Das interessiert mich auch. Hatte nach der Ultra Racing Strebe gesucht und dann bei Fullcartuning bestellt. Lieferung nicht vor KW 30. Obwohl anders avisiert (08-11. 06.)
Brauche also etwas anderes.
Das interessiert mich auch. Hatte nach der Ultra Racing Strebe gesucht und dann bei Fullcartuning bestellt. Lieferung nicht vor KW 30. Obwohl anders avisiert (08-11. 06.)
Ok, hast keine mehr ergattert? Dann hab ich wohl die letzte europaweit erwischt…
Schaut auch mal bei OMP oder Pleie. Letzterer hat zumindest in der Vergangenheit alle möglichen Streben gebaut
Ich hatte meine Domstrebe damals bei ner Teileauflösung mit genommen. Keine Ahnung welche Marke oder was auch immer. Sie passte von vorne gesehn rechts nicht mit dem Halter vom Ausgleichsbehälter. Hab das dan weg geschliffen und passend gemacht. Dann lag sie aber auf dem Behälter Deckel, der ist jetzt minimal schief und alles ist gut.
Beim Wasser auffüllen muss ich die Strebe halt los Schrauben.
Nur mal so als Hinweis....
Wenn man die richtig herum einbaut, passt Die auch und man kann den Kühlwasserbehälter aufschrauben.
Die gehört anders herum montiert, sodass sie eng am Wasserkasten entlang läuft.
Nur mal so als Hinweis....
Wenn man die richtig herum einbaut, passt Die auch und man kann den Kühlwasserbehälter aufschrauben.
Die gehört anders herum montiert, sodass sie eng am Wasserkasten entlang läuft.
Nur mal so als Hinweis ...
Wie ich es in meinen 2ten Beitrag schon geschrieben habe ...
Anders herum passt sie nicht, weil sie dann oben auf den Gaszug ,also auf die ganze Halterung drückt, bzw beim anziehen alles zerdrücken würde.
Ich wollte sie erst so verbauen und habe gemerkt das sie so nicht passt.
Sonst hätte ich sie bestimmt nicht so eingebaut wie sie jetzt ist.
Ist vielleicht nicht passend für den 2H, wie geschrieben, ich hatte die bei ner Hallenauflösung mit genommen.
Ich suche ja am liebsten so eine Plug`n`Play Strebe. So mit nix irgendwo ändern oder so. Das scheint bei der Ultra Racing wohl der Fall zu sein.
Dann fange ich mal mit der unteren Strebe an. Die fehlt meinem Japaner auch. Originalstrebe für Automatik kann ich hoffentlich bekommen.
Ob ich schon vorgeböhrte Löcher habe, muss ich schauen.
Falls ja, welche Schrauben, U-Scheiben oder benötige ich dafür? Vorne nur lösen und wieder verwenden oder auch andere Schrauben verwenden?
Musst schauen, ob die Ultra Racing bei dir passt. Bei mir 1a, aber ich hab auch einen Vergaser! Einzig die CO Schraube ist nicht mehr erreichbar. Und noch ein Tipp, ich hatte den Fall bei GM Car Solution, dass sie angeblich eine Wiechers verkaufen, geschickt haben sie ne günstige von Sandtler…
Viel Glück bei der Suche!
Alles anzeigenNur mal so als Hinweis ...
Wie ich es in meinen 2ten Beitrag schon geschrieben habe ...
Anders herum passt sie nicht, weil sie dann oben auf den Gaszug ,also auf die ganze Halterung drückt, bzw beim anziehen alles zerdrücken würde.
Ich wollte sie erst so verbauen und habe gemerkt das sie so nicht passt.
Sonst hätte ich sie bestimmt nicht so eingebaut wie sie jetzt ist.
Ist vielleicht nicht passend für den 2H, wie geschrieben, ich hatte die bei ner Hallenauflösung mit genommen.
Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😄
Das mit den Streben ist inzwischen wohl ein ziemliches Durcheinander mit den vielen Nachbauten.
Die ersten G1 Streben waren mittig zwischen den Domen montiert.
Für den Rocco 16V kam dann diese Bauform mit dem außermittigen Rohr heraus, ähnlich Deiner. Die habe ich damals bei meinem ersten 16V Umbau ins Cab montiert und die ist auch heute noch drin und verläuft eben ganz eng am Wasserkasten. Da das Cab nun sehr lange und mit diversen Vergasern und Einspritzanlagen gebaut wurde, gibt's wohl keine Allgemeingültige Lösung.
Wenn die untere Querstrebe tatsächlich zaubern kann, brauche ich im besten Fall oben nichts mehr. Damit fange ich jetzt an.
Und Wiki ist toll. Die Frage nach den Schrauben ist somit auch geklärt. Nur erst festziehen wenn der Wagen steht.
Witzig. Meiner ist ja nur ein wenig tiefer (Eibach) aber drunter und schrauben wird toll.
Ich suche mir mal einen magersüchtigen Zwerg.