Beiträge von Msth

    Ich bin jetzt dann soweit zurecht gekommen. Sitzt alles faltenfrei. Allerdings ist der mittlere Anzugstreifen von der PoMa extrem unter Spannung, wenn ich den wie in der Anleitung vom Cabriozentrum ans Verdeckgestell Niete. Hab da echt Bedenken, daß mir der Streifen reißt bzw durchscheuert. Habt ihr den auch so angenietet?

    Ist übrigens die PoMa mit Aufdopplung.

    Grüße Mo

    Die PoMa darf sich jetzt über Nacht auf ihrem Bezug ausruhen und ablüften.

    Auf der Oberseite wird der Bezug nicht vollflächig auf die PoMa verklebt, richtig? Lediglich im Bereich der Überlappung des Bezugs und vorne an der Dachspitze?

    Lieber 2x zu viel gefragt, wie das alles wieder runterpopeln 8o

    Grüße Mo

    Hi,

    Ich bin auch grad mit der Grunderneuerung meines Verdeck beschäftigt.

    Trotz Anleitung sind mir doch ein paar Sachen unklar.

    Die gedoppelte Polstermatte vom Cabriozentrum kommt offenbar mit der glatten Seite nach unten aufs Verdeck. Zumindest sieht das auf den Fotos von gleissy so aus. Die Ränder werden dann an der Prägung nach unten umgeschlagen und verklebt?


    Auf dem Foto sieht man auch vorne und hinten einen dünnen weißen Schaumstoff-Streifen. Wo bekomm ich den neu her? J. Dilge antwortet grad nicht und die Homepage gibt nix her...


    Ach ja, den besagten Gummi-Puffer Beitrag von VW155_S727) am Querträger hinten ohne Teilenummer... Den bräuchte ich auch noch mal neu. Habt ihr ne Bezugsquelle?

    Grüße

    Moritz

    Sicherlich scheiden sich die Geister dran. Schwarz drückt optisch halt ziemlich - daher wollte ich eigentlich wieder was helles.

    Wenn ich mir aber den aktuellen Himmel ansehe und dran denk, dass ich im Jahr kaum mehr als 2500km mit dem Körbchen abspule - da will ich nicht nach jeder Fahrt putzen.

    Das Thema mit der Originalität war beim Kauf schon eher dürftig und ist seit 4 Jahren mit den G60 endgültig passé.

    Ich denk es wird dann doch schwarzes Alcantara.

    Hallo Cabrio Freunde,

    Ich will mir ein neues Stoffverdeck vom Cabriozentrum gönnen und bin beim Innenhimmel unentschlossen.

    Mir wäre ein heller Stoffhimmel sympathischer als der PVC-Lappen.

    Jörg Dilge bietet ja ein technisches Textil oder den Stoff vom A5 an.

    Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. Verschmutzung und Reinigung der Stoffhimmel? Der alte PVC Lappen hatte an den Auflagestellen immer häßliche dunkelgraue Verfärbungen. Auf dem PVC ließ sich das gut abwischen. Bei Stoff hab ich bedenken, ob der leicht zu reinigen ist..

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Grüße aus dem Allgäu

    Bin momentan auch zu 100% auf Kurzarbeit.


    Jetzt kommt mal die Innenausstattung dran.

    - Neuer Teppich

    - Polster Fahrersitz erneuern

    - Alternative zu den Kunstleder-Bezügen suchen...

    - ggf. Hinterachse aufhübschen. Mir grauts, wenn ich ans Entlüften der (Schieben-)Bremse denke...<X


    Bei ganz viel Langeweile würd ich mal versuchen ne Sitzbelüftung zu integrieren. Hat sich an sowas schon jemand ausgesponnen?