Beiträge von GolfCabrio_IN

    Frage zu den Kosten eines Classic Data Gutachten.


    Hier in DD soll das Kurzgutachten 400€ und das ausführliche 1000€ kosten. Ich kann mir schwerlich vorstellen das ihr alle paar Jahre soviel Geld in die Hand nehmt um ein neues Gutachten zu haben.


    Was kosten die bei euch so?

    Classic Data Gutachten war bei mir 250€

    Es handelte sich um ein erweitertes Kurzgutachten!

    Mehr wollte mir der Gutachter nicht aus der Tasche ziehen...ich hab allerdings auch Preise verglichen und einer 3KM von mir entfernt wollte eins ab 600€ erstellen.


    Im September gab‘s allerdings eine kleine Preiserhöhung, müssten jetzt 280€ für ein erweitertes Gutachten sein.

    Ich kümmere mich um Probleme der Menschheit die sonst keinen interessieren :)


    Einer muß den Job ja machen 8)

    Dachte er hier schon die echten Probleme gelöst hat 😂


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    Ich habe heute die neuen Dichtungen vom Kleinanzeigen Christian verbaut, sind echt Spitze.

    War zwar erstmal etwas irritiert das das Loch der Dichtungen so klein ist allerdings ergibt sich die Antwort von selbst wenn man die Klappe der Düsen in der Hand hat.

    Musste nur mit nem schmalen Schraubendreher die schmierigen Überreste der originalen Dichtung rausschaben...klebt echt widerlich das alte Zeugs 😂🙈

    Zeitaufwand ca. 20 Minuten. 10 Minuten davon um die Düsen auf Zimmertemperatur zu haben, damit beim zerlegen nichts bricht.

    Du kannst es natürlich auch mit der Methode von GolfCabrio_IN versuchen. Du musst anschließend nur die Schläuche wieder auf die Düsen bekommen.


    Wer einen Nagel in die Wand bekommt ohne sich den Daumen zu brechen, bekommt das auch hin.

    Die Zieharmonika Schläuche lassen sich gefühlvoll soweit rausziehen, das man die Düse aufstecken kann und alles zusammen wieder reingeschoben wird ☺️

    Gibt es irgendeine Liste, aus der hervorgeht, dass LEDs für unsere Gölfe zugelassen sind?

    Sowohl Osram als auch Philips haben Fzge mit diesen Scheinwerfern auch für Porsche nicht.

    Oder bin ich da falsch?

    Ja, Kompatibilitätsliste gibt’s auf deren Homepage und nein, G1C ist nicht dabei!

    Du könntest allerdings mal anfragen ob eine Genehmigung mit Hella Scheinwerfern in Aussicht ist, da großes Interesse besteht.

    Danke für Deine Einschätzung und Erfahrung mit diesen Polstern...dann läßt man das doch besser sein !

    Weil ich wollte zumindest den Fahrersitz in meinem GTI ebenfalls damit neu aufpolstern .

    Ich schau dann mal beim "Cabriozentrum" rein.


    Gs, Steel

    Sehr gerne, ich habe den Vergleichstest in der Praxis tatsächlich selbst durchgeführt und die Schaumstoffteile von Werk34 lassen sich problemlos zerreißen 🙈

    Sollte evtl noch in die Teilliste empfehlenswerter Hersteller eingebunden werden.

    Neue Polster bzw Formteile für die Sitze gibt es z.B. bei Werk34:

    https://www.werk34.de/de/wasse…sitzverkleidung-zubehoer/


    Und das bekommst Du selbst hin, dazu brauchst kein Polsterer. Anleitungen gibt es genug im Internet zu finden.

    Und dann kann man die Bezüge auch mal richtig reinigen, bevor man die wieder aufzieht... z.B. in der Badewanne.

    Moin, die Polster von Werk34 taugen nichts, diesen Schaumstoff kann ein Kleinkind zerreißen, besser 5euro mehr ausgeben und die vom Cabriozentrum holen.

    LG

    Hi, ich hab mich auch bewusst gegen einen Kofferraum Ausbau mit Seitenteilen entschieden, da man einfach etwas mehr Stauraum hat, ich mir das Gefrickel ersparen möchte beim Birnchentausch der Rücklichter und ich gegebenenfalls direkt Undichtigkeiten bei Wassereinbrüchen oder Ölleck vom E-Verdeck, entdecken kann.

    Hab gestern mein Witterungsbedingt (Pollen, Staub, etc. der letzten beiden Wochen) eingestaubtes Cabrio durch den Regen gefahren um endlich mal die Wirkung meiner Keramik Beschichtung vom Lack zu erfahren und bin begeistert, alles wieder sauber 😃👍

    Heutzutage würde ich die Pedalerie ebenfalls ausbauen, vor 15 Jahren dachte ich mir in der offiziellen VW Werkstatt, die wissen was sie tun 😂👍

    Das wurde auch nicht von einem alleine gelöst, sondern die waren zu zweit plus Meister.

    Einer hat von der Spritzwandseite die Hülse geführt, der zweite hat von innen geschweißt, danach alles versiegelt!


    Allerdings hält es bei mir seit dem auch einwandfrei, von daher sehe ich keinen Bedarf jetzt noch etwas daran zu ändern!

    Moin, hat mir VW vor ca. 15 Jahren im eingebauten Zustand wieder angeschweißt und hält seit dem auch. Feuerfeste Matte bzw. Bleche wurden im Fußraum verwendet, da stand ich nämlich daneben und konnte zuschauen 😉