Kofferraumschloss Dichtung

  • Also..die Platte und die Kunststoffnieten hab ich ab...darunter

    sind zwei Kreuzschrauben für das Schloss....diese lassen sich

    absolut nicht bewegen, ich spreche morgen mal einer VW

    Werkstatt vor...dann kann ich auch gleich das mit dem Sitz

    zeigen :)

    • Offizieller Beitrag

    Die 2 Hebelchen unten am Sitz, die von den Zügen gezogen werden, kann man auch mit der Hand bewegen. Schau dir das mal auf der Beifahrerseite an, dann weißt du was ich meine.

    Dann auf der Fahrerseite ansehen, welche Seite klemmt.

    Vielleicht bewegt sich eine Seite nicht, oder ein Hebel klemmt, ist verbogen, oder das Seil gerissen. Das siehst du dann schon.

  • Also..die Platte und die Kunststoffnieten hab ich ab...darunter

    sind zwei Kreuzschrauben für das Schloss....diese lassen sich

    absolut nicht bewegen...

    Du kannst deswegen auch zu jeder freien Werkstatt fahren.

    Du kannst aber auch den Schraubendreher ansetzen und leichte Hammerschläge drauf geben. Aber nur leicht. Evtl lockern sich dadurch die Schrauben

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hi in die Runde,


    die Schrauben hab ich los, ich war bei meinem Bruder, mit Schraubenzieher ging es nicht...aber mit einem HebelwirkungSchraubendreher.

    Also nächster Schritt...die Dichtung einsetzen, wie herum?

    Ich hätte es, aber ich denke es ist falsch...es könnte Wasser hinterkommen..leider habe ich nur von innen Fotos gemacht...nicht von aussen. Hat mal jemand ein Bild?

    Ich glaub mein Schloss guckt zu weit raus? :)

    Danke.

    LG

    iris

  • Du bist mit der Dichtung ja gar nicht über´m Blech wenn ich nicht schiele - das Blech muß von innen und außen von der Falz der Dichtung umgeben sein. Dann inner Mitte das Schloß durchstecken


    Sonst läuft bei dir das Wasser wie du bereits erwähntest nicht drumrum sondern rein...



    Falls hier die Bilder immer noch zur Hälfte oder gar nicht angezeigt werden --> *KLICK*

  • Hallo,

    hier siehst du die Verriegelung der Rückenlehne. Wenn der Griffhebel nur bis zur Mitte hochgeht, hängt bestimmt eine der beiden Verriegelungen, hatte ich selber schon. Sprüh da mal WD 40 in die Mechanik und versuchs nochmal.





    guggst du hier. Dichtung ist auch von Werk34. Mal in warmes Wasser legen damit sie flexibler wird, Silikonspray, Spüli o.ä drauf und in die Öffnung reinarbeiten. Schloss durch fertig.


    golfcabrio.de/web/attachment/5020/

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Meine Werk34 Dichtung hat am Wochenende super gepasst. Keine Probleme. Hab aber schon 5 Minuten gebraucht für alles. Drei Sekunden ist sportlich. :hihi:

  • yes....schon gerade gedreht.

    geht nicht kpl. hinein.


    sollte die Dichtung vorher in warmes Wasser?

    Irgendwie sieht die Dichtung nicht so aus als wäre sie richtig! :/


    So wie bei Phönix muss sie aussehen! Eine schöne Rundung.


    In die Nut der Dichtung muss das Blech.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Für mich sieht das so aus als wenn jetzt die Innenlippe aussen ist :/

    Glaube ich auch. In #26 & #27 sieht es aus als wäre sie zwar richtig herum aber einfach nur von innen gegen gedrückt?!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So Jungs, jetzt hab ichs :)

    Wusste erst nicht genau, was gemeint ist. Das Blech zwischen die dünne Nuht im Gummiring damit auf beiden Seiten Dichtung ist. Angeschraubt, fertig, war wirklich nicht schlimm.


    Dann geht es demnächst weiter mit den Zugseilen, so genau kann ich diese nicht erkennen auf dem Foto. Bin totale Bastelanfängerin bei meinem Cab.


    Hat noch jemand einen Tip fürs Gamma Radio? Es stört, wenn ich den An-Knopf drehe...dann müsste die Hauptstromleitung wacklig vielleicht sein? Ich weiss dass ich mal 2 Lautsprecher hinten jeweils getauscht hab mit meinem Dad. Es stört aber auch vorne in den Türen beim Fahrer der Lautsprecher beim Einschalten.