JH startet und geht gleich wieder aus

  • "8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!"


    das ist ja wohl völliger Nonsens !!!!!!!


    anders herum ist sinnvoller, dann geht der 2er leichter rein ..... :hbang:

    Dann schön vorsichtig bohren, damit dir dabei der 2er nicht abbricht:bang:

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Der Leitfaden will es so, was mir auch sinnvoll erscheint.


    Hallo Homerjay,


    danke für das Bild, dann weiss ich wo ich das Ganze anschließen muss.


    Noch zwei Fragen:

    Da steht messen und "Einstellen", welchen Wert soll der Systemdruck haben und wo wird er "eingestellt",

    am Systemdruckregler, links im Mengenteiler durch Unterlegscheiben ?


    Die zweite Frage ist, wo und wie wird der Steuerdruck gemessen, hast Du dazu auch noch ein Bild,

    was die Anschlüsse des Manometers verdeutlicht ?


    Danke Dir, Mo.

  • Der Systemdruck sollte 4,7 bis 5,4 Bar betragen. Ohne Motorlauf ist keine richtige Messung möglich.


    Das Manometer wird für den Systemdruck, für den Steuerdruck und auch für den Haltedruck (der bei deinem Fehler wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt) wie auf dem Bild angeschlossen. Messerung Steuerdruck: Absperrhahn öffnen; Messung Systemdruck: Absperrhahn schließen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Also für 14 € habe ich mir den Chinesen auf Lager gelegt ,wenn es nur einmal funktioniert reicht das , aber es wird ewig halten...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Also der Chinese hat innerhalb von 2 Tagen geliefert , die Ware sieht ganz aus und wird für meine Einsatzzwecke völlig reichen da braucht man nichts basteln ist natürlich nichts für eine Werkstatt...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Hi,

    kurze Info in die Runde, habe mein Problem gelöst, Yippie...


    Mit Manometer Systemdruck gemessen, war 5 bar, also okay.

    Steuerdruck gemessen, war auch 5 bar, nicht okay.


    Habe die Lösung in einem Mercedes-Forum gefunden. Hatte ja die O-Ringe im Druckregler erneuert und einer ist gewandert und hat den Rücklauf vom Warmaufregler am Mengenteiler blockiert.


    Muss man erstmal drauf kommen.

    Hier der Link zu den Mercedes Forum

    https://sternzeit-107.de/en/fo…ch-entspricht-systemdruck


    Mit dem gekauften Manometerkasten musste ich allerdings ziemlich improvisieren, da die Anschlüsse nicht passen, aber zum Glück hatte ich noch alte Einspritzleitungen als Impro-Grundlage rumliegen.


    Also nochmal Danke in die Runde für Euren Support und den Tip mit der Druckmessung.


    Grüße

  • Gerne :thumbup:


    Wieder ein Problem weniger auf der Welt ()


    Sooooooo muß das 8)


    Und danke auch für die Rückmeldung :!:


    Wird leider all zu oft vergessen ?(


    zum Glück hatte ich noch alte Einspritzleitungen als Impro-Grundlage rumliegen

    Wer WILL findet WEGE


    Wer NICHT will findet GRÜNDE

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !