Also Fazit nach 4 Stunden fahren, schauen prüfen:
Es hat mich nicht weitergebracht, den Vergaser abzugeben, nun habe ich nicht mehr den hohen Leerlauf sondern keinen mehr. Alles ist korrekt angeschlossen, der Flansch war nach erneuter Prüfung immer noch gut.
Er startet, hat 1300 Umdrehungen ich fahre in aus der Garage und rolle ein paar hundert Meter und er fängt langsam an zu stottern und nach dem auskuppeln aus bspw. dem dritten Gang muss ich ihn mit dem Gaspedal am Leben halten.
Die Leitung Bremskraftverstärker sieht auch noch gut aus, die wurde 2019 mal erneuert. Da könnte ich ggf nochmal mit Bremsenreiniger absprühen.
Sonst ist jetzt offiziell mein Latein am Ende.
Der Vergaser ist das zweite Mal überholt worden, alles wurde auf Grundeinstellung gesetzt, die Düsen erneuert, die Pulldown nochmal gegen ein PB Original ersetzt. Alle hatten ihren Spaß nur mein Golf nicht.
Unmut macht sich breit und ich bin knapp davor ihn nun abzugeben. Das ganze Geld für „es wird noch schlimmer“ ….
Ich möchte das Wort „Weber“ hier in dem Kontext bitte nicht lesen 
Ich lasse den Sonntag nun Sonntag sein 