Verbesserungen und Optimierungen - Eine Sammlung

• Also ich habe zum Beispiel gerade auf LED H4 Leuchten (Osram Vintage, also Lichtfarbe eher gelblich wie original) umgerüstet.

Habe gerade mal nach dem Preis dafuer geschaut, alter Schwede! Bei Amazon Spanien 110 Euro fuer zwei Leuchtmittel....... Ist es das wirklich wert? Da kann ich ja auch ein standard Relais dazwischenschalten was so gut wie nichts kostet.

• Habe gerade mal nach dem Preis dafuer geschaut, alter Schwede! Bei Amazon Spanien 110 Euro fuer zwei Leuchtmittel....... Ist es das wirklich wert? Da kann ich ja auch ein standard Relais dazwischenschalten was so gut wie nichts kostet.

Naja es geht ja auch um die Ausleuchtung. Mit den LED ist die viel besser. Nicht nur der Strom der fließt oder die Spannung die anliegt.

• Da kann ich ja auch ein standard Relais dazwischenschalten was so gut wie nichts kostet

Mit einem H4-Booster erreichst du bei Weitem nicht die Ausleuchtung dieser neuen LED Technik.

Ich hatte vorher H4 "normal" mit einem Eigenbau-Booster drin - glaub es mir - GAR kein Vergleich !

Ist es das wirklich wert?

Nachts plötzlich doppelt so viel sehen als vorher ? Das war es mir wert.

• Es ist eben jedem selber überlassen was er verbaut , ich selber verbaue nur Tools die ein historisches Fahrzeug nicht verschandeln und noch in 10 Jahren Funktion und eine Ersatzteilversorgung haben und ich freue mich immer über eine Handkurbel am Fenster und alles sollte man ohne große Aufwand zurück bauen können, wenn sich der eigene Geschmack in 10 Jahren ändert.. :)

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Habe gerade mal nach dem Preis dafuer geschaut, alter Schwede! Bei Amazon Spanien 110 Euro fuer zwei Leuchtmittel....... Ist es das wirklich wert? Da kann ich ja auch ein standard Relais dazwischenschalten was so gut wie nichts kostet.

Ich habe im anderen Thread zum Thema Leuchtmittel noch was geschrieben. Bzw. ergänze noch eben die Preise.

• Ich bin auch ein Originalitätsfan, aber Verbesserungen, die nicht den oder kaum die Originalität beeinträchtigen, finde ich gut. Ich bin da nahe bei Udo. Ich gebe zu, mir gefällt die grüne Arnaturenbeleuchtung, deshalb bleibt sie. Gesetzt war für mich auch ein originales Ganma-Radio, aber das eingeläutete Bluetooth-Modul liebe ich. Mein jetziges Cabrio hat originale eFh, aber beim Sportline mit Kirbeln hat mich nichts gestört. Der Vorbesitzer hat auch eine Innenlichtverzögerung und eine ZV einschl. Kofferraum nachgerüstet, finde ich beides toll und bleibt. Sitzheizung Original hat meiner auch, hab ich nie gebraucht und nur einmal kurz getestet. Klima hab ich, geht noch nicht, aber die repariere ich noch und ist ja auch original. Ich bin einmal ein G1C mit Klima probegefahren, das war toll.

Individuell sind bei mir noch verdichtete Le Castellet anstelle der originalen Avus, das gefällt mir so aber besser. Und das Windesa XL hab ich seit 15 Jahren und das liebe ich auch.

Ehrlich gesagt, mir gefällt auch die originale Beleuchtung des US mit leuchtenden Blinkern, leuchtenden Sidemarkern (hinten rot und legal, weil vor 93 eingetragen) und die dritte Bremsleuchte…. Und fifft Rückleuchten habe ich noch, die sind (für mich) aber fast original….

Ich würde bzw. Werde aber vorne noch 2 cm tiefer gehen oder hinten etwas höher, weil mir das optisch besser gefällt. Technische Optimierungen finde ich dagegen auf alle Fälle legitim, mir fällt nur nicht viel ein….

Gruß Stef