Mein 91er Classic-Line...

  • Tagchen

    Heute habe ich mal meine Tachowelle gewechselt, die alte suppte am Getriebe. Mal sehen ob Metzger was taugt.


    Als der Tacho draußen war,viel mir ein Stecker auf! Brauner Stecker mit br/bl Kabel.


    Kann mir wohl jemand verraten wofür der sein könnte?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • braun ist eigentlich zu 97% Masse.... der blaue Strich könnte eine geschaltete MAsse sein .


    Warnleuchte Handbremse ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Foto vom Stecker ? Gibt viele verschiedene...

    Och,ich dachte ich lass euch mal raten 😁


    Spaß beiseite

    Ich hatte das Foto vergessen


    Der geht hoch und rechts Richtung Auto Mitte

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das 1er Cabrio hat dort oben links keine Lautsprecher im A-Brett - das ist nur beim 2er der Fall


    Ohne im SLP zu wühlen: Ist das eventüll das Kabel was zur Innenlampe geht :?:


    Was anderes fällt mir gerade nicht ein ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • nein.. Innenleuchte geht direkt im Holm hoch . ist einmal rot(Dauerplus), braun Masse und braun/weiß geschaltete Masse.


    Da wo es verläuft ist ....... nix :D


    Centerspeaker ??? Gabs das am 1er ??? ich denke nein .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich nutze den originalen LS Kabelbaum nicht sondern habe mir neue Kabel gelegt und den Werksseitigen Kabelbaum stillgelegt.


    Die Beleuchtung geht unten in die A Säule. Die funzt auf der Fahrerseite zwar nicht, das liegt aber am Schalter in der Säule.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja dann hat es sich ja aufgeklärt. Ich war mir einfach nicht mehr sicher weil es schon zu lange her ist.


    Danke euch und schönen Sonntag

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute sind die neuen Hocker eingezogen und die Sommerräder sind auch wieder drauf! Damit die Beleuchtung wieder komplett original ist, habe ich die vorderen Blinkergläser gegen orangene getauscht. Sieht einheitlicher aus.



    Dann dachte ich dass das Radlager auf der Fahrerseite fertig ist. Ist es nicht! Die Mutter war nicht richtig angezogen! Ich habe jetzt erstmal 230 nm drauf gegeben und besorge mir die Tage eine neue Mutter.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • wow!

    DER hingucker.

    damit darfst du jederzeit anner werke vorfahren ( wo ich heute beim cabrio die ölwannendichtung gewechselt habe ).

    gab lecker bratwurst. wo warst du??

  • Mir wurde keine Einladung ausgesprochen!


    Hast du die Dichtung gewechselt oder mit Ratschlägen geglänzt?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • haha. ich habe drei stunden unterm auto gelegen. hatte mir aber op-handschuhe übergezogen, damit meine zarten chirurgenhände keinen schaden nehmen.

    gefühlt habe ich mindestens 100 schrauben bewegt. wahrscheinlich hab ich morgen muskelkater in den händen

  • Hast du die Dichtung gewechselt oder mit Ratschlägen geglänzt?

    da muss ich grad noch eine eingebung mitteilen.

    als ich dann irgendwann nach gefühlt 1000 gelösten schrauben ( mit 100 kommt man nicht aus ) die ölwanne in der hand hielt, da schwamm ja noch mindestens ein halber liter tief schwarze brühe drin. wir hatten den wagen mit den vorderräden auf den rampen stehen, er war also vorne angehoben. die ölablassschraube ist hinten an der ölwanne, das altöl fliesst also zur ablassschraube. dennoch verblieb ein nicht unerheblicher rest, der beim normalen ölwechsel NICHT abfliesst. der verbleibt also als altöl im ölkreislauf. keine schöne vorstellung.

    das wird auch der grund sein, warum wir insgesamt gut 4,5 liter frisches öl reingeschüttet haben, bis der ölmessstab die passende menge angezeigt hat, obwohl die nachzufüllende menge öl mit nur 3,8 liter angeben ist.

  • Dann dachte ich dass das Radlager auf der Fahrerseite fertig ist. Ist es nicht! Die Mutter war nicht richtig angezogen! Ich habe jetzt erstmal 230 nm drauf gegeben und besorge mir die Tage eine neue Mutter.

    Besorg dir lieber gleich ein Ersatz-Radlager - wenn du bereits Geräusche wahrgenommen hast ist das wahrscheinlich schon fertig mit der Welt... ?(



    Darüber muss ich erstmal nachdenken 😒

    Jürgen dachte das ich dir bescheid gesagt hätte und ich dachte das Jürgen dir bescheid gesagt hat. Das waren 2 die zu viel gedacht haben 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !