Alles was unter dem Fahrzeug verbaut ist, sprich die komplette Vorderachse ,Antriebstechnik ectr.
Beiträge von Ddorfer
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Ne da ist alles gut. Mir ist das heute nur aufgefallen als ich das Auto gesaugt hatte.
Einzig ist bei der Fahrt, dass wenn ich über Schlaglöcher fahr es irgendwo klappert, keine Ahnung ob das vom Fahrwerk kommt oder Lenkung…mein KFZi sagte aber sieht alles gut aus (keine Gummis ausgeschlagen usw.)
Ok,dann fahhn + weiter beobachten wenn nix Unterflur ausgeschlagen iss,würd ich machen
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Hast du denn während der Fahrt übermäßiges Spiel beim Lenken ,auch geradeaus?
Hört sich für mich alles nach losem Lager an,versuch ma ob sich das Lager verschieben lässt krräftig drücken-ziehen.
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Hast du da Fotos wo ich das finde?!
Hömma, da gibst kein Foto nich,du musst unterem Armaturenbrett am Lenkstock lang in Richtung Zündschloss fühlen dann merkst du das lose Lager ! Hochschieben a d Passführung bis es nich mehr klappert - fixieren+fettich
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Da iss das Lager vom Lenkstock aus der Passung runter gerutscht,Abhilfe das Lenkrad Axial mit d rechten Hand bewegen + mit links unterm Zündschloss das Lager wieder in Position bringen +fixieren mit Panzerband zB .Hat bei mir gefunzt
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An der 3.Dose mit 13ner kurzen Maul die Drehzahl bei warmen Moteur einstellen! Aber der Kaltlauf is zu gering! Bei mir liegt er kalt bei 2-2,200 U/min ,warm bei Zzt 1000-1200 schei… auf die verf… 3.Dose oder der Dehnstoffheini bei 250tsd.Km nach 37 Jahren .
Für mich kein überhaupt kein Grund auf Tesla umzusteigen
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Erste Tour zum Rhein gemacht für dieses Jahr. 12° und etwas wechselhaft...aber trocken geblieben ! 😀 Der Rhein hat wieder sehr wenig Wasser zur Zeit, sieht man deutlich.
In Bingen Zwischenstopp bei der Bäckerei Lüning und dann ab durchs Rheintal. Die Vegetation ist im Rheintal natürlich schon etwas fortgeschrittener und der Bikertourismus ist sehr gering...also gutes fahre .
Vater Rhein...wir sehen uns dieses Jahr nochmal öfter !!!
Warum isses amm Rheihhn so schön, ahhm Deutschen Rheihhn
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Moin nach HH! Nur nicht den Mut verlieren,den 2E2 zum sogenannten Spezi bringen ‚überprüfen‘ =Düsen raus+reinschrauben ectr. auf das Ergebniss bin ich gespannt. Was sagt denn User L501 dazu
Glückauf
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Moin nach HH! Nur nicht den Mut verlieren,den 2E2 zum sogenannten Spezi bringen ‚überprüfen‘ =Düsen raus+reinschrauben ectr. auf das Ergebniss bin ich gespannt.
Glückauf
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Es müsste umgekehrt sein, dass der Drosselklappenhebel durch das Dehnstoffelement bis zum Stößel der Dreipunktdose zurückgeht. Wenn aber der Drosselklappenhebel am Stößel anliegt und du an der 13er Schraube hinten an der Dreipunktdose drehst, dann muss sich die Drehzahl ja ändern. Drücke mal den Hebel der Drosselklappe etwas vom Stößel weg und halte ein Stück Papier dazwischen, dann lässt du den Hebel der Drosselklappe los und schaust, ob sich das Stückpapier zwischen Stößel und Drosselklappenhebel rausziehen lässt. Wenn ja, dann läge der Drosselklappenhebel nicht am Stößel an und hielte die Drosselklappe zu weit geöffnet, was dann den erhöhten Leerlauf mitsichbrächte.
Joh danke ich muss mir das nochmal zu Gemüte führen ,der2E2 führt sowieso sein Eigenleben !
