mein 86er quartett

  • Schönes cabby hast du.

    Und die Baustellen arbeiten sich nach und nach ab.

    Geht mir bei Mr. Moon genauso.

    Hauptsache die Bimmel läuft erstmal.

    Grüße aus dem Pott.

    Dirk

  • ja nee, is klar, wie willst du auch auf kilometer kommen, wenn du immer nur mit 90 hinterm lkw herfährst....

    Also rein logisch gesehen, sind die KM hinter dem LKW genauso lang wie die vor dem LKW ?? :/

    (Scherz hin oder her)


    JA, korrekt. Beim Umzug bin ich mit 90 vorm (Umzugs-) LKW hergefahren..... - so steht's in meiner

    alten Vorstellung. X/

  • Vielleicht sollte ich mal meinen Humor dem Forums-Niwo anpassen

    Der Humor im/aus'm Pott is' schon immer etwas "besonders" :D

    :weg:

  • Der Humor im/aus'm Pott is' schon immer etwas "besonders" :D

    :weg:

    Das ist wahr.

    In der Region der Stahlkocher und Bergleute geht es hart aber herzlich zu. Hier kommt jeder damit klar. Der Unterton macht es aus ob es böse gemeint ist oder nicht.

    In Schriftform ist das natürlich nicht darstellbar.

    Viele Grüße

    Dirk

  • ein hoch auf die ruhries!

    ist zwar am thema golf cabrio vorbei, aber wenn einen keiner lobt, dann muss man das auch ab und an selbst tun.

    wir sind eine region mit sehr vielen problemen, die man in den letzten jahren arg vernachlässigt hat, stichwort soli und aufbau ost.

    und dennoch, und das wird auch von aussenstehenden immer wieder bemerkt und auch geschätzt, leben hier liebenswerte menschen, die ihr herz auf der zunge tragen, wo man sich noch gegenseitig hilft und schicki micki hier nicht angesagt ist.

    wie hebbert schon sang: wer wohnt schon in düsseldorf.

    leute, kommt zur ruhr!

    auch wenn es stahlkocher und bergleute ( hier sagt man berchleute ) lange schon nicht mehr gibt

  • Nicht falsch verstehen, aber leider ist das Tatsache das sehr viele denken / gedacht haben das der Soli nur von einer (eurer) Seite aus bezahlt wird / wurde.


    Das eure und andere Regionen Deutschlands in den letzten Jahrzehnten vernachlässigt worden sind wo alles in den "Aufbau" Ost gepumpt wurde ist mir sehr wohl bekannt. Aber dann immer mit dem Soli kommen ist zumindest mir zu einseitig.


    Als wenn es einzig und allein daran liegen würde, das liegt mir etwas quer. Jeder hat irgendwo ein kleines Manko, meins ist eben dieses Thema. :|


    Sorry

  • Immer locker durch die Hose atmen.

    Wir sind doch hier weil wir uns für das gleiche Auto begeistern.

    Das nach der Wende vieles falsch gelaufen ist, darüber sind sich sowohl die Ossis als auch die Wessis bewusst.

    Aber das lag alles nicht in unserer Hand, von daher sollte das hier im Forum mal schön außen vor bleiben.

    Wie unsere Bundesregierung an den Interessen und Bedürfnissen der Bevölkerung vorbeieiert sehen wir ja bei der jetzigen Situation.

    So, jetzt gebt Euch die Faust und seid wieder lieb.

  • mein auto durfte noch mal auf große fahrt. über´s wochenende nach norderney bei strahlendem sonnenschein

    verbrauch auf knapp 700km 7,5 liter, bei autobahntempo 130.

    ein kleines problem gab es, als ich in norddeich am fähranleger mit laufendem motor stand zum ticketkauf, und der motor dann beim wieder anfahren ausging. startete sofort wieder, starb dann aber wieder ab. gleiches spiel noch 2-3 mal. widerwillige gasannahme.

    da kommt dann die sorge auf, ob er gleich, wenn es auf die fähre geht, wohl wieder normal laufen würde. oder ob alle anderen fahrzeuge in der reihe hupend hinter mir stehen bleiben müssen.

    er lief dann aber wieder völlig normal.

    frage an die cracks: ist das gasblasen geschuldet, wenn der motor heiss ist und im stand dann die kühlung durch den fahrtwind fehlt? kennt jemand dieses phänomen?

    grüße jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen D. ()

  • Klar.


    Wenn du keinen Dampfblasenabscheider hast und es unter der Haube kocht dann ist das völlig normal.


    Gruss :thumbup:




    PS: Bist du dir sicher das du keinen hast :?:  :/




    Und ich hab mich schon gefragt was ich falsch gemacht habe das du gestern nicht am Start warst :rolleyes:


    Hab extra Lammlachse organisiert... 8)


    Komm du mir zurück du - ich krieg dich :!:

  • hier musst du mich aufklären

    Das machen deine Eltern. Frag die mal. Das mit den Bienchen und den Blümchen ist in Wirklichkeit alles Quatsch :hihi:


    Ok Spaß sei Beite :D


    Der Abscheider sieht so aus:



    und sorgt dafür das das Benzin wenn es kocht keine Luftbläschen bildet - dann kann die Pumpe munter weiter den Sprit ansaugen statt Luft. Und wenn die die Luftblasen ansaugt passiert alle Mögliche nur nicht das was passieren soll :)