Hallo hier ist der neue....
-
-
Alles anzeigen
Da ich elektrische Fensterheber habe können in der Mittelkonsole nicht ohne weiteres Zusatzinstrumente verbaut werden.
Ich habe jetzt mal eine Kniestreb besorgt und dort den Schalterrahmen vom Corrado verbaut.
Persönlich finde ich es sehr gelungen. sieht aus als wenn es immer schon so war.
Und bald die Instrumente ihren Weg in die Mittelkonsole finden.
Ja das ist doch immer ne saubere Lösung für solchen zerstörenden Umbauen / Optimierungen sich zusätzliche Teile zu besorgen, dann gibt es ggf. später auch mal wieder einen Rückweg wenn man sich das doch anders überlegt oder nicht (mehr) gefällt.
-
-
-
Oder Du besorgst Dir ne US Kniestrebe…
Da such ich schon seit Monaten nach. Scheinen echt rar gesät zu sein die Ami-Teile.. 😔
-
Vor ein paar Monaten hab ich mal eine bei Kleinanzeigen gesehen. In durchschnittlichem Zustand für 220 Euro oder so.
Wahrscheinlich gibt es wirklich nicht mehr viele von den Teilen.
LG Stef
-
Hach, dieses Lenkrad möchte ich auch verbauen. Das liegt seit über 30 Jahren im Keller. Hast du evtl. die ABE dazu? Meine ist abhanden gekommen

-
Hach, dieses Lenkrad möchte ich auch verbauen. Das liegt seit über 30 Jahren im Keller. Hast du evtl. die ABE dazu? Meine ist abhanden gekommen

Bin Freitag wieder zuhause, dann schicke ich dir die ABE
-
Super, Dankeschön

-
Habe ich dir per PN geschickt...
-
Mittelkonsole fertig bestückt.
Da jedes der 3 Instrumente aus verschieden Generationen stammt haben all 3 unterschiedliche Leuchtmittel.
Aber nach etwas probieren leuchten alle gleichmäßig hell in grün. Okay das ist nicht original aber ich wollte es so haben.
Mal schauen ob ich am WE dazu komme alles einzubauen.
Der Öldruckmesser ist noch etwas beschlagen da der Lack der Glühbirne noch nicht vollständig trocken war. Aber das verschwindet wieder...
-
Fertig,
Heute habe ich die Mittelkonsole verbaut.
Die Kniestrebe musste eh raus weil ich ja eine andere mit den vorbereiteten Fensterheberschaltern verbauen wollte.
Beim Ausbau der Mittelkonsole kamen mir historische Artefakte entgegen.
Neben dem Parkschein lagen dort auch mehrere Haselnüsse mit Loch.
Als wenn dort jemand mal gewohnt hätte.
Den Geber für den Öldruck habe ich überigens bei TZR Motorsport für faire 74 € gekauft.
Irgendwo hatte Phönix mal vor einiger Zeit den Link gepostet. In allen andern Shops ligt der bei knapp 100 €.
-
Schaut schick aus! Wie macht sich das Radio? Skagen >>>400 <<<?
-
Ich habe das Radio über einen Splitter an der originalen Kotflügelantenne. Dab Empfgang ohne Aussetzer.
Der Klang ist wirklich gut.
Das umschalten der Sender könnte etwas schneller gehen aber sonst für den Preis, absolut empfehlenswert.
-
Bitte schreibt doch dazu, wenn gute Erfahrungen um welche Splitter es sich handelt.
Danke

-
Ich hab den originalen DAB-Splitter von Blaupunkt gekauft und verwendet in der aktv Variante, angeschlossen an die stinknormale Kotflügel-Stabantenne. Elektrisch angeschlossen hab ich ihn nicht, betreibe ihn mit der 12V-Phantomspeisung vom Blaupunkt Frankfurt:
Blaupunkt DAB-S-22a Antennensplitter aktiv
Der Empfang ist erstaunlich gut, ich bin sehr zufrieden damit,
Gruß stef
-
Bei mir ist es ebenfalls der aktive Blaupunkt Splitter.Wichtig ist dabei das die Antenne eine gute Masseverbindung an die Karosserie hat. Das originale Masseband ist oft weggegammelt oder einfach abhanden gekommen. Aber ohne ein vernünftiges Masseband ist der Empfang wesentlich schlechter.