Welche Cabrio Projekte nehmt Ihr in Angriff während der Homeoffice\Kurzarbeit Phase?(Corona kein Thema? Ok?)

  • was ist am entlüften so dramatisch ???

    G60 mit Scheibenbremse vom Golf 4 hinten... Da sind die Entlüftingsnippel nicht am höchsten Punkt. - - >Sattel raus, irgendwie fixieren, entlüften, einbauen und feststellen, daß doch noch Luft drin is. Sattel ausbauen, fixieren usw.. 😉

    Etienne Aigner 3/1991 - G60

  • Gott sei Dank gehöre ich noch zur normal arbeitenden Bevölkerung aber ab Donnerstag für ne Woche im Urlaub:)


    Jetzt sind mir bei der ersten Ausfahrt einige Dinge aufgefallen die ich die Tage erledigen will...

    1. Einstiegsleuchte FS funzt nicht
    2. Recaros lassen sich in der Höhe nicht mehr verstellen
    3. Radio spinnt ab und an. Beim bedienen geht das Bedienteil aus, ein sanfter Klapps und es funzt wieder.
    4. Meine Blinker wollen manchmal nicht blinken. Denke es liegt am Hebel.

    Mal sehen was ich davon erledigt bekomme


    Bleibt gesund

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin, .. bin zwar schon ein paar Runden mit`m Cab gefahren, auch offen, auch mit Anhänger .. aber so`n paar unerledigte Dinge fallen mir jetzt wieder in die Hände:

    Ich ärgere mich seit 23 Jahren über den total unebenen Garagenfussboden ,- immer wieder verschoben ... JETZT mach`ich`s:

    immer schön 2-Sackweise das sind immer bummelig 6 m² , Zahnkelle und Stachelwalze, nachher gibt`s noch nen grauen Anstrich.

     


    .. immer noch nicht super-perfekt ,- aber wie`n Schlosser es eben kann ^^

  • Sowas habe ich mal mit meinem Wintergarten (pfuschig vom Vorbesitzer gefliest) gemacht, nachdem ich die Fliesen rausgerissen habe. Mit so nem "Fließ und Fertig" Zeugs. Anmischen in nem Kübel, Reinkippen, fertig. Unfassbar wie gut das funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas habe ich mal mit meinem Wintergarten (pfuschig vom Vorbesitzer gefliest) gemacht, nachdem ich die Fliesen rausgerissen habe. Mit so nem "Fließ und Fertig" Zeugs. Anmischen in nem Kübel, Reinkippen, fertig. Unfassbar wie gut das funktioniert.

    ..jap .. aber sauteuer diese Ausgleichsmasse,- ich habe gerade 29€ pro 20Kg-Sack bezahlt .. weil die Bude so krumm ist, benötige ich auf 30m² 7 Säcke, plus Haftgrund, plus Farbe .. sind dann mal eben 380€


    .. aber man will es ja auch schön haben ;)

  • endlich mal das Mittelteil (um die Lüftungsverstellung) der Mittelokonsole beim 190er ausgetauscht. Das Zebranoholz war gerissen und abgesplittert und das

    AT-Teil hatte ich seit Herbst letzten Jahres hier liegen. Heute nun, da alles so

    schön ruhig ist, ein "Angehen" und nach 14 Minuten war alles erledigt. Es

    kann so einfach sein ;)

  • Hallo,


    wie schon weiter vorne gesagt, wir arbeiten beide z. Zt. ganz normal weiter. Trotzdem bleibt Zeit übrig, denn man kann nicht ins Sportstudio (Sport wird mit im Haus vorhandenen Teilen und youtube weitergeführt), Essen lässt man sich ins Haus kommen, man kann aber trotzdem keine größeren Aktionen unternehmen, daraus folgt: Sonntag --> Samstag 2.0.

    Da ich den ganzen Winter über mit dem Tor beschäftigt war, durch das das Cabrio neulich durchfahren konnte, habe ich diesen Winter keinerlei Schrauberaktionen durchführen können. Also tröste ich mich mit Fassadenarbeiten dort, wo das Cabrio drinsteht, gleich noch Tiefengrund, morgen der weiße Fassadenanstrich und dann wende ich mich restlos meiner Grube zu. Nach 15 Jahren intensivem Gebrauch rostet sie von innen und die Leuchtstoffröhren hatten auch gelitten, wenn ich also den Anstrich erneuert habe, kommt ein halbes Dutzend neue LED-Lampen hinein, und danach geht's an den Fuhrpark, es ist auch bitter nötig. Eine Nahbereichsbrille habe ich mir auch anfertigen lassen, arbeiten über Kopf mit Gleitsichtbrille ist suboptimal...


    Gruß

    Clemens

  • Eigentlich wollte ich beim Ibiza meiner Frau nur von Winter- auf Sommerreifen wechseln und einmal drüber wischen... 🙄


    Es wurde dann doch das kleine Pflegeprogramm 😜




    Man muss auch mal vernünftig in den Ecken putzen


    So kann man sich auf der Straße wenigstens wieder sehen lassen



    Schöne Ostern ✌️

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Moin, ...bei mir ist Licht am Ende des Tunnels:

    heute habe ich den das 4te und letzte Feld gegossen:

    und das erste Feld vorgestrichen:

    die Osterfeiertage werden nicht ausreichen um Alles fertig zu stellen,- aber wenigstens ist die größte Sauerei abgehakt.

    Ab Dienstag darf ich wieder arbeiten :) da bleibt dann abends nicht mehr viel für "große" Aktionen


    Euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest

    8)

  • Mein Quarantäne-Objekt habe ich unter " Das hat mich heute angekotzt " eingestellt.