Beiträge von Mario_Marques

    Reversibeö wären diese Bleche nicht da sie rechts und links außen auf die Seitenteille des Vorderwagen geschweißt werden.


    Diese Änderung wurde damals bei Rennwagen vorgenommen, aber in meinem Fall werde ich dieses Niveau nie erreichen. Abgesehen davon, dass sie viel mehr Leistung hatten als mein Auto, verwendeten sie manchmal Reifen mit einer Breite von 255 mm oder mehr, waren auf Zusammenstöße vorbereitet und konnten diese zumindest teilweise überstehen, Sprünge machen usw.


    Eine weniger aufdringliche Alternative wäre die Herstellung eines Schraubteils, das natürlich nicht die gleiche Effizienz aufweist, aber bei entsprechender Untersuchung Vorteile bringen könnte.



    In meinem Fall komme ich unter Verwendung etwas rudimentärer Analysemethoden zu dem Schluss, dass der derzeit schwächste Teil der Fahrzeugboden ist, der zwischen der A-Säule und der B-Säule nicht sehr steif ist und eine erhebliche Verwindung aufweist. Dies kann zum Teil daran liegen, dass die „Rahmenholme” – ich kenne den Fachbegriff dafür nicht – etwas verbeult sind, weil das Auto an der falschen Stelle auf die Hebebühne gehoben wurde.

    Dieses Foto stammt nicht von meinem Auto, ich habe sogar den Eindruck, dass der Boden meines Autos anders ist, aber ich habe diese verbeulten Teile, weil die Vorbesitzer das Auto an einer anderen Stelle auf die Hebebühne gestellt haben.

    Da dies eine komplexe Reparatur ist, suche ich nach einer Alternative, ja, ich werde einige Löcher in die Karosserie bohren, um eine Verstärkung anzubringen.

    Wenn du das Fahrverhalten weiter verbessern möchtes bring im Vorderwagen Links u.rechts Y-Bleche an .

    Es ist eine gute Änderung, aber ich finde, dass es für mich zu viel ist. Auch wenn mein Auto nicht in einem perfekten Zustand für einen Oldtimer ist, möchte ich keine dauerhaften Änderungen am Fahrgestell vornehmen. Ich weiß, dass das Fahrgestell dadurch stabiler würde, aber ich möchte nicht so weit gehen. Ich versuche, Dinge zu tun, die relativ reversibel sind, falls ich wieder zum Original zurückkehren möchte.

    Könntest du mir sagen welche Semi-Slicks du fährst. Ich hatte auch die Überlegung auf Semi-Slicks zu wechseln. Danke :)

    Hallo GBS, sie sind nichts Besonderes, aber ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Es handelt sich um Nankang NS-2R mit mittlerer Mischung und verstärkter Wand (XL) in der Größe 195/50 15".

    In Anbetracht des Preises und der Leistung war es angesichts meiner Nutzung ein ausgezeichneter Kauf.

    Der Preis scheint in Ordnung zu sein, hier in Portugal würde eine ähnliche Arbeit 65 € pro Felge kosten.

    Als ich mein Auto 2016 kaufte, war auch der Lack der Felgen beschädigt, aber ich entschied mich, die Reparatur zu Hause durchzuführen. Ich kaufte Abbeizmittel, um den Lack und die Farbe zu entfernen, Poliermittel und ein Pflegeprodukt namens Belgom.

    Ich habe weder Lack noch Farbe, sondern trage einmal im Jahr Belgom auf, um die Felgen zu schützen.

    Ich habe keine Hochglanzpolitur vorgenommen, sondern den Glanzgrad ähnlich wie im Original belassen.

    Ich habe diese Information damals nicht weitergegeben, aber am 1. November war es ein Jahr her, dass ich auf Semi-Slicks umgestiegen bin, was die Belastung des Fahrwerks erheblich erhöht hat. Aus diesem Grund habe ich die Stange wieder eingebaut und weitere Verstärkungen geplant, wie z. B. die Verstärkung des gesamten Fahrzeugbodens.

