Genesis_Dresden

  • Gibt es die Massebänder von der Motorhaube zum Kotflügel noch neu, bei mir fehlt dieses.

    Eins kaufen:


    masseband in | eBay


    Dann 1 oder 2 mal Schrumpfschlauch drum - feddich :)


    Brauchst du noch das genaue Maß des Bandes vom Einser ?


    Ich fahre gleich noch ne Runde und anschließend in die Werkstatt - dann kann ich dir das messen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hat noch keiner die Unstimmigkeit an den Vordersitzen bemerkt? :think:

    Fahrersitz hat noch den originalen Bezug drauf; die neuen sind etwas anders genäht... meintest du das? :/


    Sehr gut, dass du Radschraubenkappen noch im Bermuda-Dreieck wieder gefunden hast. ;)

  • Ich würde die auch gerne erneuern.


    Gibts da bitte Standards oder iss die Breite etc. egal?


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Nein da hätte ich ja nicht die Tasche hinten dran. War aber schon nah dran. Ich habe 2 verschiedene Kopfstützen drin. Fahrerseite alt, Beifahrer neu. Bei den neuen wurde der Schriftzug gerade drauf gestickt. Original ist der ja leicht schräg. Habe die beiden verbaut um zu schauen wie das wirkt. In meinem Lager lagen noch 2 originale Kopfstützen aus dem Polo Genesis im unverblichenem Zustand.


    Rechts neu, links ein alter Bezug.


    Kann mich nicht entscheiden. Ja ich weiß, ich habe einen Vogel. :jump2:

  • Ich würde die auch gerne erneuern.


    Gibts da bitte Standards oder iss die Breite etc. egal?


    ²³

    Wieso "die" ? DIe Motorhaube hat nur ein Masseband !


    Natürlich habe ich gerade vergessen zu messen :rolleyes:


    Morgen messe ich die Länge und die Breite - bitte nicht irgendwas kaufen sonst sieht das blöd aus


    I´ll be back 8)

    Ja ich weiß, ich habe einen Vogel. :jump2:

    Ich sage immer: "Im Gegensatz zu dir WEISS ich das ich einen Vogel habe" :P


    Ein Like von mir :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Du bist halt alt und deshalb vergesslich. :clown:

    Gibt ja noch andere, ich hätte die gleich alle erneuert, wenn ich schon dabei bin... r..)

    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Kann mich nicht entscheiden. Ja ich weiß, ich habe einen Vogel. :jump2:

    den haben wir ja (mehr oder weniger) alle hier... aber so lange

    er (der Vogel) keinem was tut, isses ja in Ordnung ;)

  • sehr ärgerlich.


    und dann auch noch selbst verschuldet!


    jo, kann ich verstehen, daß Du auf Dich selbst sauer bist.


    Einfach mal in den Wald gehen und laut ...... schreien!

  • Ich brech' ab, das mit der Schlaufe, wie geil ()

    Gibt´s den Auflagegummi bei Classicparts?


    Tolles Projekt dein Auto, Hammer :thumbup:

    G1C Genesis

  • Meins habe ich bei dem VK gekauft


    VW Golf 1 Cabrio Überrollbügel Gummi.
    ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️ Das Moosgummi am Überrollbügel sieht nicht mehr schick aus? KEIN...,VW Golf 1 Cabrio Überrollbügel Gummi. in Niedersachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Schaut dann so aus RE: Mein 91er Classic-Line...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Viel hat sich nicht getan.


    Die Genesis Repros sind jetzt angebracht.

    Beifahrerseite optisch perfekt.


    Fahrerseite wie es sein soll ab Werk. Die Instrumente stehen zusammen, der Schriftzug einzeln.


    Dann habe ich die VDOs nochmal gegen NOS Teile getauscht. Jetzt bin ich zufrieden. :)


    Obwohl, jetzt wo ich das Bild sehe fällt mir auf das die äußeren Anzeigen nicht ganz mittig sind. :/ Na wer keine Arbeit hat....


    Stahlwerk hat mir ja empfohlen die Zündung mal korrekt einzustellen. War bisher ja nur nach Gehör eingestellt, nach Überprüfung waren das 3 Grad.


    Hab jetzt auf 8 Grad bei ~820 u/min eingestellt.


    Denke mal diese Markierung ist gemeint. Habe das ja noch nie gemacht.


    Und zum Schluß noch das Bodi XL von Windesa verbaut.


    Ist das richtig so mit dem Spanngurtteil am Sitzgestell? Das schwarz/weiß Bild der Anleitung ist da nicht so hilfreich.


    Zu guter Letzt gab es noch ein passendes Kennzeichen. :saint:

  • Die Spanngurte kannst du unter die Rückbank klemmen. Da können sie bleiben auch wenn das Windschott raus muss. Die Schlaufen stören da nicht.

    Du kannst sie da ausklippsen dann liegen sie vor der Rückbank.

    Pfeil oben=Clip, unten Gurt unzer Rückbank. Da brauchst du nix bohren.

    golfcabrio.de/web/attachment/16980/golfcabrio.de/web/attachment/16981/

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

    Einmal editiert, zuletzt von speedy47 ()

  • Schöne News! :)


    Hab die Schlaufen vom Windesa auch da unten an den Sitzgestellen. Funktioniert super und ermöglicht eine gute Spannung des Windschotts. An- und Abbau ist da ja auch problemlos möglich. :thumbup:

    Ich hab am Bügel aber auch die Druckknöpfe in Benutzung, wie Windesa es vorgesehen hat und lass die Klettschlaufe immer dran. Hab keine wirklichen Scheuerstellen am Himmel davon, wie es ja einige befürchten. Und die Dinger klemmen da schon seit 7 Jahren zwischen...


    Btw: dir fehlt noch n Lederschaltknauf! Leider mittlerweile auch son Goldstaub-Teil... Erinnere mich noch gut dadran, als ich den beim Kauf meines Cabrios ebenfalls fehlenden Lederknauf für etwa 25€ beim Freundlichen erstanden konnte... und nun wird teilweise das 10fache für nen Gebrauchten aufgerufen. :bird: