Besuch des Bismarckturms in Hagen am 31.08.2025

• Werte Anbeter der dachlosen Fortbewegungsweise !

In diesem Jahr wird am 31.08. unsere Jährliche Tour zum Bismarckturm in Hagen stattfinden.

Hier ein paar Bilder aus letztem Jahr:

https://udoniebuhr.de/stati1407/

Hier das legendäre Video des Spektakels von unserem Detlev :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Tour ist "stand-alone" - hat also nix mit unserem Stammtisch zu tun.

August und September haben jeweils 5 Sonntage - da sind die Abstände zwischen den Stammtischen immer so unendlich lang - und das gerade jetzt wo es so schön warm ist :saint:

Wir treffen uns ab 12:00 Uhr in Witten (dann kann jeder mal in Ruhe ausschlafen) und fahren um 12:45 Uhr los - der Turmherr erwartet uns gegen 13:30 Uhr

Die Wiese wird vorher großflächig gemäht sein und der Kiosk wird allerlei Eis und Leckereien für uns bereit halten.

Vielleicht klappt es in diesem Jahr sogar (endlich) mal mit dem Pressetermin - dann werden wir die Westfalenpost mal ein wenig auf der Titelseite verschönern :op10:

Bis dann - wir freuen uns drauf ²³

Förderverein Bismarckturm Hagen e.V. | Hagen
    Förderverein Bismarckturm Hagen e.V., Hagen. Gefällt 617 Mal · 24 Personen sprechen darüber · 130 waren hier. Gemeinnütziger Förderverein zur Sanierung und…
    www.facebook.com

• PHÖNIX

Hat den Titel des Themas von „Besuch des Bismarckturms in Hagen am 31.08.2026“ zu „Besuch des Bismarckturms in Hagen am 31.08.2025“ geändert.
  • Moin,

Wir haben Sonntag noch nichts vor und würden auch mal wieder gerne anrücken.

Außerdem ist das Cabrio seit dem JT schon nicht mehr bewegt worden.

Wie sieht denn das restliche Programm nach dem Turm aus?

Gibt’s noch irgendwo auch immer was auf die Gabel?

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Hallo Stephan !

Der Kiosk wird vom Turmherr betrieben und hat Getränke, Eis und Snacks vorrätig

Allerdings kein warmes Essen

Die Möglichkeit nachher noch wo hin zu fahren um sich kulinarischen Genüssen hinzugeben besteht natürlich

Ein anschließendes feststehendes Programm ist nicht vorgesehen

Ich denke wir schließen uns direkt am Turm kurz wo es anschließend hingehen könnte

Da gibt es so einiges - liegt sozusagen "auf dem Rückweg"

cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-herdecke

Cafe Del Sol Witten
    Mitten im Ruhrtal, zwischen Zechen und Grün, erwartet Dich im Café Del Sol Witten ein Kurzurlaub vom Alltag – ob Frühstück, Bowls, Burger oder Drink nach der…
    www.cafedelsol.de

Gruss !

• Wenn wir Glück haben kommen wir wieder ins Fernsehn :hihi:

Naja - zumindest in die Tageszeitung :op10:

Zitat

Lieber Herr XXX,

ich war im Sommerurlaub, deshalb ist so einiges an mir vorbei gegangen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist ja an diesem Wochenende das Golf-Treffen. Machen Sie doch bitte ein Foto mit möglichst vielen Autos vor dem Bismarckturm und schicken Sie es umgehend an XXX. Ich kann zwar eine Veröffentlichung nicht definitiv zusagen aber möglich machen.

Bin gespannt - Sonntags-Journalisten sind arg teuer geworden 8)

• Hab mal gespielt - könnte funktionieren:

-Edit: funktioniert nicht-

Testen kann ich diesen Kuh-Ähr-Code allerdings nicht :saint:

Gibt es hier Menschen die ein Smartphone besitzen und benutzen und das testen können ? :eye:

• Funktioniert,irgendwie,also es kommt ne Karte mit Möglichkeiten die ans Ziel führen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Der QR-Generator hat genau das zu tun was ich will sonst... :überz:

Hab mal 3 Wetter-Äpps angeklickt und wie gewöhnlich 3 Wetterverkehrtsagen bekommen :hihi:

Zwischen 6 und 8 Uhr fallen 3 Tropfen pro Stunde - zwischen 19 und 23 Uhr sogar 4 :dlol:

Ich freu mich ²³

Bis gleich :wink:

• Nach ein wenig Feintuning hat das Cafe Extrablatt aufgrund überwiegender Mehrheit klar verloren.

Wir werden also anschließend das Del Sol stürmen:

Ruhrstraße 95 - 58452 Witten

Hier die Karte:

Speisekarte Witten | Cafe Del Sol
    Entdecke die Speisekarte von Cafe Del Sol Witten: Frühstück, Burger, Pasta, Pinsa, Schnitzel & mehr – lecker, vielfältig & für jeden Geschmack
    www.cafedelsol.de

:disk: