Beiträge von Mario_Marques

    Ein kleines Update zu meinem Cabrio


    Zeichnung


    Bei der Produktion gab es nur weißes oder rotes Filament, da es sich nur um ein Teststück handeln sollte. Ich habe Weiß verwendet und dachte nicht, dass das Stück gut herauskommen würde, weil ich es aus irgendeinem Grund so programmiert hatte, dass es beim Drucken Verstärkungen erhielt und es kam ohne Verstärkung heraus.

    [youtube]ePs8XVHpA4w[/youtube]


    Lackierter Teil:


    Ordnung im Auto!

    Basierend auf dieser Zeichnung werde ich in Zukunft eine Zwangsluftführung entwickeln.



    Thermoschutz für den Anlasser:



    Korrigieren Sie Mängel im Verhalten der Fahrzeugfederung, Sehr lockere Hinterradaufhängung, die Feder schwebte tatsächlich, wie die Markierungen auf dem Stoßdämpfer zeigen, mit 2 verschiedenen Frequenzen, dies wurde mit Polyurethan und einem Distanzstück korrigiert, um das Heck anzuheben, auch die Belastung des Stoßdämpfers wurde angepasst




    Arbeiten an der Vorderradaufhängung



    Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, die Abgasdichtmasse zu erneuern, sie war bereits undicht und der O2-Wert lag bei den Abgastests über dem Idealwert, die Masse hat das Problem behoben.


    und ich habe ein weiteres Teil gekauft, das ich für den zukünftigen Motor brauchte, dessen Bau ich, ich weiß nicht wie viele Jahre lang, geplant habe... :D



    Die LED oder der Zeiger?

    die Temperaturanzeige funktionierte einwandfrei, aber es gab überhaupt keine LED mehr. Wenn Sie das Relais entfernen, geht diese Funktion verloren. Der Golf 1 mit niedriger Ausstattung war nicht mit diesem Relais ausgestattet, die ohne Kühlmittelstandsanzeige. Ich rate niemandem, das Relais zu entfernen. Ich habe auch herausgefunden, dass es zwei Modelle dieses Relais gibt. Sie funktionieren unterschiedlich, aber ich erinnere mich nicht an den Unterschied. Ich glaube, eines blinkt bei hoher Temperatur und das andere bei niedrigem Kühlmittelstand.

    Hier bietet sich die Zylinderkopfdichtung der G60 Motoren an! ist etwas dünner und aus Metall, somit stabiler und bissel mehr Verdichtung.
    Nummer müsste 037103383L sein

    Um eine Verbindung vom Typ „MLS“ zu verwenden, müssen die Oberflächen von Kopf und Block auf einen bestimmten Rauheitswert vorbereitet (bearbeitet) werden, der viel niedriger ist als der, der bei Faserverbindungen verwendet werden kann.

    Um den maximalen Zündzeitpunkt zu erreichen, müssen Sie die Powerbank anpassen, denn die Unterschiede sind so gering, dass man sie nicht spürt, aber es gibt Unterschiede.

    Ich halte es für übertrieben, 102-Oktan-Benzin zu verwenden. Wenn der Motor keine Probleme hat, funktioniert er auch mit 95-Oktan-Benzin perfekt, selbst wenn er modifiziert wurde.

    Eine andere, weniger wissenschaftliche Methode zur teilweisen Analyse der Zündungsergebnisse besteht darin, den vom Motor erzeugten Unterdruck mit einem Manometer zu messen, aber das funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad.

    Und noch etwas: Da man die Zündkurve nicht einzeln einstellen kann, wird man durch Verschieben der gesamten Kurve (Drehen des Verteilers) an einem bestimmten Punkt gewinnen und an einem anderen verlieren.

    Eine Methode, um das Auto seine eigene Zündarbeit machen zu lassen, ist die Einstellung auf z.B. 8 Grad und das Anbringen eines Aluminium-Abstandshalters auf dem Detonationssensor, um einige Motorgeräusche herauszufiltern. Das wird keinen großen Unterschied machen, aber es wird einen Unterschied machen.

    Danke für deine Hilfe Ulridos, mit dieser Erklärung macht es Sinn, leider konnte ich es nicht richtig übersetzen.


    Ich baute etwas Ähnliches, ohne zu wissen, dass VW Motorsport bereits etwas Ähnliches gemacht hatte, und ein Freund schickte mir dieses Dokument und ich war verwirrt, weil ich es nicht richtig übersetzen konnte, weil es ohne die Vergrößerung des unteren Teils nicht möglich war es funktioniert richtig.

    Ich glaube, dass diese Änderung komplexer ist als das, was im Dokument beschrieben wird, denn wenn das Kugelgelenk nach oben bewegt wird, haben wir keine Rückwärtsgangsperre mehr und die Stange, die zum Getriebe führt, wird auch nicht in einer guten Position sein.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe bereits verstanden, dass ich 50 mm größer sein muss, aber ich habe nach weiteren Details über die Modifikation gesucht. Ich könnte mich irren, aber ich denke, das bloße Einsetzen eines 50-mm-Abstandshalters ist zu einfach, um gut zu funktionieren.

    ulridos, understood, thanks for the further explanation.


    Benno, understand your reasoning, because the pure INA bearing (HK2816 according to the picture from Mario_Marques ) is significantly cheaper to get individually. Would you also offer 3D printing of the matching sleeve to others for a corresponding price? Further information is also welcome via PM

    Volkswagen A1 lower steering column bearing sleeve (Cabriolet, Golf Mk1, Scirocco) by duplico | Download free STL model | Printables.com
    Lower steering column sleeve/bushing, part of VW part 171 419 517. | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com


    ;)

    Wenn der Tacho eine Abweichung hat, kann man das mit einem anderen Ritzel korrigieren.

    Ich konnte damit meinen Tacho auf fast 1:1 mit dem GPS bringen, in dem ich von rot auf weiß gewechselt habe.


    Siehe Wiki <klick>

    Vielen Dank für den Rat, ich hatte schon darüber nachgedacht, wusste aber nicht, welches Modell das richtige ist. Es ist ärgerlich, dass das Auto so ist, weil es ganz klar ist, dass der Tacho mehr anzeigt als in Wirklichkeit und auch der Gesamtkilometerzähler mehr anzeigt km als das Auto, aber Realität. Das Problem hängt wahrscheinlich mit der Tatsache zusammen, dass es 195/50 R15-Reifen hat. Ich denke, die Werksgröße wäre nicht ein 50er-Profil, sondern ein 55er-Profil, und selbst Autos mit einem 55er-Profil müssen einen Fehler haben.

    mit einem nicht "Militär GPS" wird sein die Diveren auf weniger einpendeln,da normales GPS nicht so genau ist und dann liegt alles wieder in der Tolleranzgrenze.

    Sie können die Leistung auch bei Fehlern mit jedem GPS-Gerät vergleichen oder einfach eine normale Stoppuhr verwenden. Wie dem auch sei, ich bin recht zufrieden mit der Verbesserung, ich kann immer noch etwa eine Sekunde gewinnen, wenn ich auf die werkseitige Bremsengröße zurückkehre, das Auto ist jetzt ziemlich schnell, von 12,4 Sekunden auf 8,7 ist das ein Gewinn von 3,7 Sekunden, das Auto ist Jetzt schneller, ich habe eine neue Kupplung, einen kurzen Gang, ein paar kleine Änderungen an der Federung und einen großen Lufteinlass, ich muss neue Fahrten machen, aber ich glaube, ich bin jetzt bei den hohen 7ern oder niedrigen 8ern.