Car Hifi / Kofferraum Ausbau [Anregungen gesucht]

  • Hi,


    Ich bin auf der Suche nach Anregungen zum Thema Hifi Kofferraum Ausbau....


    Ich habe mir eine Endstufe + Subwoofer gekauft, welche im Kofferraum verbaut wird.


    Vielleicht hat ja jemand Lust von Euch, mal seinen Kofferraum Ausbau vorzustellen?!


    Leider ist es im Archiv Forum, mühsam zu suchen...


    Ich bin auf Eure Anregungen gespannt :trink:

  • Hallo golf44,


    von mir kommt da jetzt nichts mehr für dich, weil du dich für die Bilder die ich dir per PN zu einem anderen Thema gemacht habe nicht einmal bedankt hast.


    Viel Erfolg.

    Viele Grüße Horst

  • Hallo Christian,

    ich habe zwar keinen Kofferraumausbau für Lautsprecher und Booster, da das hydraulische Verdeck den Platz einnimmt.

    Aber du solltest auf jeden Fall genug Platz aussparen, damit du bei den Rücklichtern problemlos die Birnen wechseln kannst.


    Ich musste heute (innerhalb von 4 Wochen zum 2. Mal) eine defekte Glühbirne auswechseln. Das ist wegen der Pappen, hinter der die Hydraulikzylinder verbaut sind, schon beschwerlich. Eine blöde Fummelei bis auch die Abdeckungen wieder richtig sitzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Es wäre von Vorteil wenn du angeben würdest was du für Komponenten gekauft hast. Kiste oder Freeaìr,Größe und was für eine Endstufe, ebenfalls Größe.


    Ansonsten Seitenteile mit Klappe um an die Rückleuchten zu kommen bzw als Staufach für eine Verbandstasche usw .


    Ich habe meinen Ausbau schon vor Jahren rausgeschmissen. Aber wenn würde ich einen doppelten Boden bauen, darin die Endstufe und darauf die Kiste. Seitenteile würde ich weglassen um Platz beizubehalten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Moin,

    1x 25er Sub

    1x Crunch GTX4800 Endstufe (40x25)

    Geschlossenes Gehäuse in die Reserveradmulde (48x15 rund)


    Das ganze soll mit doppelten Boden in den Kofferraum inkl. Seitenteile...

  • Das ist der Ausbau von einem damaligen Bekannten.



    Ich persönlich finde es allerdings mittlerweile ohne Seitenteile schöner.

    Die Schatulle ist schon nicht groß und so wirkt sie noch kleiner. Vom Mehrgewicht mal abgesehen.


    Aber wie gesagt, mein Geschmack.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hi, das ist mein Ausbau.

    Hinten 2 Woofer , in der leeren Reserveradmulde ist eine Endstufe und noch 2 Endstufen sind unter der unteren Holzplatte.

    In der Hutablage sind auch noch 2 Boxen.

    Hinter den Türen sind Verbandskaste, Warndreieck ect.


    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

  • Hi, ich hab mich auch bewusst gegen einen Kofferraum Ausbau mit Seitenteilen entschieden, da man einfach etwas mehr Stauraum hat, ich mir das Gefrickel ersparen möchte beim Birnchentausch der Rücklichter und ich gegebenenfalls direkt Undichtigkeiten bei Wassereinbrüchen oder Ölleck vom E-Verdeck, entdecken kann.

  • Moin das ist meiner einfach nur dezent.

    In der Ersatzradmulde liegt ein geschlossener Pioneer Sub der von der Endstufe gespeist wird genuso wie die Lautsprecher auf der Rücksitzbank.

    Die vorderen Lautsprecher in der Tür werden direkt vom Radio gespeist.

    Der Ausbau ist mit sehr leichten Sandwitch Platten aus dem Flugzeubau gebaut also ich glaube ein Ersatzrad ist schwerer.

    ( Die Platten kamen beim A380 zum Einsatz )

    Gruß