das hat mich heute beschäftigt :-I

  • nix mehr Testfahrten vorher ..... muss einfach funzen :D

    Und dann muß ich auf die Alfatypische Zuverlässigkeit hoffen .

    sag ihm "es geht in die Heimat" - dann wird er laufen wie eine 1 !!!


    (P.S.: wollte für die Südtirol-Tour auch nen Schutzbrief noch abschließen

    und bin dann drüber weggekommen....und der Benz hat einfach gehalten

    - na gut, das ist er seinem "Stall" auch schuldig....)

  • Was heutzutage dafür bezahlt werden muß, was früher im Führerschein mit inbegriffen war.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • bei dem trüben Wetter heute mit dem Coupe unterwegs gewesen.


    Und beim dahincruisen bei 55-60 km/h ist mir zum wiederholten

    Male durch den Kopf gegangen, wie arrogrant, blasiert und über-

    heblich Mercedes doch war.


    noch bis zum W202 (erste C-Klasse) war der Tempobereich zwischen

    der 50 und 60 km/h-Marke ja schraffiert - im Sinne von: in diesem Be-

    reich ist alles ok.


    Nun fahre ich auch mit dem Cabrio oder dem Firmenwagen ja auch

    meist so 54 innerorts...mir ging nur durch den Kopf, was für eine

    Botschaft da JAHRZEHNTElang ausgesendet wurde: WIR von Mercedes

    und die Fahrer unserer Autos sagen: alles, was zwischen 50 und 60

    km/h ist, ist in Ordnung. Strack 50 gilt für uns nicht...

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt wie lange man wohl braucht um sowas draufzuhaben:



    Und sogar noch damit umme Kurve zu fahren:



    Die kleine Rampe hoch und schon spart man Profil:



    So schön mit dem Arm aus dem Fenster... Man ist ja cool drauf...



    Kennt einer nen Platz wo man das üben darf ? 8)

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt wie lange man wohl braucht um sowas draufzuhaben?

    und wieviele Autos zum Schrotten?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Immer nur EINS - das reicht doch


    Kann man ja immer wieder umdrehen wenn er purzelt :dlol:


    Schrottautos zum üben fahren ja genug rum - Skoda Octopusia, Smart Forsix, Daihatsu Material, Opel Corso, BMWX6, Nissan Jux, Fiat Multiplan, Kia Spottage und wie die Kisten auch immer heißen...


    Und nicht zu vergessen: der Datschia Duster - dann ist alles zappenduster...

  • Wenn Du Fahrrad fahren kannst kannst Du das auch.

    Na! Dann mach das mal vor!😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Habe jahrelang Slalom gefahren.

    Da war das vollkommen normal die Ecken auf 2 Rädern zu umrunden.

    Ja, beim ersten Mal ist der Schlüpfer ein wenig feucht, aber man gewöhnt sich dran.

  • Ich versenke morgen mal eben 1000€.

    Dezibel gehen mir am hintern vorbei.

    Musik kommt von vorne, da kümmern sich die beiden solex Vergaser drum.

  • Dezibel gehen mir am hintern vorbei.

    Musik kommt von vorne, da kümmern sich die beiden solex Vergaser drum.

    ...eine gute Einstellung !


    Für mich war es jedes Jahr Anfang März ein geiles Gefühl, das Slalomauto ( Golf 2 GTI ) aus dem Winterschlaf zu erwecken. Die Karre immer zuerst langsam warmgefahren und dann über ausgewählte Landstraßen das Ding richtig laufen lassen.

    Nach 6 Monaten "Entzug" und ausschließlich fahren in einer "Sänfte" wie Skoda Octavia bzw Ford Mondeo Kombi, war das wieder Autofahren in Reinkultur:

    Es brüllte, gurgelte, röchelte und blubberte in allen Drehzahlen beim gasgeben, schalten und abtouren...einfach Gänsehaut pur !


    Im August 2019 wurde er von mir das letzte mal wettbewerbsmäßig bewegt, danach ging der GTI zu einem Forenkollege nach Hessen. Dort belebt er bis heute, wieder zu einem normalen Straßenauto zurückgebaut, die Straßen rund um Kassel als schicker Youngtimer...

    Das hat mich heute beschäftigt beim stöbern in meinen Bilderalben...schön war`s !!!

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt wie lange die Evolution noch braucht um wieder bei Null anzukommen


    Weit davon sind wir nicht mehr entfernt - Probleme damit gibt es bereits genug


    Kim Kardashian über ihrer Outfits: »Es ist schwer, auf die Toilette zu gehen«
    Kim Kardashian ist für ihre auffälligen Outfits bekannt. Doch diese extravagante Mode bringt offenbar auch einige Probleme mit sich, wie der Realitystar nun in…
    www.spiegel.de


  • Das Universalgenie kann alles!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982