Neuzugang und Fragen,QLS, Gtp Felgen etc

• Hallo allerseits

Heute gab es Nachwuchs für den Nachwuchs :)

Jetzt haben wir zwei Cabrios, meine Tochter hat sich ein 95er (!) geholt. 2. Hand seit 2006, seit 2014 in der Garage abgemeldet. Kriegt jetzt erst mal alle Flüssigkeiten und Bremsen neu... hoffe dass dann nicht überall Öl rausläuft insbesondere aus der Servo (hat schon grünes Öl) und dann gibt's noch schöne Felgen mit einer Querlenker strebe.

Frage: kann ich da so ein Zubehörteil verbauen passt das mit Servo oder muss es dir Originale sein inzwischen leider sehr teuer?

Ps Classicdata kam heute neue raus.

185 tkm, unten angerostet aber noch sehr überschaubar, alles orig Lack, innen Porsche Leder, beim Note 3 Preis konnte ich nicht Nein sagen..2H mit Klr..

Guten Saisonstart

Benno

• Hallo Benno,

zumindest in den Nuller Jahren konnte man eine Zubehör-QLS verbauen. Da gab es keine Passungsprobleme.

Ich würde jedoch eine Variante mit 4-Punkt-Verschraubung empfehlen, nicht nur mit 2 Punkten.

• Hallo Benno,

zumindest in den Nuller Jahren konnte man eine Zubehör-QLS verbauen. Da gab es keine Passungsprobleme.

Ich würde jedoch eine Variante mit 4-Punkt-Verschraubung empfehlen, nicht nur mit 2 Punkten.

Richtig, die 4-Punkt QLS ist eindeutig die bessere Wahl, auch wegen der Kraftverteilung, da gleichmäßig.

Ich denke, ihr bekommt das Cabrio schon wieder in gutem Zustand auf die Straße. Und als Bonus einen Satz schicke Felgen genügt auch. Da bietet sich von 6Jx15 bis 7Jx15 jede Menge an Alternativen an in Verbindung mit 195/50/15.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• optisch sieht die ok aus. Wie die Passgenauigkeit ist kann wohl nur jemand sagen, der sie schon verbaut hat.

• Benno

Hat den Titel des Themas von „Zubehör QLS ? Passt?“ zu „Neuzugang und Fragen,QLS, Gtp Felgen etc“ geändert.
  • Lieber Helfer hier kommt die nächste Frage meiner Tochter. Gewünscht sind GTP 7x15 Et35 mit 195 5015, Nexen Blue hd plus.

Der TÜV trägt mir die Reifen per Einzelabnahme ein. Das ist schon geklärt ein Festigkeits Gutachten gibt es ja.

Frage: muss man für 7x15 195 vorne am Rathaus noch etwas machen?

Ich fahre am Classic line 6x15 Castellet mit 195 und da ist noch sehr viel Platz... die Verbreiterung ist aber auch schon ab Werk aus geschliffen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Klassik line aber auch 10 mm tiefer und das Cabby von der Tochter als CL höher..

Passt das ohne Nacharbeit bzw so wie Serie ausgeschliffen ?

Habe leider keinen Zugang mehr zum Auto und nicht geprüft ob an dem die Verbreiterung auch aus geschliffen war.

Nächste Frage: fährt jemand die Felgen und weiß welche Radschrauben Länge man braucht??

Herzlichen Dank euch und einen schönen Sonntag

Die sollen es sein

GTP WHEELS GTP 072 7x15 ET35 4x100 4x108 NB73.1 Silber Felgenbett Poliert
    Mit der GTP WHEELS Alufelge GTP 072 im Silber Felgenbett Poliert Design in der Größe 7Jx15H2 ET35 und dem Doppellochkreis LZ4 LK100 sowie LZ4 LK108 NB73,1…
    www.reifen-felgen.de

• Ich fahre 7x15 ET28 195/45/15 vorne 5mm hinten 20mm platten und 60/40 Fahrwerk und das schleift nichts ,und ist auch so eingetragen

....also sollte mir 7x15ET35 auch genug Platz sein ohne Arbeiten an den Radläufen.

Ich finde diese GTP recht ansprechend. Ist bei Speichenfelgen zwar immer recht aufwendig, die sauber zu halten bzw zu reinigen, aber der Style entschädigt dafür.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Mit ET 35 könnte es hinten eher etwas eng zum Federbein werden.... ggf 3-5mm Spurplatten nötig.

195/50 im Radhaus ist halt knapp und je nach Fertigungstoleranzen seitens VW passt das mal .... und ein anderes mal nicht .... kann schon an demselben Auto links und rechts anders sein .....

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

• Hallo Ulridos

Das ist der entscheidende Tip!

Stimmt, ich hatte ja meine normalen neuen Federteller bearbeitet... das ist schon mit 6x15 195 50 eng!

Um da gleich zu ziehen bräuchte ich ja 12mm... also min10.

Nächste Frage: wenn man hinten also Radschrauben für 10 mm Platten nimmt geht das vorne dann auch oder brauche ich dann verschiedene Radschrauben habe grad nicht im Kopf ob da innen an der Narbe was ansteht??? Oh Mann was n Aufwand