• Moin zusammen,

    Ich bin der Rolf aus Dortmund, bin 54 Jahre alt und hab vor ein paar Wochen meinem Schwager sein Erdbeerkörbchen abgeluchst.

    Seit 6 Jahren hab ich ihn bearbeitet das er mir das Cabriolet endlich verkaufen soll.

    Jetzt hab ich das Cabrio ohne weiteres hingucken gekauft, und mit einem Hänger abgeholt, weil ohne TÜV und abgemeldet.

    Die Überraschung kam dann als ich ihn auf der Bühne hatte!

    Die Karosserie ohne Rost, aber das komplette Fahrwerk ist 30 Jahre alt und total fertig, das Getriebe undicht usw. usw.

    Der Schwager hat leider die letzten Jahre nix mehr an dem Auto gemacht.

    Da ich aber ein Hobbyschrauber bin hab ich mir das Erdbeerkörbchen zur Brust genommen und bin dabei ihn TÜV fertig und wieder chick zu machen, mit H Kennzeichen usw.

    Das Cabrio ist Erstzulassung 12.04.1990

    0600 / 676

    53 KW 72 PS

    RH Alufelgen mit 195er 15 zoll

    Farbe ist blau lila violett

    Mit blauem Stoff Verdeck...leider auch nicht mehr das beste..

    Wenn ich rausfinde wie ich hier Fotos hochladen kann , gibt's auch foddos.

    Ich freue mich auf ein nettes miteinander:disk:

    Gruss Rolf




  • Na Guck ! Moin Phoenix Gruß nach Witten !

    Wenn ich mir eure Autos so anschaue habe ich noch ne Menge Arbeit vor mir.

    In Witten bin ich Beruflich auch einmal die Woche.

    In der Eckard Str.

    Sind hier noch mehr aus'm Pott vertreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube0815 ()

  • Hallo Rolf,


    herzlich willkommen hier!


    Schöne Vorstellung - nur: die Farbe ist "helios-blau" (wo siehst Du da violett?):/:D


    Aber sonst schaut er ja ganz gut aus!


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Nils, das mit der Farbe hat mir meine Schwägerin gesagt, und die hatte Lidschatten in Wagenfarbe !:)und es steht auch so in den Papieren! Blau lila violett...und im Sonnenlicht schimmert er auch mehrfarbig.

    Ich hab mir das schon fast gedacht, das es schwierig wird von der Farbe etwas zu bekommen. Für die vordere Stoßstange werde ich auf jeden Fall Farbe benötigen weil da hat die Schwägerin ne dicke macke rein gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube0815 ()

  • Hallo Nils, das mit der Farbe hat mir meine Schwägerin gesagt, und die hatte Lidschatten in Wagenfarbe !:)und es steht auch so in den Papieren! Blau lila violett...und im Sonnenlicht schimmert er auch mehrfarbig.

    hmmmm.... kannst ja mal nen Foto von dem Aufkleber im Kofferaum posten - wobei: Werkslackierung und aktuelle Farbe

    müssen ja nicht zwangsläufig übereinstimmen....


  • Moin Ralph 1409 und Gruß nach Berlin.

    Das mit der Leistung ist für mich erstmal nicht soooo wichtig! Die 1,6 er Maschine war halt drinn. Und zum rum cruisen im Sommer wird das wohl reichen! Leistung PS und Hubraum hab ich reichlich in meinem ML430 , BJ. 1999 , mit dem ich auch meinen Wohnwagen ziehe, 4,3 Liter, V8 mit 279 PS ;) und LPG Gas Anlage, das macht auch Spass! Der Golf bleibt erstmal so original wie möglich, wenn der Motor keine zicken macht bleibt er erstmal drinn, ich bin ja damit noch gar nicht richtig auf der Straße gefahren und kann nix zur Leistung sagen. Der Motor ist trocken bis auf die Ölwanne, er schnurrt und läuft schön ruhig ohne zu Qualmen. Hat ja erst ca. 160 000 km weg der Motor!

    Erst Mal TÜV machen und dann fahren, dann wird sich zeigen wie das weiter geht.

    Mit der Restaurierung der vorder Achse bin ich schon fertig, die Hinterachse wird auch jetzt am WE wieder eingebaut und bei der Gelegenheit Guck ich dann mal nach dem Aufkleber im Kofferraum wegen dem Farb Code. Heute werden erstmal die hinteren Federbeine mit neuen bilstein b4 Dämpfern zusammen gebaut und rein gehangen und morgen dann die Hinterachse wieder rein. Dann ist er eigentlich wieder fahr bereit , dann noch neue Reifen weil die aktuellen sind 14 Jahre alt ,und dann könnte ich zum TÜV damit.

    4 Mal editiert, zuletzt von Schraube0815 ()

  • Sieht sehr gemütlich aus bei dir! Ist auch ein kleines Schrauber Paradies was du dir da eingerichtet hast.

    Bis zum Frühjahr möchte ich das Cabrio in vorzeigbarem Zustand H Zulassung und Saison Kennzeichen auf der Straße haben! Dann komme ich gerne Mal mit dem kleinen Flitzer bei dir vorbei gedüst. Ich hab auch nix gegen Besuch in meiner kleinen parallel Welt! Platz hab ich auch genug auf unserem Hof, da könnte man sich auch zum gemeinsamen Grillen und / oder Schrauben treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube0815 ()

  • Hallo Rolf,

    schönes Auto, Glückwunsch!

    Zu der Motorleistung:

    Bei meinem ist der gleiche Motor (RE) verbaut. Klar kein Einspritzer, aber mit den Fahrleistungen bin ich seit nunmehr 20 Jahren eigentlich ganz zufrieden.


    Ich würde ihn (wie du bereits geschrieben hast) an deiner Stelle drin lassen.

    VG, Christian

  • hmmmm.... kannst ja mal nen Foto von dem Aufkleber im Kofferaum posten - wobei: Werkslackierung und aktuelle Farbe

    müssen ja nicht zwangsläufig übereinstimmen....


    Den Aufkleber mit dem Farb Code hab ich gefunden, ich vermute das Auto wurde schon Mal neu lackiert. Weil im Kofferraum sieht die Farbe ganz anders aus. Aber zum Glück ist auch im Kofferraum kein Rost zu finden.

  • Moin Nils,

    Ich kann mich schwach erinnern das ich beim abholen und verladen des Cabriolet einen Lack Stift im Handschuh Fach gesehen habe, wenn ich Glück habe ist der von dem aktuellen Lack. Da geh ich gleich Mal gucken8)

    Gruß Rolf