Back to ...... White

  • *KLICK* oder *KLOCK*


    Ich selbst würde den von Herth & Buss nehmen - Febi hat seinen guten Ruf verloren der eigentlich nie existierte - ich persönlich kaufe nur noch Febi-Brocken wenn das Ersatzteil gerade kein anderer liefern kann - habe mich da nach einigen Fehlschlägen (auch im Schrauberkreis) ebenfalls dazu entschlossen. Aber das ist nur meine Meinung - kannst auch Glück damit haben - die Teile sind nicht PAUSCHAL schlecht !


    Viel Erfolg !

  • *KLICK* oder *KLOCK*


    Ich selbst würde den von Herth & Buss nehmen - Febi hat seinen guten Ruf verloren der eigentlich nie existierte - ich persönlich kaufe nur noch Febi-Brocken wenn das Ersatzteil gerade kein anderer liefern kann - habe mich da nach einigen Fehlschlägen (auch im Schrauberkreis) ebenfalls dazu entschlossen. Aber das ist nur meine Meinung - kannst auch Glück damit haben - die Teile sind nicht PAUSCHAL schlecht !


    Viel Erfolg !

    Kannte ich noch gar nicht die Marke :thumbup:


    Hab gerade die neue Lambda verbaut und er schnurrrrrrt wieder wie am ersten Tag. Bin 20km gefahren kein Stottern mehr da.


    Hoffe das meine Gebete morgen erhört werden und ich endlich, nun beim 3ten Versuch, :tüv: bekomme.

  • Das steht mir wohl auch noch bevor. Die letzten Jahre hat mein Cabrio die AU immer so ganz knäppchen bestanden 😒

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Könnte ja dann im nächsten Jahr meinen haben. Aber erst wenn der Umbau eingetragen ist.

    Der originale sah übrigens genauso aus. Als ich meine Kumpel dann fragte wie er so TÜV bekommen hat, meinte er nur das das kein Problem war. Rest lasse ich mal so stehen. In meiner Werkstatt wäre das nichts geworden, der misst noch richtig.


    Übrigens kannst du den noch als Leer Kat bei E..... Verkaufen. Da reißen sich manche echt drum.:rolleyes:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • So der Kat ist verbaut.


    Habe mich für ein Fabrikat von LRT Automotive entschieden.


    Die hatten in vielen Tests gute Bewertungen sowie das Zeichen "Blauer Engel" für das Produkt.

    Des Weiteren geben sie 5 Jahre Garantie ohne Km-Begrenzung.


    Bin mal auf die Abgaswerte gespannt.


    Habe dann noch fix alle Buchsen des Schaltgestänges gewechselt.

    Kam man ja jetzt super dran :) ..... unglaublich was 5 Euro da ausmachen :) und wie schön stramm alles danach wieder ist.

  • die Abgaswerte bei diesem kat sind besser als wie bei einem neuwagen denn diesen kat habe ich auch verbaut .

    Und dazu habe ich noch denn klopfsensor und eine neue Lambdasonde verwendet.

    Und der Mann vom TÜV konnte es kaum glauben so gute Abgaswerte.

  • Hallo Ralph1409 das hoffe ich :) zusammen mit dem HJS soll der LRT ja der beste von den Abgaswerten sein.


    Madness Klar darfst du fragen Frank, der Kat kommt mit Anbaumaterial und hat bei Kfz24 290 € gekostet.

    Versandt war frei und er war inerhalb einer Nacht bei mir Berlin -> NRW.


    Werde mal die Werte der AU Posten sobald ich sie habe.

  • PHÖNIX Hatte deine Odysse schon gelesen :D


    Kurioser weise war der Kat von Ernst auch meine erste Wahl.

    Als erstes habe ich es bei meinem Teilehändler versucht der aber sagte das Ernst nurnoch auf Anfrage produziert und die Lieferzeit 4-6 Wochen wäre.


    Habe ihn dann bei Autodoc bestellt (mit Bauchschmerzen da ich von dem Laden auch nichts halte)

    Nach 2 Tagen die Ernüchterung, trotz das er auf Lager seinen sollte vertröstete man mich mit einem Alternativprodukt.


    Habe dann Stoniert/Retouniert und hoffe, dass das Geld nun zeitnah auf mein Konto zurückkehrt.

    :mekka:

  • Oh das "geht" ja noch mit 290€ - hatte jetzt mehr erwartet. Wenn man die Kat Geschichten hier so ließt macht es fast sind einen der vernünftigen auf Lager zu legen.


    Wenn so ein Teil brauchst dann sicher immer im Sommer oder in der Saison. und dann sind 4-6 Wochen Lieferzeit wohl schwer zu ertragen.

    Jetzt muss das Teil auch noch mechanisch passen und dann ist gut :lal:

  • PHÖNIX Hatte deine Odysse schon gelesen :D


    Habe dann Stoniert/Retouniert und hoffe, dass das Geld nun zeitnah auf mein Konto zurückkehrt.

    :mekka:

    Ja so ist das mit denen. Verkaufen Sachen die es gar nicht gibt. Bestätigt die zahlreichen Erfahrungsberichte.


    Ich drücke dir die Daumen das die Kohle (fix) zurücktrudelt g%l

  • Ich habe auch mal ein HJS kat bei autodoc gekauft, der kam schon im kaputten Karton an ,und selbst auf dem kat war nicht mal eine Nummer eingeschlagen und das blaue Engel Siegel hat auch gefällt, da war nur ein Zettel dabei wo blauer Engel darauf stand, und wann kann das nicht mal in der Filiale hier in Berlin zurückgeben, nur zurück schicken geht wenn es einen nicht zusagt.

    Und auf das Geld habe ich erst nach 3 Wochen zurück bekommen.

    Einmal und nie wieder was bestellen bei denn.

    Habe mir dann auch bei kfzteile24 denn LRT kat gekauft