Liebe Golf1 Cabrio Freunde, als Erstbesitzer fahre ich ein Golf1 Cabrio, Bauj. 1981, IB Motor 1,5/51 KW, Pierburg Vergaser 1 B 3. Die Pulldowndose ist defekt. Einen Ersatz kann ich auch bei intensiver Internetrecherche nicht finden. Ich kann doch nicht der einzige sein, der vor diesem Problem steht. Hat jemand eine Lösung ?
Pulldowndose
-
-
Moin,
die Pulldowndose die du suchst müsste die Pierburg 4.07268.53.0 bzw. VW: 055 129 220 sein.
Einfach immer mal wieder die Teilenummern eingeben und hoffen, das sie jemand verkauft.
Oder einfach einen 1B3 kaufen und nebenbei noch Ersatzteile sichern.
Für 50,00 € bekommst du den neu auch nicht mehr.
Grade gefunden auf Kleinanzeigen:
Viel Erfolg!
-
Und bei Ruddies Berlin anfragen.
-
Die Dinger sind echt nicht mehr erhältlich. Hatte noch eine in Litauen gefunden vor ein paar Jahren - wenn die mal defekt ist weiß ich auch nicht wie man die Startautomatik dann hin bekommt.
Bei gebrauchten ist das eh das erste was mit defekt ist, das ist ein Glückspiel. Und richtig passende 1B3 für den JB sind auch rar und teuer geworden. Es gab davon x-Versionen, nicht nur bei VW. Alle leicht anders mit Düsen und Bohrungen.Welche Teilnummer hat denn Dein Vergaser auf dem Blechstreifen stehen?
-
....ich würde da nicht lange rum machen.
Weber Kit drauf, Bedüsung anpassen, einstellen....fahren !
Und Ruhe haben. Dazu weniger Verbrauch und insgesamt besseres Fahren.
Alles was es noch an ( Neu- )Teilen gibt für Pierburg, ist auch 40 Jahre altes, überlagertes Zeug, das bringt nix bzw nur temporär Abhilfe.
-
Was allerdings auch die andere, alte Ansaugbrücke benötigt - Massenware ist die auch nicht mehr.
Leider haben die damals den JB nie in die Gutachten aufgenommen (gefühlt der einzige MKB der fehlt), ein 45er Weber wäre auch eine Alternative
.