Sitze Vertauscht

• Was auch erklären würde warum der Bereich schwarz getüncht wurde. Normalerweise ist da höchstens Farbnebel drauf.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Grüße,

hatte vor ein paar Tagen nochmal alle Infos zusammen gefasst, aber wohl nicht auf antworten getippt🤦‍♂️

Baujahr ist 1990 mit dem 2H.

Wie bereits von einigen festgestellt, zeigt das „L“ der mittlernen Schiene in die Falsche Richtung.

Es sieht stark dannach aus als wurden diese „Träger“ für die Sitzverriegelung getauscht..und stammen wohl von nem älteren Modell.

Werde mich jetzt auf die Suche nach diesen „Trägern“ machen..wohl aus nem Schlachter rausschneiden und bei mir wieder rein..

Danke euch für die ganze Hilfe..melde mich nochmal mit dem Endergebniss.

• ..und stammen wohl von nem älteren Modell.

Werde mich jetzt auf die Suche nach diesen „Trägern“ machen..wohl aus nem Schlachter rausschneiden und bei mir wieder rein..

Die stammen dann wohl von einem geschlossenen Einser

und wurden einfach falsch in dein Cabrio reingebraten,

um die Verstellung der Sitze nicht ändern zu müssen.

Beim geschlossenen Einser sitzt der Rastbolzen aussen,

beim Cabrio ab MJ84 innen.

Ich habe ja oben geschrieben,

dass der Steg bei egal welchem Baujahr immer gleich ausgeführt worden ist. :)

Nur die Verstellung wurde geändert.

Die Lagerböcke gibts bei Kleinanzeigen zu ergattern:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-sitzkonsole-sitz-befestigung-jetta-caddy-14d-cabrio/1834357137-223-7849

Ob 25 Öcken pro Stück ein guter Preis ist weiss ich nicht

und müssen andere bewerten.

Spart aber Stress beim Beschaffen der Dinger. ;)

Gruss Futzy

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Einmal editiert, zuletzt von Futzy () aus folgendem Grund: Denkfehler meinerseits