    Ich glaube, dass dies bei diesen Autos nicht sehr üblich ist, da es sich um PKWs und keine Sportwagen handelt, aber das Fahrverhalten dieses Autos ist heute unglaublich.



    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Änderung, für die Art der Nutzung, die ich mit dem Auto mache. Ich liebe sie und habe nicht vor, jemals wieder herkömmliche Reifen zu verwenden. Das Kurvenfahren und insbesondere das Bremsen sind unvergleichlich besser als zuvor mit normalen Sportreifen.

    Als ich sie montieren ließ, hatte ich Angst, es zu bereuen, aber jetzt denke ich nur noch, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.

    Und ich habe gerade 6 von diesen Akku-Kälteschutz-Hüllen inne Tonne gepfeffert :hihi:


    Gibt es für diesen Motor eigentlich eine Domstrebe die man NICHT ausbauen bzw. lösen muß wenn man am Ausgleichsbehälter hantieren möchte ? :/

    Ich mag diese Batterieabdeckungen sehr, ich verwende sie normalerweise in allen Autos, auch wenn es keine VW sind, normalerweise kaufe ich sie für den Golf Mk5.

    Wenn man sich diese Stange genau ansieht, ist der Bereich, der über den Tank verläuft, modifiziert. Um den Tank zu öffnen, muss ich die Stange nicht entfernen, es ist nicht einfach, aber es geht, ohne sie zu entfernen. Ich habe vor, sie noch weiter zu modifizieren oder sogar eine neue im Stil der Marke Neuspeed zu bauen, insbesondere mit viel mehr Steifigkeit, da die meisten dieser Stangen, und auch meine hat keine große strukturelle Steifigkeit, was dazu führt, dass die Wirkung der Stange nicht optimal ist. Ich habe einen Unterschied bemerkt, als ich die Stange montiert habe, aber ich weiß, dass es viel besser sein könnte, und ich habe auch nur einen Unterschied bemerkt, weil mein Auto Semi-Slicks verwendet. Mit herkömmlichen Reifen habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt, aber mit diesen Reifen macht es eindeutig einen Unterschied.

    Das Auto brauchte schon seit vielen Jahren eine neue Batterie, und diesmal habe ich mich entschlossen, sie auszutauschen. Die alte war bereits 11 Jahre alt und zeigte immer wieder Schwächen, sodass ich ihr nicht mehr vertrauen konnte.

    Ich entschied mich auch für eine leistungsstärkere Batterie. Mein Auto hat serienmäßig eine 90-A-Lichtmaschine und einen ebenfalls leistungsstärkeren Anlasser (ähnlich wie bei den Turbodiesel-Versionen), aber die eingebaute Batterie war noch die vom Vorbesitzer, und ich habe keine Angaben darüber, welche Batterie für diese Autos die richtige ist, aber höchstwahrscheinlich war sie nicht die richtige für ein Auto mit elektronischer Einspritzung.

    Ich bin von 44 Ah auf 65 Ah und von 440 ccA auf 640 ccA umgestiegen. Die Batterie ist länger, breiter und auch höher, passte aber ohne Änderungen perfekt.




    Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir irgendwie dabei geholfen haben, einige Probleme zu lösen.

    Was die kaputte Bank angeht, habe ich viele Verkäufer online gesucht und kontaktiert, aber ich hatte kein Glück: Entweder hatten sie nicht das, was ich suchte, versandten nicht nach Portugal, akzeptierten keine Zahlungen mit PayPal, antworteten nicht auf Nachrichten in ihren Anzeigen oder verhielten sich einfach verdächtig.

    Also musste ich zu „Plan B” übergehen, nämlich die vorhandene Bank zu reparieren. Zunächst wollte ich sie mit einem WIG-Schweißgerät schweißen, musste mich dann aber für ein Stabelektrodenschweißgerät entscheiden, da mir das Argongas ausgegangen war und ich an diesem Tag keine Ersatzflasche bekommen konnte. Ich hatte nur 2 Liter, und 2 Liter reichen nur für wenige Sekunden, was nicht ausreichte, um die gesamte Bank zu schweißen.


