Ich habe vor kurzem eine Modifikation vorgenommen, meine Erwartungen waren gering, aber am Ende war das Ergebnis überraschend positiv.
Ich kaufte einen Kühlkörper aus Aluminium und formte ihn in der Hydraulikpresse so, dass sein Innendurchmesser dem Außendurchmesser des Ölfilters entsprach.



Beim Einbau nur des Kühlkörpers fiel mir auf, dass es länger dauerte, bis das Öl heiß wurde, aber sobald es heiß war, war es wieder genauso heiß wie vorher und sank während des Betriebs nur leicht ab.
Also beschloss ich, eine Luftführung zu bauen, um die Luft direkt zum Kühlkörper zu leiten. Die Kombination beider Dinge machte tatsächlich einen erheblichen Unterschied: Jetzt übersteigt die Temperatur 90 Grad nicht mehr, wenn sich das Auto bewegt.




Der Luftkanal ist noch nicht optimal. Ich habe einen aus der Werkstatt von einem anderen Auto verwendet, werde aber in Zukunft einen effizienteren konstruieren.
Die Ergebnisse waren sehr gut. Ich dachte, es würde nicht funktionieren, aber es hat einen erheblichen Unterschied gemacht.