Sitze Vertauscht

  • Grüße,


    Ich habe mein Cabrio von sogut wie allen Verunstaltungen die der Vorbesitzer getätigt hat befreit und wollte jetzt in die Saison starten..Das erste mal die sehr schöne Pepita Innenausstattung eingebaut und dann kam das Böse erwachen..


    Meine Sitze passen mit der Schiene für den Verriegelungsbolzen nicht in die Karosse.


    Die Schiene ist ja ein „L“ welches bei mir aber leider Spiegelverkehrt ist.

    Kann mann die Sitze einfach „vertauschen“?

    Wenn Ja, wie bekomm ich das Gurtschloss auf die andere Seite?

    Bzw gibt es noch andere Hindernisse?


    Würde mich über jede Hilfe freuen, kann es kaum erwarten endlich in die Saison zu starten!


    Danke und eine schöne Saison!☀️


    Franz

  • Beitrag von Blondes Gift ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn sie nur anders rum passen musstse wohl tauschen.

    Das Gurtschloss einfach abschrauben, ich musste die zwar noch nie von einer auf die andere Seite schrauben, aber habe bei mehreren alten VW' s Sportsitze gefahren, wo ich das Gurtschloss einfach von den originalen Sitzen abgeschraub und an die Sportsitze dran geschraubt habe.

    sigpic:baeh:image.png

  • Die Rückenlehen hab Ich auch auf dem Schirm, sieht mir aber so aus als würden die vom aufbau gleich sein.


    Das mit den Gurtschlössern muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen, Ich dachte die sind fest mit dem Gestell verbunden(geschweist)

  • An den Rückenlehnen sind ja die Hebel fürs umklappen dran. Wenn die innen sitzen, wäre das ja sehr doof, wenn man den Sitz beim Tür öffnen umklappen will.

    Sind ja keine Recaros wo auf beiden Seiten welche sind

    sigpic:baeh:image.png

  • Grüße,

    würde die Lehnen an der selben Stelle lassen, also quasi nur die Sitzschale vertauschen, insofern diese Identisch sind.


    Danke für die schnelle Antwort