servolenkung nachrüsten

  • Moin,

    bei den meisten der Ausstattungscodes kann ich Dir helfen:

    388 = müssten die BBS-Leichtmetallräder vom Genesis sein

    545 = Verdeck mit schwarzem Himmel

    RDY = Radioanlage "gamma - Genesis Sound" (10 Lautsprecher mit Stabantenne + Kassettenablage)

    WB3 = Paketnummer für das Sondermodell "Genesis"


    139 kenne ich auch nicht, bei "M" fehlt noch irgendwas (Ausstattungscodes sind immer 3-stellig)


    Viele Grüße


    Havannaclub

  • Hat noch einer Fotos vom eingebauten zustand der Servolenkung? Besonders wie die Schläuche lang gehen.


    Viele Grüße


    Niklas

  • zur info für alle interessierten:

    auch wenn der link nicht mehr aktuell ist, der verkäufer ist wärmstens zu empfehlen.

    er restauriert regelmässig ausgebaute servolenkungen und verkauft diese dann zu einem zeitpunkt, wenn er wieder einen kompletten satz zusammen hat.

    mein befreundeter schrauber, der die servolenkung eingebaut hat, war voll des lobes über die gelieferte qualität. es fehlte nicht eine einzige schraube dazu.

    ich glaube ich hab bilder davon eingestellt unter meinem post " mein 86er quartett ".

    kostenpunkt 860€ für die gebrauchten teile.

    grüße jürgen

  • Was für eine Motorkennung habe ich denn?

    GC Quartett 4/1989 95 PS

    bei 95 PS hast Du -bzw. Dein Auto- den "JH" verbaut...


    Du müßtest auch im Kofferaum einen Aufkleber an dem

    Querträger haben. Dort wäre dann u.a. auch das "JH" ver-

    merkt.

    (immer vorausgesetzt, es hat niemand einen Motortausch

    vorgenommen....)

  • Der Kb ist wurscht.


    Es gibt nur eine Ausführung der Servolenkung und die passt an 1,5 bis 1,8l, wenn alle Teile verbaut werden .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das brauchst alles. Und die Servoflüssigkeit natürlich noch.

    Hallo, ist der Anbieter des Servo-Sets bekannt? Anzeige nicht mehr online. Danke für die Hilfe.

    Gruß Marco

    [FONT="Comic Sans MS"];)saddlers cab;)[/FONT]

  • "Danke, der Tüv-Mensch sagte....vor Einbau am besten einen Zettel (ich habe die Bezeichnung vergessen) zum Abgleich bei ihm abgeben. Ansonsten findet er das eine Verbesserung und er mag Leute, die alte Autos erhalten."


    Dass der TÜV-ler erst eine Liste mit den Teilen dür sie Servolenkung zu sehen wünscht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da in die US -Ausführung des Golf 1 / Rabbit Cabrio bereits im BJ 1982 ab Werk eine eingebaut wurde. Die stammt eigentlich nach der ETNr. aus dem US-Caddy 175422061.


    Ist also 100% H-Kennzeichen-fähig.


    Ansonsten gefällt mir seine Einstellung.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982