Also, dann kommt so ein Ding auch noch her.
Gibt‘s gute Geräte vom Chinamann. Nach Autool suchen. Als Rauchmittel Babyöl ohne Parfüm und andere Zusätze nehmen.
Also, dann kommt so ein Ding auch noch her.
Gibt‘s gute Geräte vom Chinamann. Nach Autool suchen. Als Rauchmittel Babyöl ohne Parfüm und andere Zusätze nehmen.
Nabend,
also, das Ding ist heute um 16 Uhr hiergewesen. Ich war natürlich wie auf Kohlen gesessen.
Allerdings war meine Prüfung nach anfänglichen Problemchen (man bläst damit ja auch in den Stauscheibenkasten und somit auch in den Luftfilter) mit dem Ergebnis, dass ich sagen würde, dass die Schläuche dicht sind. Ich habe bis auf die dann zu behebenden Pfade keine Leckagen an den Verbindungsstellen gefunden.
Auf jeden Fall ist vom Saugrohr zum Motor hin alles dicht und vom Saugrohr bis zur Stauscheibe hin auch nichts rausgekommen. Hab ich getrennt gemacht, war einfacher.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich die Stauscheibe manuell hochhebe (Motor aus), dann bewege ich doch auch den Steuerkolben. Das geht recht satt, da klappert nichts, es klemmt auch nicht. Geht richtig satt und ruckfrei.
Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Stauscheibe schneller absinkt, wie der Steuerkolben. Wenn ich die Stauscheibe händisch schneller absenke und dann wieder anhebe, dann höre ich, wenn ich mit dem Hebel dann wieder auf den sich abwärts bewegenden Steuerkolben treffe.
Ansonsten habe ich nochmal Stecker und Kontakte gereinigt, aber gelöst ist das Problem nicht.
Ich kann die Aussetzer provozieren, wenn ich beim Hochschalten eine Gedenksekunde einlege, dann tritt das Phänomen nicht auf.
Außerdem habe ich auf der letzten Probefahrt grad was probiert.
Ich habe den Drucksprungschalter ausgesteckt, ich wollte sehen, was passiert, denn der ist ja auch für eine Anreicherung bei Drucksprüngen zuständig.
Aber da hat sich gar nichts verändert, das wurde nicht zur Kenntnis genommen.
Ich kann auch das Kaltstartventil und den Zusatzluftschieber abstöpseln, das juckt den Motor gar nicht, der läuft dann so gut und so schlecht wie vorher.
Gruß
Juergen
Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Stauscheibe schneller absinkt, wie der Steuerkolben.
Das ist verdächtig und nicht normal.
Naja, ich weiß nicht, wer das überhaupt schon mal probiert hat. Der Kolben sitzt ja satt und ist auch nicht trocken.
Der fällt nicht, sondern der rutscht, würde ich jetzt das gefühlsmäßig mal beschreiben.
Er hat kein hohes Gewicht und rutscht daher halt runter, das macht er ja auch.
Und wenn ich die Stauscheibe mechanisch schneller schliesse, als der rutscht, dann überhole ich ihn mit der Stauscheibe.
Ich hab da halt keinen Vergleich, aber im benzingefüllten Mengenteiler wird der Kolben ja nicht fallen, dazu bräuchte er ja wesentlich mehr Spiel als "saugend".
Oder hat der eine Feder? Ich hab auf der Zeichnung keine gesehen, aber wenn der eine Feder hätte, dann wäre er zu langsam.
Oder hat der eine Feder? Ich hab auf der Zeichnung keine gesehen, aber wenn der eine Feder hätte, dann wäre er zu langsam.
Gibt beides bei der K-Jet, die Logik wann mit und wann ohne Feder hat sich mir noch nicht erschlossen (auf alle Mengenteiler gesehen). JH meine ich, ohne Garantie, hat ne Feder. Diese ist aber schon sehr fein.
Der Kolben muss einfach wirklich sehr leichtgängig sein. Schwierig auf Distanz zu beurteilen.