das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Ich dachte bisher, dass Moderation etwas mit „moderat“ zu tun hat.


    Man hätte einfach erklären können, dass die Bilderthemen nicht zum Forum passen und gut. Man kann aber natürlich zusätzlich noch User als unreif betiteln. „Billig“ wurde auch noch nachgeschoben. Ist das ein Zeichen von Reife?


    An einer Diskussion ist mir nicht gelegen, es musste einfach raus. Euer Forum, eure Regeln. Nur beleidigen lassen muss ich mich nicht.


    Schönen Abend noch.

  • Ach ja

    etwas Blödelei ist gut und schön.

    In Maßen und ohne persönlich zu werden


    aber gerade die letzten Beiträge sind etwas zuviel des Guten.


    Ich hatte eigentlich schon früher mit einer Rückmeldung eines Mods gerechnet.

    Es ist jetzt so wie es ist - weitere Diskussionen dazu halte ich für überflüssig.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Eigentlich hatte ich mich in diesem Forum ganz gut aufgehoben gefühlt, aber ALLES hat im Leben eben seine Zeit :/

  • @Rabbit4Cab

    Was meinst du was wir die letzten Jahre schon alles durch hatten in Sachen Regeln durchsetzen. Eine Zeitlang haben zb ich Bilder gelöscht weil sie absolut daneben waren.

    Sogar von außen wurde der IG Vorstand angeschrieben und es wurde mit einer Anzeige gedroht,wegen eines Bildes.


    Anders als unreif kann man manche Aktionen einfach nicht betiteln. Wenn dich das beleidigt tut es mir wirklich leid aber es nun mal meine Meinung zu der ich stehe.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der direkt neben mir in der Garage ist halt so jemand der zu DDR Zeiten mal was zu melden hatte und jetzt eben nicht mehr. Der hat viel Freieit um zu schauen dass alles seine sozialistische Ordnung hat. Sobald dem irgendwas auffällt ruft er dem Vorstand von dem Garagenverein an und meldet das. :rolleyes:

    Ich glaube ich hab hier den Enkelsohn von meinem Garagennachbarn gefunden. :hihi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorhin beim waschen vom 3er Golf meiner Freundin bemerkt das vorne links das Wasser verdampft sobald es auf die bremsscheibe kommt. Also morgen erstmal alles auseinander nehmen.

    Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze? :think:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze? :think:


    ²³

    Wenn er den Wagen wäscht und die Bremsscheibe noch SO heiß ist das das Wasser drauf verdampft dann ist er entweder wie eine gesengte Sau zum Waschplatz gefahren so daß die Scheiben glühen oder die Bremse ist fest. Ersteres schließe ich aus.


    Bei dem Wagen ist entweder der Sattel fest oder die Führungen sind überholungswürdig.


    Kann man ganz einfach feststellen: Bremse los - Gang raus - auf gerader Strecke solltest du den Wagen problemlos schieben können.


    Wenn das nicht geht ist was faul. Wenn der Wagen nach dem Schieben abrupt stehen bleibt statt auszurollen ebenso.


    Es besteht auch die Möglichkeit nach einer Fahrt alle 4 Felgen mal anzufassen. Sind alle gleich kalt dann ist das gut. Sollte EINE Felge wärmer sein als die anderen hast du endlich wieder was zu reparieren.


    Nach Ankunft einen Finger direkt auf alle Bremsscheiben drücken geht auch. Wenn es wehtut weißt du wer dir die nächste Hauptuntersuchung versauen wird.


    Trommelbremsen sind meiner Erfahrung nach immun gegen diese Probleme - darum würde ich auch im Traum nicht drauf kommen den Phönix hinten auf Scheiben umrüsten.


    Ich rede da leider aus (nicht nur aktueller) Erfahrung.



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Vermute auch der Sattel ist fest. Werde das morgen mal in Ruhe anschauen und zerlegen.

  • Vermute auch der Sattel ist fest. Werde das morgen mal in Ruhe anschauen und zerlegen.

    Meine Empfehlung:


    Falls der noch diese dummen Teflon-Führungsbuchsen hat die dir den Spaß verderben...



    ...dann schmeiß die weg und hol dir diese Bauart:



    https://www.ebay.de/itm/325169910616


    Von dem Teflon-Zeug bin ich mittlerweile geheilt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wie ich in einem anderen Thread schrieb....ALLES hat seine Zeit......mein Account wird zum 8. März gelöscht..........isch habe gar kein Cabrio mehr.


    Der Gemeinschaft danke ich für die Hilfe, speziell am Anfang, nach dem Spontankauf, als ich ca. 4 Monate unter dem aufgebockten Golf lag und "unnerümm" so ziemlich alles erneuerte, incl. Automatikgetriebeausbau, wegen eines undichten O-Rings ( das allerdings auf einer Hebebühne um's Eck.


    Muchas gracias a todos y adios.

  • Wie ich in einem anderen Thread schrieb....ALLES hat seine Zeit......mein Account wird zum 8. März gelöscht..........isch habe gar kein Cabrio mehr.


    Der Gemeinschaft danke ich für die Hilfe, speziell am Anfang, nach dem Spontankauf, als ich ca. 4 Monate unter dem aufgebockten Golf lag und "unnerümm" so ziemlich alles erneuerte, incl. Automatikgetriebeausbau, wegen eines undichten O-Rings ( das allerdings auf einer Hebebühne um's Eck.


    Muchas gracias a todos y adios.

    Sowas ist schade wenn jemand geht. Auch wenn kein Cabrio mehr vorhanden ist usw. Gute Reise

  • Schiebestücke sind ok. Kolben ist fest. Nervt etwas. Keine Zeit und kein Platz das zu machen. Bringe den zu einem Bekannten in die Werkstatt. Müssen auch bremsschläuche gemacht werden.

  • Hallo zusammen,

    mich hat heute beschäftigt, dass ich festgestellt habe-meine Gänge gehen schwer rein, zumindest der erste Gang und der Rückwärtsgang. Zudem kann ich das Gaspedal durchdrücken und er beschleunigt sehr langsam.

    Mich macht das Auto ein wenig verrückt, da ich bald nach Frankreich fahre und einfach kein sicheres Gefühl habe.

    Morgen muss ich also nochmal in die Werkstatt 😓

  • Schiebestücke sind ok. Kolben ist fest.

    Der Klassiker :thumbup:


    Müssen auch Bremsschläuche gemacht werden.

    Die müssen nicht gemacht sondern beerdigt werden.


    Morgen muss ich also nochmal in die Werkstatt 😓


    Das doof ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !