Genesis_Dresden

  • Nee nix Gesicht, zumindest bei mir geht der Fahrtwind dann eher Richtung Beine. Also ich finde es spitze. :thumbup:


    Oder wie klein ist er denn? :rofl:

    So um die 1,90 😁


    Die Fenster habe ich bereits bei zwei Cabrios eingebaut, beim ersten Mal waren wir kurz vorm Nervenzusammenbruch und beim zweiten gings.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da ich ja nun fast fertig bin bekam der Genesis mal ne schöne Lackpflege. :)


    Kumpel Garage :love:


    Heute mal zum Puppen fangen unterwegs. :saint:


    Vom Frank (Madness) habe ich einen schönen Sonnenschutz bekommen den ich auf Arbeit noch einketteln lassen habe.

  • Ich habe mir über die Jahre 4 Sätze Genesis Aufkleber von verschiedenen Anbietern gekauft. Von kann gleich in die Tonne bis nah am Original war alles dabei.


    Platz 2 wurde heute Zweckentfremdet. :)

  • Heute zog mein überholtes originales Fahrwerk mit neuen Bilstein B4 Dämpfern, neuen originalen Golf 1 Domlagern und vorn Polo 86C Federtellern gegen einen eventuellen Hängearsch ein.


    Schon krass der Unterschied. Links 86C rechts Golf.


    Wenn einmal dabei wurde der Schlauch vom Tankrohr zum Tank erneuert, habsch damals vergessen. War ne ganz schöne Plackerei mit eingebautem Tank. :rolleyes:


    Und die Haltefedern der Handbremsseile kamen auch rein. Auch damals glatt vergessen. :wurf1:


    Gut für heute. :)

  • Sieht Klasse aus, kann man schon neidisch werden.

    Bei meinem Genesis ist die Rückbank oben und die Kopfstützen schon sehr ausgeblichen.

    Darf an fragen, wie groß das Loch im Portemonnaie ist?

    Gern auch per PM.

  • Nur die Bezüge erneuern, also den schwarzen Stoff auswechseln 400€ komplett. Die Kartentaschen mit annähen a' 40€. Ist zwar nicht original aber im Cabrio ist ja Stauraum Mangelware. Und das siehst erst auf den 2ten Blick. Gut, einer hier nielst das sofort. :hihi:


    Die Kopfstützen neu machen mit Stickung a'30€. Kopfstützen beziehen zusammen 50€. Das hab ich machen lassen da das Sackarbeit ist. Leider können die den Schriftzug nicht schräg wie original sticken.


    Und ich habe mir endlich mal ne Polsterzange gekauft. Das gefummel mit einer Kombizange muss ich mir nicht mehr antun. Das geht so entspannt mit dem richtigen Werkzeug. :)


    Nächsten Winter lasse ich dann in Osnabrück die Pappen neu machen. Den benötigen Stoff hat er mir jetzt schon mitgeschickt. Damit der von der gleichen Rolle stammt.


    Hier in Dresden hätte ich nur für die Rückbank soviel zahlen müssen wie alles zusammen was auf dem zweitem Bild zu sehen ist vom Cabriozentrum Osnabrück.

  • Was gibts neues?


    Im "Ruhehalbjahr" habe ich meinen Tacho mit Madness :mekka: Hilfe überholt.

    Dann wurden ja meine Sitzbezüge vom Cabriozentrum neu gemacht. Hier mal ein Vergleich wie ausgeblichen doch die alten Bezüge waren.


    Aus den alten Schriftzügen der Kopfstützen habe ich mir eine Ziehschlaufe für die Rückbank angefertigt. Die Idee dazu habe ich bei stöpsel gemopst.


    Dann noch den Auflagegummi des Überrollbügels erneuert.


    Beim Einbau der neuen Radhausschalen gleich noch die verzinkten Schrauben vom Getriebe und der Ölwanne eingebaut.


    Paar Impressionen

  • Paar Innenbilder mit den neuen Bezügen.

    golfcabrio.de/web/attachment/14039/


    Die Taschen an den Rücklehnen als wenn die schon immer da waren.


    Im Motorraum wurden alle Wasserschläuche gegen original Neuteile gewechselt. Auch der Wasserölkühler kam original neu nachdem ich den in meiner Bermudagarage wieder gefunden hatte.


    Naja, eventuell too much. :S


    Und der Verbrauch ist auch i.o. :)


    Anregungen sind gern willkommen. :op46:

  • Sehr sehr schick! :thumbup: 8) Wie ein Neuwagen!


    Bin vor allem neidisch auf den Motorraum. ;)


    Hast du Aufklebertechnisch noch keine guten Repros gefunden? Und, Tipp auf sehr hohem Niveau: dir fehlen noch die originalen Radschraubenkappen - zumindest auf den Bildern.

  • Hast du Aufklebertechnisch noch keine guten Repros gefunden? Und, Tipp auf sehr hohem Niveau: dir fehlen noch die originalen Radschraubenkappen - zumindest auf den Bildern.

    Doch, die Genesis Aufkleber sind da. Die kommen als nächstes dran. Der auf der Motorhaube ist ja schon drauf.


    Und danke für die Erinnerung an die Kappen. Die hätte ich doch glatt vergessen. Mal sehen ob ich die in der Garage finde. Bermuda und so. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Napedaan ()

  • Napedaan,


    danke für den ausführlichen Bericht über die Verjüngungsmaßnahmen an deinem Genesis!

    Das ist die alles gut gelungen! Hut ab!


    Gruß nach Dresden

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982