servolenkung nachrüsten

  • der Tüv-Mensch sagte....vor Einbau am besten einen Zettel zum Abgleich bei ihm abgeben.

    hast Du vorher gefragt?


    Würd' ich (gar) nicht machen. Servo gab's schon lang im Cabrio ab Werk zu

    bestellen. Und wenn das mit Originalteilen nachgerüstet wird, so what?


    Ich hab's nicht angesprochen und es wurde auch nicht danach gefragt....

  • Und eine kpl. Servo mit nagelneuem Lenkgetriebe hätte ich zufällig abzugeben.

    Bei Interesse bitte PN.

    Grüße

    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ich baue gerade meinen 86 er Golf Cabrio Kennbuchstabe EX auf Servo um,

    hat jemand Infos zur Lenkstange?


    Ich habe die Lenkstange mit der Nadellagerbuchse und dem passenden Kreuzgelenk und möchte die in mein vorhandenes Mantelrohr einbauen.


    Oben kein Problem , aber wie sieht das unten aus? Das alte Kugellgaer ist unten raus. Das Nadellager kommt dann neu rein. Aber kommt da sonst noch was an Buchsen rein? Kommt die Feder zwischen Kreuzgelenk und Kugellager dann auch da rein und wo stützt sich die Feder dann oben ab? Hat jemand Fotos oder Tpps?

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung hab kommt da nur das Nadellager mit dem Laufring rein, ohne Feder etc.

    Deshalb rutscht das auch gern nach unten aus dem Mantelrohr. Schnelle Abhilfe schafft da nen Kabelbinder