Hallo
nach Monaten des Mitlesens wird es Zeit, das ich mich auch kurz vorstelle bevor ich hier mit Beiträgen loslege.
Ich bin der Uwe und wohne am Lotter Kreuz bei Osnabrück und habe seit letztes Jahr ein 86er Cabrio mit 90PS
Mein Name steht in Bezug zu meinem Hauptspielzeug und Geldvernichtungsmaschine Nr.1: einem 1975er Innocenti Mini Cooper gebaut in Milano
Wie kam ich zum 86er Cabrio?
Mein Alltagsfahrzeug ist ein 88er Scirocco 2, den ich 2013 komplett von Null auf neu aufgebaut habe.
Nun 13 Jahre später wird es Zeit für einige Reparaturen (neuer Motor, Windschutzscheibe, Pedalerie, Lack etc..).
Um dieses "in Ruhe" zu erledigen, habe ich mich entschlossen den Rocco in 2026 abzumelden.. also musste Ersatz her...
Da ich immer schon mal vorhatte, nur für einen Sommer mal Cabrio zu fahren, war nun die Zeit gekommen.
Natürlich sollte es ein 1er Golf Cabrio sein...
Jedoch waren und sind die Preise für ein solides 1er Cabrio ohne große Rumschrauberei so hoch, das ich für die Kohle auch einen guten soliden BMW Z3 6 Zylinder fahren kann.
Kurz bevor ich mir also nen Z3 umschnallen wollte, wurde in nicht mal 20 Km Entfernung ein 1er Cabrio angeboten,.. so wie ich ihn immer haben wollte..pur und schmale Stoßstangen...
Zu einem seeeehr günstigem Preis...
Und es gibt sie wirklich: Die Autos, die in Natura erheblich besser aussehen, als die Fotos in der Anzeige vermuten lassen.
Nach nur 30 Sekunden war klar: Alter, wenn der anspringt und läuft...bleibt der für den Preis hier nicht stehen!...
So ist gekommen.. und nun steht er hier am Lotter Kreuz und wird für den Einsatz ab April vorbereitet.
Die To Do Liste:
-AHK anbauen --> erledigt (keine Disussion, der muss nen 67er Wohnwagen ziehen)
-neues Lenkrad: --> erledigt GTi 4-Hupen Lenkrad
-Sitze raus und Tausch gegen originale Golf 1 Pirelli GtI Sitze (waren beim Kauf dabei) --> erledigt... den Rest erledigen Sitzbezüge aus Nappa Leder...
-Die fette Anlage inklusive Boombox im Kofferraum und Hutablage rausschmeissen --> erledigt wird dasselbe DAB Set wie im Rocco bekommen.
-neue Hutablage bauen --> erledigt
-Umbau auf Servolenkung --> Aktuell Wunschdenken da kein Bock den Motor auszubauen...daher
-die übergrossen 15 Zoll Felgen runter und gegen 14 Zoll ATS Cup (mit BBS fährt mittlerwile jeder rum..) tauschen .. da ich bis jetzt noch keine gefunden habe, werden wohl die ATS Cup Winterräder des Rocco dran glauben müssen
- alle grau angelaufenen Plastikteile wieder schwarz machen --> fast fertig..easy mit Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer..geiles Wunderzeug!
- Kleinkram
So long
Inno-Uwe