    Und es gibt wieder eine Bank, oder besser gesagt, das Fundament, jetzt muss nur noch alles wieder aufgebaut werden. :D



    Die Struktur testen, um zu sehen, ob sie funktioniert und gut positioniert ist.




    An einem der Hebel der Sitze fehlte eine Buchse. Ich habe eine Buchse von einer anderen Stelle entfernt und eine Kopie angefertigt.



    Und endlich kann ich spazieren gehen!


    Ich habe einen Kunden, ein portugiesisches Unternehmen, das Scheinwerfer für Fahrzeuge herstellt. Der Name ist SIM-sa. Einmal haben sie mir im Gespräch eine Führung durch die Fabrik gegeben. Ich habe den Ingenieur, mit dem ich normalerweise Fragen bespreche, gefragt, ob sie Scheinwerfer von Oldtimern restaurieren, und er hat mir gesagt: Ja. Das Problem ist, dass es sich nur um ein Teil handelt. Ich weiß nicht, ob es wirtschaftlich rentabel ist. Es wäre zum Beispiel rentabel, die gesamte Front zu restaurieren. Aber schauen Sie auf ihrer Website nach und versuchen Sie, Kontakt aufzunehmen. Ich glaube aber, dass man auch in Deutschland leicht jemanden finden kann, der das macht.

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    Neulich habe ich einen Beitrag im Thread „Das hat mich heute genervt :-(“ erstellt.

    Leider ist mein Autositz kaputtgegangen, aber heute möchte ich mich in diesem Thread bei Benutzer quantum-1 bedanken, denn seine kleine Geste war wirklich hilfreich und ich konnte das Problem lösen.

    Also eine dicke Umarmung an ihn und vielen Dank für deine Hilfe.

    Es tut mir leid, dass ich nicht gut Deutsch spreche, um mich hier im Forum besser verständigen zu können, denn ich muss sagen, ihr seid fantastisch; ich kenne keine andere Community wie euch.

    Viele Umarmungen an alle.


    :) :thumbup:

    In gewisser Weise muss ich, nachdem ich sorgfältig gelesen habe, was ich geschrieben habe, sagen, dass Sie einen gewissen Punkt haben :D
    Aber es war nicht das erste Mal, dass ich jemanden über Probleme mit einem solchen Auto klagen sah, mit den gleichen Symptomen: einem Loch im Einlass, dort dringt Luft ein, am Ventildeckelausgang zum Ansaugrohr, und sie konnten es nicht finden.

    Aber wenn ich mir die Liste der ausgetauschten Teile ansehe, würde ich sagen, dass es durchaus möglich ist, dass es sich eher um ein elektrisches Problem handelt, zum Beispiel irgendwo in der Elektroinstallation ein Kabelbruch, ein oxidiertes Elektrokabel, fehlende Erdung, eine beschädigte Steuereinheit

    Kraftstoffpumpen funktionieren. Aja K-jetronic hat der nicht , sorry

    Wenn es sich also in diesem Fall um 2H handelt, handelt es sich nicht um Kjetronic, wie ursprünglich geschrieben, sondern um Digifant. Wenn es für den europäischen Markt bestimmt ist, handelt es sich um Digifant 2.

    Um zu funktionieren, benötigt der Motor, vereinfacht ausgedrückt, drei Dinge: Kompression im Motor, Zündung und Kraftstoff.


    Als Erstes können Sie – ohne technische Kenntnisse – die Motorhaube öffnen und nachsehen, ob Schäden wie Kabel, Schläuche, lose Stecker usw. vorhanden sind. Wenn Sie nichts sehen, ist eine Diagnose erforderlich.

    Bei mir werden im Winter zwei nicht höhenverstellbare Konsolen frei, aber das wird dir zu spät sein, denke ich …

    Lieber Freund, ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe. Jede Hilfe ist willkommen. Ich möchte die Originalausstattung des Autos jedoch nicht beeinträchtigen und werde daher versuchen, ein identisches Teil zu bekommen, da ich sonst mein vorhandenes reparieren muss.


    Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass es auch für den VW Golf 2 der ersten Generation funktioniert und dort identisch ist. Die Teilenummer lautet 191 881 105 Q.