kaufberatung g1c

  • das problem ist die aufgescheuerte seitenwange des fahrersitzes.

    meines wissens ist der stoff, color tweed balear, nicht mehr lieferbar.

    hat irgendjemand eine idee, wie man das wieder hinbekommt? schliesslich haben ja sehr viele dieses problem.

    Ja.

    Stoff bei West Trading bestellen

    und einnähen (lassen). ;)


    https://westtrading.nl/de/auto…rung/sitzbekleidung/p6393


    Als Otto-NormalEndverbraucher kommt man da allerdings nicht ran.

    Den Stoff muss eine Polsterei/Sattlerei bestellen.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Hey Stefanw, du hast es wirklich drauf mit Zahlen, bist Bänkler.😀👍 Demfall müssen wir im September 2023 eine champuskorken knallen. 🍾🍾🙈😎

  • Hey Stefanw, du hast es wirklich drauf mit Zahlen, bist Bänkler.😀👍 Demfall müssen wir im September 2023 eine champuskorken knallen. 🍾🍾🙈😎

    Einspruch --- sooo lange müssen wir 2 gar nicht warten, wir können schon in 09/2022 feiern!

    [September 1992 + 30 Jahre => September 2022] h%b1


    Wobei - wann war denn deine Erstzulassung ?


    Meine EZ war erst 05/1994; das Cabby stand bis dahin beim VW-Händler im Showroom.

    H-Kennzeichen gibts also für mich erst im Mai 2024.

    [05/1994 + 30 Jahre => 05/2024]


    Gruß Stefan

  • Roto:

    nein, ich habe noch nicht gekauft.

    rechne mir zunächst mal durch, was das auto kosten wird, wenn alles nötige gemacht wird.

    und dann bekommt der verkäufer von mir ein angebot.

    stahlfelgen sind in der tat eine option. ich mag klassische autos, wenn sie original sind. unverbastelt.

    dazu gehört dann auch das radio. aber das sind nebengeräusche.


    Futzy: danke für den tip bezüglich des stoffes. da steht zwar was von passat ab 1985, aber wahrscheinlich ist es doch der gleiche wie im 84er cabrio, oder?

  • @Stefanw...ja logisch 2022, hatte immer die 93 im Kopf. 🤫 Dann knallt der Korken schon in 2 Jahren und 7 Monate. 🍾🧨🎇Meiner wurde am 25.3.93 eingelöst, da war deiner noch schön brav im Showroom.😁😊


    @j.dettke...finde es schön das es original willst.👍 Da hast du mit VW Golf eine richtige Wahl getroffen, was mit den Ersatzteilen angeht. Und die Kosten sind auch nicht angemessen. Auch diese Fan Gemeinde hier ist super.

    Was willst für einen Radio, mit CD oder mit Kassetten?

    Ich habe einen mit CD, aber der passt mir nicht. Kultig finde ich mit Kassetten, Tapes habe ich auch genügend zuhause.

  • Also mein Auto ist am gleichen Tag ein paar Wagen später vom Band gerollt ;-). Von den Fotos her sieht der Wagen gut aus. Wenn er technisch tipp top ist (was er nicht sein wird wage ich mal zu behaupten;-) ), wäre der Preis bestimmt gerechtfertigt.

  • @

    VW155_S727


    kannst du mir bitte den aufkleber übersetzen?

    Da haste aber Glück, dass ich Zeit und Lust habe ;)


    2052 = ??? hat irgendwas mit der Karosserievariante zu tun (Motor, Ausstattung, Land, ...), mir bisher hauptsächlich als MKB: 2H / Auslieferung Deutschland / GKB: AUG bekannt


    ……..M…019539: Modelljahr 1991, Fahrzeug 19539


    05-1-8089: Produktionsdatum 28.Januar 1991, als vermutlich 89. Karosse des Tages


    180: Bestimmungsort ???/Deutschland


    23: Bestimmungsland Deutschland


    155: Linkslenker


    J64 entspricht: 2H >> 1,8 l 72kW / 98 PS; AUG>> 5-Gang Schalter)

    LC5N: Classicblue-Metallic


    80: Innenausstattung Leder Hellbeige (denk ich mal, vielleicht kann da einer mehr sagen)


    (Mehr-/Minder-)Ausstattungscode:

    RBG = Radio Beta III mit 4 LSP/zwei 2-Wegesystem passiv mit Stabantenne

    WA4 = Classic Line Leder

    130 = Hüftgurt für Sitz hinten (automatic)??? komisch

    197= Batterie 45Ah

    268 = Spritzdüse,beheizbar

    409 = Sportsitze vorn

    571 = Nebelschlussleuchte

    615 = LWR

    706 = Sondermodell 'Classic Line Leder' (Europa, 1991-1993)

    Außenspiegel in Wagenfarbe, Schalthebelknauf und -verkleidung in Leder, Seitlicher Folienschriftzug, Innenausstattung: Leder Hellbeige bestehend aus:

    M416 = Sportlenkrad(Leder) ab 15-H-009412

    M585 = ??? hat mit dem vorgenannten zu tun

    M385 = ??? hat mit dem vorgenannten zu tun


    Hoffe, es reicht... mehr kann ich nicht zusammentragen... Das meiste sieht man ja auch auf den Fotos,

    nur den Rost nicht 8o


    Gruß

  • Finde auch das passt. Leider sieht man nicht, ob die LWR verbaut ist (Pflicht) und die Bereifung ist hier wichtig. Mit der 1. Zulassung hat er nur die

    185/55R15 in der ABE. Meist wurden die im Laufe der Zeit durch den Fahrer auf 195/50R15 umgerüstet. Dies klappt aber seit einigerzeit nicht mehr,

    - beim TÜV - da hier VW tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist. Das musste ich mit meiner CL Karosse aus 03/1991 leidvoll erfahren und nur ein

    Schreiben von VW und ein geändertes Fahrwerk machten es möglich, die 195er auf dem Auto zu fahren.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • @ vw 155_s727: meinen ganz herzlichen dank


    @Udo_87 : ad 1) weil ich keinen wirklich passenden gesehen habe.

    ich steh total auf die modelle mit kleinen stangen, aber wenn man für das gleiche geld mehr ps, servolenkung und fünfgang bekommen kann, dann komm ich ins gübeln.

    und ja, der classic line in blau mit beigem leder spricht mich an

  • Leider sieht man nicht, ob die LWR verbaut ist (Pflicht)

    ...wieso? - Schalter sieht man doch auf dem einen Bild?


    Oder meinst Du, der ist nur Fake?