Wassereintritt im Fussraum hinten links

  • Golf 1 Cabrio Bi 91

    Immer noch Wassereintritt im Fussraum hinten links und nur dort, steht nach Regen ständig das Wasser.

    Ansosten ist der Golf absulut dicht,

    B-Säule Dichtung gewechselt,

    Wasserabläufe im Motorraum sind sauber,

    Schwellerabläufe frei,

    Türen innen dicht und trocken,

    Wer weiss was?

    Gruß Uwe

  • Hast du mal nachgeschaut, ob noch die Folie hinter der Seitenverkleidung vorhanden ist?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mit einer hellen Taschenlampe bewaffnen und im Auto herumkrabbeln und genau in alle Ecken schauen


    Eine zweite Person lässt es derweil draußen mit dem Gartenschlauch regnen während du suchst


    Dabei immer von oben herabregnen lassen - wie in der Natur auch


    Es bringt z.B. nichts wenn man mit dem Schlauch im 90°-Winkel voll auf die Scheiben hält - da wird JEDES Cabrio innen naß


    g%l

  • Hast du mal nachgeschaut, ob noch die Folie hinter der Seitenverkleidung vorhanden ist?

    ...und geprüft ob die Abläufe der Seitenwand frei sind?


    Das mach ich gelegentlich mit langen Pfeifenreinigern 👍

    Damit kannste auch gleich präventiv die Abläufe der Türen prüfen, die mit deinem Problem vermutlich nichts zu tun haben.

    LG

  • Wenn das Wasser nur hinten im Fußraum ist, die Tür - und Schwellerabläufe frei sind, ist Verdächtiger Nr.1 die Rückleuchte hinten ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • wenn der Wagen nur einen Hauch abschüssig steht, läuft das Wasser ggf am Rücklicht an der Dichtung vorbei und unter dem Teppich entlang nach vorn .


    DAss der Schweller so weit voll Wasser steht, dass das Wasser hinten in den Fußraum läuft, kann ich kaum glauben, vor allem wären die Löcher vorn auf derselben Höhe nach innen .... es wäre also auch vorn im Auto.


    Aber schau mal unter den Teppich vorn ... da sind 3cm Dämmstoff , die hinten nicht sind, evtl steht das Wasser auch dort schon ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Aber schau mal unter den Teppich vorn ... da sind 3cm Dämmstoff , die hinten nicht sind, evtl steht das Wasser auch dort schon ......

    Diese Vermutung habe ich auch :thumbup:also unbedingt nachsehen und anheben einschl. Dämmmatte.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage