatur variabel und sorgt für Änderung bzw Abmagerung des Gemischs.

    8

    Du hast sicher Recht damit. Nur ist mir bei dieser Geschichte die Funktionalität oder nützlichkeit eines Absperrhahns in Bezug auf "Paßt auf liebe Kinder - ich messe jetzt den Benzindruck" immer noch nicht einleuchtend - Gerne studiere ich auch den passenden Reparaturleitfaden 8)


    Ich lerne gern dazu und brauche Input 8o


    Jeden Motor kann ich sicher nicht kennen - aber nen 1er GTI hab ich auch mal gehabt - einen 1,6er und einen 1,8er - das ist alles das selbe Zeug ;)


    Persönliche Anmerkung: Habe beide Autos verkauft wegen ohne KAT und wegen weniger Steuern zahlen - wie dumm ich doch damals war ;( Der dumme BMW 6-Zylinder den ich mir dann "gönnte" hatte zwar wesentlich mehr Dampf unter der Haube aber hat mir LANGE nicht so einen Spaß gemacht ;( Dampf alleine isses einfach nicht ||

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !