Schließzylinder Handschuhfachdeckel/ Tankschloß

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021, es können Fotos eingereicht werden  Info

  • Ich möchte mein Handschuhfach gerne wieder abschließen können, leider passt mein Schlüssel nicht. Kann mir jemand erklären, wie ich den Schließzylinder aus der Schließeinheit ausbauen kann?


    Danke im Voraus

    Jörg

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
    Walter Röhrl

  • Das ist kein Hexenwerk. Das kpl. Schloß aus dem Deckel ausbauen. Es ist nur ein großer Clip der nach unten entfernt wird man hat das Schloß schon in der Hand.

    Von hinten kann man jetzt sehen das der Schließzylinder in 2 gegenüberliegenden Seiten nur eingerastet ist. jetzt ganz vorsichtig die beiden Zungen aus der Kerbe vom Schließzylinder wegdrücken und dann nach vorne rausziehen. Wie gesagt es ist kein Hexenwerk aber Gefühl und Geduld sollte vorhanden sein.

  • Moin zusammen!


    Ist es möglich, das Schloss vom Handschuhfach auf den normalen Fahrzeugschlüssel anzupassen?


    Mein Handschuhfach hat leider einen separaten Schlüssel, sodass ich mit Tank auf insgesamt 3 Schlüssel für ein Fahrzeug komme.


    Daher die Frage: Geht das, dass das Auto bestenfalls sogar mit nur einem Schlüssel insgesamt auskommt?


    LG René 😎

  • Handschuhfach geht. Brauchst nur entsprechende Blättchen. Tankschloss wurde auch

    imho schon einmal aufwendig umgebaut.

    Gibt es hierfür vielleicht auch bebilderte Anleitungen, für den weniger geübten DIY-er im Home-Office?

  • Wenn Du schon mal ein Schloß in der Hand hattest, siehst Du was ich meine. Keine Ahnung, ob es dafür eine Anleitung gibt. Ein Freund

    hat sich mal diverse Blättchen aus Schrottfahrzeugen geholt und damit sein Schloß umgebaut.


    Im Prinzip werden durch den Schlüssel Stifte mit Blättchen hoch gedrückt und dadurch schlussendlich das Schloß freigegeben. Imho sind da 8 dieser Blättchen verbaut.

  • Wenn Du schon mal ein Schloß in der Hand hattest, siehst Du was ich meine. Keine Ahnung, ob es dafür eine Anleitung gibt. Ein Freund

    hat sich mal diverse Blättchen aus Schrottfahrzeugen geholt und damit sein Schloß umgebaut.


    Im Prinzip werden durch den Schlüssel Stifte mit Blättchen hoch gedrückt und dadurch schlussendlich das Schloß freigegeben. Imho sind da 8 dieser Blättchen verbaut.

    Hat das Handschuhfach denn den gleichen Schließzylinder, wie die Tür?

  • Das gleiche Prinzip, ja. Die Tür ist ein guter Vergleich, musst nur beim Auseinandernehmen darauf achten, dass Du die Blättchen nicht verlierst.

  • Das macht keinen Sinn die Plätchen zu kaufen. Du kannst besser das Schloß mit einem 2.Schlüssel jemandem senden der Ahnung davon hat und dir einen fertigen Schließzylinder zurück sendet.

    P.S. du darfst mich auch gerne fragen :)

  • Ist es möglich, das Schloss vom Handschuhfach auf den normalen Fahrzeugschlüssel anzupassen?


    Daher die Frage: Geht das, dass das Auto bestenfalls sogar mit nur einem Schlüssel insgesamt auskommt?

    Na klar geht das :)


    hier im untern Drittel der Seite siehst du die ganzen Details --> *KLICK*