das hat mich heute erfreut :-)

  • Du bist ja nur neidisch weil dein Rollator noch keine Blinker hat :P


    Schau mal - da ist noch einer:



    Und mir zeigen die Leute immer nen Vogel wenn ich Sonntags um 08:00 Uhr 1 oder 2 Stunden schwimmen gehe


    Ich weiß warum :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Sonntags um 8 liege ich bewusstlos auf der Matratze. Es sei denn es ist trackday in Meppen

  • Na, dann musst du ja am 10.09. früh aufstehen:


    Trackday Racepark Meppen | Exklusive Driving | all4track (Samstag, 10. September 2022, 09:00-17:00) - PFF.de
    Meppen “Exclusiv Driving” | Kleine exklusive Gruppen, hochwertiges Catering und maximale Fahrtzeit. Erlebe Dein persönliches Highlight auf den Trackdays von…
    www.pff.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Erst mal ging es nach der Arbeit auf eine wunderschöne Landstraßenstrecke um sich anschließend mit Zwiebelrostbraten und Maultaschen zu stärken.



    Ab morgen sieht das Wetter bei uns leider gar nicht gut aus, umso schöner war es heute nochmal eine Tour zu fahren. :love:


    Edith:

    Keine Ahnung warum die Bilder so ein komisches Format haben. Liegt wohl daran, dass ich sie vom Handy aus ins Forum geladen hab?!

  • Erst mal ging es nach der Arbeit auf eine wunderschöne Landstraßenstrecke um sich anschließend mit Zwiebelrostbraten und Maultaschen zu stärken.

    Hey Tobi!


    Es ist echt schön mitzuerleben, wie Du die ersten Tage/Wochen mit Deinem

    Golfi genießt! Schön, daß es geklappt hat (ich schieb es bereits....mehrfach,,,)

    8o

  • Mich hat heute was tierisch gefreut...

    ...das der Dirk, mein VW Fritze vor Ort, vor meinem Auto stand und sich die Haare gerauft hat, da er genauso ratlos ist wie ich und er den Fehler auch nicht findet....hähä

    Aber ich bin seit heute Abend schon ein Stückchen schlauer nach etwa 2h you Tube Videos in sämtlichen Sprachen über Solex PICT-5 Vergaser schauen und Explosionszeichnung lesen. Morgen geht es weiter mit der Fehlersuche, aber mit nem Plan!

    In meinem Vergaser probleem Thread gehts weiter...

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

    Einmal editiert, zuletzt von nicipoll ()

  • Das ich meinem Neffen (12) einen tollen Tag bescheren konnte.


    Der erste Anlaufpunkt war Sidney Industries in Dortmund/Kley. Einmal ein paar umgebaute Porsche angucken.

    Da diskutierte der Kurze mit dem Tobi ,(Mitarbeiter) darüber ob ein Porsche Taycan (E Auto) geiler ist als ein Verbrenner 🤣


    Nächste Station war das Pace Museum. Wirklich toll gemacht.



    Schöne Exponate


    Man kann ein Tablet mit Kopfhöreren bekommen und sich zu jedem Auto was erzählen lassen.


    Danach sollte es noch bei Big Boost Burger einen Burger geben. Da standen die aber bis auf den Parkplatz an...also nur rein und der Kurze hat sich ein Poster gegönnt. Unterwegs konnte er sich noch an einem Lamborghini Aventador in freier Wildbahn erfreuen.


    Danach habe ich ihm meinen Arbeitsplatz (Labor) gezeigt. Er war seeehr angetan.


    Auf dem Rückweg nochmal am Pace Museum vorbei und Zimtschnecken geholt und ab zu meinen Eltern. Zum Abschluss noch eine Kerze geschmolzen um daraus eine neue zu gießen...


    Leider gabs auch zwei Wermutstropfen. Er wollte unbedingt jeweils mit J.P. und S

    Sidney ein Bild machen, leider waren beide nicht da bzw Sydney in einer Besprechung. Er wird es überleben denke ich.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Beim Oldietreffen in Bad Bentheim


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan () aus folgendem Grund: Mehr Bilder hocheladen.

  • Ich habe selten so einen alten 3-Rad Morgan gesehen. Vorne Auto; hinten eher ein verkleidetes Motorrad!


    Aber es geht auch so:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute hatte ich die Möglichkeit, einen der seltenen Golf Limited Edition (24 von 71) zu fahren.


    Absolut geiles Teil!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • kleine Abendrunde.


    Nach längerer Zeit durfte der kleine Weiße mal wieder raus.


    Und sehr schnell stellt es sich wieder ein: dieses Grinsen, wenn

    man das rechte Pedal durchdrückt....


    die kommenden Tage soll es regnen =O



  • Heute mal aus Spaß den Durchschnittsverbrauch ermittelt


    356 km mit 27,25 Liter und 429 km mit 32,10 Liter im Drittelmix


    Macht 7,65 und 7,48 Liter auf 100 km :op10:


    Für eine 31 Jahre alte Benziner-Schrankwand finde ich das schon imposant 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • man das rechte Pedal durchdrückt....

    Jaja... (ich weine grad) oder soll ich das lieber im Thread "das hat mich heute abgekotzt" schreiben...

    Wenn man das rechte Gaspedal drückt und dabei an die anderen fahrenden Golf Cabrios denkt... ;(

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Jaja... (ich weine grad)

    Sorry......ich fühle mit Dir.


    Aber "Udo" ist nun mal auch ein Einspritzer.....die (K-Jetronic) Gott-sei-Dank nicht rumspinnt...

  • Hab gestern mein Witterungsbedingt (Pollen, Staub, etc. der letzten beiden Wochen) eingestaubtes Cabrio durch den Regen gefahren um endlich mal die Wirkung meiner Keramik Beschichtung vom Lack zu erfahren und bin begeistert, alles wieder sauber 😃👍