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Wenn sich die Drehzahl durch Verstellen an der Dreipunktdose nicht ändert, liegt der Drosselklappenhebel wahrscheinlich gar nicht am Stößel der Dreipunktdose an, was ebenfalls ein Indiz dafür ist, dass das Dehnstoffelement seine Arbeit nicht korrekt verrichtet. Schaue mal nach, ob bei betriebswarmen Motor der Drosselklappenhebel überhaupt am Stößel der Dreipunktdose anliegt.
Moin, also der Stössel v d Dreipunktdose kommt b warmen Motor ganz raus bis an diesen Winkel -DK hebel
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Das Dehnstffgh.hab ich nicht gelöst,an der 3.Dose hab ich in der Vergangenheit gestellt ohne große Leerlauf Veränderungen wenn der Motor warm-heiß.
Er kommt am 1.4. erstmal auf d Straße dann schaun mer ma !
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Moin,L501 habe die Diva nach 5 Monaten Winterschlaf gezündet, springt an nach Saft im Vergaser erhöhte Drehzahl 2.500 ,wird in der oberen Wasserschlauch Peripherie gleichmäßig warm ,1.100-1.500 u/m Dehnstoffelement.Schlauch,Startautm. Kühlwasserrohre ectr.wahrscheinlich iss nichts verstopft wie bei dir.VW empfiehlt
die ZK lt. Handbuch W8 DTC
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Ich habe im PF/Gti die Bosch W6DC drin.
Im Golf 2 mit PN Motor ( 1,6er mit 2EE-Vergaser mit Katalysator ) hab ich ebenfalls 6er Wärmewert gefahren.
Ich finde einen 8er Wärmewert nicht so toll...siehe "nachdieseln". "Nachdieseln" geht halt gehörig auf die Pleuellager und Hauptlager !
Ist Deine Entscheidung.
Joh das nachdieseln gefällt mir auch nicht,werde WD6C einbauen,der RE hat einen ungeregelten Kat, hoffentlich gehen dann die Abgas Werte für d TÜV nich hoch
Danke für deine Infos
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Er hat schon mal n anderen größeren Kühler bekommen,d h auch frisches K Konzentrat. Ich werde mal versuchen den Flansch -Ansaugbr, zu spülen wie du geschrieben hast bevor ich den ,Gottes Dienst, Ansaugbrücke abhalte.Zu den ZK: PF is die MotorkennNr? Meiner hat RE +die Bosch W8D TC ,für GTI WR7DC+ die haben den geringeren Wärmewert?
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Ach du scheisse,Ich hab grad ma bei Ruddis Berlin nachgeschaut
Die Ansaugbrücke!! ,
genau da iss bestimmt der Gummiring gequollen ,muss da für der Aufpuffkümmer auch noch ab ?hab nähmlich die von Ruddis genannten Symtome ,Nachdieseln hohe Leerlaufdrehzahl auch bei warmen Moteur
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Joh Danke alles klar ,das Element hat ich schon raus ! und im Wasserflansch versperrten einige verbröselte innere Schlauch Reste den Durchfluss,die hab ich mit Draht entfernt ,das D Element dann den Flansch mit heißen Wasser gespült ,den PIN beim Austritt beobachtet.
Das ca. 6.tsd Km od 3-4 Jahre her viell.iss der Flansch wieder zu
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Das heißt, deiner läuft auch bei Beitriebstemperatur zwischen 1.200 und 1.500 U/min? Lässt sich die Drehzahl bei betriebswarmen Motor durch drehen der Schraube hinten an der Drei- oder Vierpunktdose verstellen? Ist eine 13er.
Wie hast du das Dehnstoffelement geprüft? Im ausgebauten Zustand? Was passiert, wenn du bei laufendem Motor (wenn er die von dir beschriebene erhöhte Drehzahl hat) das Dehnstoffelement vom Vergasergehäuse abschraubst und etwas herausziehst?
Hi,was muss denn passieren wenn du das Dehnstelement bei warmen laufenden Motor löst od etwas rausziehst? Geht auch schlecht bei heißen-warmen Motor.
Ich habe das D-Element mal demontiert + unter heißem Wasser geprüft , dann kommt der PIN raus ca3-4mm . Ohne neue Erkenntnisse .Habe trotzdem die hohe Kaltlaufdrehzahl .
Das D-Element is auch nicht mehr im Handel ,jedenfalls nix gefunden